Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Petra Goethe


Free Mitglied, Bern-Riedbach
[fc-user:623525]

Über mich

Das neue Profilfoto verdanke ich Hans-Peter B

Ich fotografiere schon seit langer Zeit. Angefangen hat alles mit einer Yashica, etwas später eine Minolta 7000, mit welcher ich vor allem Sportaufnahmen (Eishockey) auf Film bannte und die Fotos mit kleinem Gewinn an die Fans verkaufte.
Eishockeyspiele besuche ich nun schon lange nicht mehr sondern trainiere im Hundesport.
Erste digitale Erfahrung machte ich mit verschiedenen Kameras meines Arbeitgebers. Allerdings war bei allen die Auslöseverzögerung miserabel und nicht für Action-Bilder geeignet.

Privat erwarb ich vor einigen Jahren die Konica Minolta Dynax 7D
und seit Februar 2008 bin ich stolze Besiterzerin der Sony Alpha 700,

Objektive:
Minolta 50mm 1:1.7 (22)
MInolta Zoom 28 - 100 mm, 1:3.5 (22) - 5.6 D
Minolta Zoom 70 - 210 mm 1:4.5 (22) - 5.6
Minolta Zoom 75 - 300 mm 4-5 - 5.6 D
Sigma AF-FX 180mm APO 3.5 Macro (Occasion): Ein tolles Makro-Objektiv
Sony 70-400mm F/4.0-5.6 G SSM (neueste Errungenschaft)
Zubehör:
Blitz Minolta Programm 3600 HS D
Fernauslöser
Zwischenringe Kenko 12 mm, 20 mm und 36 mm
Einbein-Stativ Manfrotto 678B digi mit Cullmann-Kopf

Natur- und dort im Moment vor allem Makroaufnahmen gehören zu meinen Lieblingsthemen. Aber auch Hunde und Wölfe gehören zu meinen Favoriten.

Mein (kommerziell) erfolgreichstes Foto hats immerhin bis aufs Titelbild einer Hundezeitschrift geschafft ;-)



Zwei meiner LIeblingsbilder (eigene Fotos):




Kommentare 555

  • Kosche Günther 30. Dezember 2012, 20:53

    Lieben Dank Petra,auch ich wünsche Dir einen guten Rutsch ins Neue Jahr,viel Glück und Freude mit Deinen Vierbeinern,liebe Grüsse Günther
  • Bernhard Buchholz 24. Dezember 2012, 13:30

    Hallo Petra,
    erst einmal danke für deine Kommentare darüber habe ich mich sehr gefreut,wie ich mich immer freue wenn meine Fotos gefallen,
    auch ich wünsche dir ein schönes und besinliches Weihnachtsfest mit denen die dich mögen,ein geundes und gutes Jahr 2013 wünsche ich dir natürlich auch

    Gruß Bernhard
    --- Rotkehlchen ---
    --- Rotkehlchen ---
    Bernhard Buchholz
  • Kosche Günther 24. Dezember 2012, 13:06

    Lieben Dank für Dein nettes Sprüchlein,ich wünsche auch Dir ein schönes,besinnliches Weihnachtsfest
    und alles Gute im Neuen Jahr,viel Glück und Gesundheit,liebe Grüsse Günther
  • Ingeborg Zimmer 17. Juli 2012, 20:02

    Wie schön, dass er dir gefallen hat Petra. Mir wäre ja Sommerwetter lieber als Regenbogenwetter :-))
    LG Ingeborg
  • Freesie 16. Juli 2012, 7:40

    Hallo Petra, grüße Dich,
    vielen Dank für Deine nette Anmerkung. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Es ist jedesmal ein richtiges Highlight für mich, wenn meine Arbeit ankommt.
    Viele Grüße Andrea
  • Ingeborg Zimmer 15. Juli 2012, 13:34

    Bin wirklich froh, dass sich die Zeiten geändert haben.Könnte das Kratzen auf der Haut nicht ertragen.spätestens dann würde ich etwas Nettes für drunter erfinden... :-))
    LG Ingeborg
  • HEI-RUE 15. Juli 2012, 0:45

    Liebe Petra, vielen Dank für Deine netten Worte zu meinem Foto:
    Ein Pfeifchen in Ehren, kann Niemand verwehren.......!
    Ein Pfeifchen in Ehren, kann Niemand verwehren.......!
    HEI-RUE

    Habe mich sehr darüber gefreut :-)))
    LG und einen schönen Sonntag wünscht Dir Heidi
  • Ulla Holbein und Bolle 13. Juli 2012, 20:30

    Hallo Petra, dank Dir für Deinen nette Am zuBolle hat mit Katzen überhaupt kein Problem, allerdings ist er Freiläufer, von daher gehen ihm die Katzen schon aus dem Weg, wir haben hier auch reichlich!..._)
    LG...Ulla
  • Shobis 13. Juli 2012, 9:11

    vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Bild.
    lg shobis
  • Kosche Günther 10. Juli 2012, 6:57

    Lebensfreude haben die Afrikaner,wie auch das Tanzen und die Musik in ihre Wiege gelegt wurde,obwohl sie sehr arm sind haben sie immer ein freundliches Lächeln im Gesicht und das kostet nichts.Danke! Liebe Grüsse Günther
  • Kosche Günther 10. Juli 2012, 6:51

    Selbst ich war von ihm begeistert weil er sich in seiner Musik völlig verlor.Danke! Liebe Grüsse Günther
  • La33 10. Juli 2012, 6:36

    Hallo Petra, recht herzlichen Dank für Deine Anmerkung,
    es hat mich sehr gefreut!
    lg.Herbert
  • JWG-Photography 5. Juli 2012, 21:30

    Vielen Dank für Deine Anmerkung zu>
    Blüte im Regen
    Blüte im Regen
    JWG-Photography

    lG Jochen
  • Ma Rio 1. Juli 2012, 18:01

    Hallo Petra,

    vielen Dank für die nette Anmerkung.

    Beste Grüße in die Schweiz
    MaKaNoe

    Sprungbereit...
    Sprungbereit...
    Ma Rio



    PS: Schöner Nachname - gefällt mir sehr gut.
  • Oliver Sterchi 28. Juni 2012, 12:15

    Besten Dank für deinen Kommentar

    Gruss Oliver
  • Ingeborg Zimmer 26. Juni 2012, 10:06

    Hab ganz ganz lieben Dank Petra...
    Freue mich immer wieder darüber wenn Zeichnungen gefallen :-))
    LG Ingeborg
  • Anna und Martin 25. Juni 2012, 10:04

    Hallo Petra,

    vielen Dank für deinen Kommentar. Es freut mich sehr, dass dir mein Bild gefällt.

    lg Anna

  • Kosche Günther 24. Juni 2012, 21:21

    Bequem ist es nicht aber mein Günter ist hart im nehmen und hat gut geschlafen.Danke! Liebe Grüsse Günther
  • Kosche Günther 24. Juni 2012, 21:19

    So schlecht und recht habe ich es noch geschafft,schade weil ihre Zähne nicht leuchten.Danke! Liebe Grüsse Günther
  • B. Lohse 20. Juni 2012, 19:40

    Hallo Petra,
    Ganz lieben Dank für deine Anmerkung.Habe mich darüber sehr gefreut.

    LG BIrgit
  • ronny aus s. 20. Juni 2012, 12:21

    Vielen Dank wenn auch urlaubsbedingt sehr verspätet..für deine sehr nette Anmerkung.
    Gruß
    Ronny
  • Markus Walti 19. Juni 2012, 19:55

    Hallo Petra,
    Bei Uns in der Umgebung gibt es viele kleine und grössere Biotope , wo sie sich tummeln.
    Vielen Dank für deine Anmerkungen.
    LG Markus
    Mosaikjungfer
    Mosaikjungfer
    Markus Walti
  • HEI-RUE 19. Juni 2012, 1:38

    Liebe Petra, vielen Dank für deine netten Zeilen zu meiner Collage:
    Fehmarn-Impressionen
    Fehmarn-Impressionen
    HEI-RUE

    Ich habe mich sehr darüber gefreut und ja.....Fehmarn ist immer eine Reise wert :-)))))
    LG von Heidi
  • Willi Bido 18. Juni 2012, 14:03

    Hallo Petra,
    herzlichen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Foto VG Willi.
  • Kosche Günther 18. Juni 2012, 6:24

    Eine TÜV gibt es hier nicht,nicht einmal eine Strasse gibt es,nur eine Piste durch den Sand der Wüste,der junge Mann ist froh einen fahrbaren Untersatz zu haben,sonst müsste er zu Fuss gehen und die nächste Oase ist weit entfernt.Danke! Liebe Grüsse Günther

Meine Statistiken

  • 83 0
  • 23.946 28.691
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse