Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Petra Georg


Free Mitglied, Ludwigshafen am Rhein
[fc-user:832435]

Über mich

fotografieren tu ich schon seit vielen Jahren, aber immer nur zum Spaß.
Habe mich also nie näher damit beschäftigt - sondern Kamera raus und geknipst.
Am liebsten fotografiere ich Tiere, Landschaften, Pflanzen, und Gebäude.
Vor einiger Zeit habe ich mir jetzt eine Digital Kamera zugelegt (Nikon D70) und hoffe, dass Ihr mir ein paar Tipps und Tricks verraten könnt - wenn ich hier ein paar meiner Fotos einstelle.

Kommentare 1

  • Faustus 1. November 2009, 12:59

    Hallo Petra!

    Ich nehme das mit der Bitte um Tips jetzt mal ernst und hoffe, dass Du dich nicht auf die Füße getreten fühlst. :-)
    Bin leider kein Profi, und kann Dir daher nur "Tips" geben, die meine Meinung widerspiegeln. Ich finde, du solltest Deine Bilder ein wenig nachbearbeiten:
    - Bereiche ausschneiden und freistellen - z.B. beim Blick in den Innenhof der Moschee hätte ich auf den größten Teil der Außenmauer verzichtet. Vorschlag:

    Vorschlag 1
    Vorschlag 1
    Faustus

    - mit Kontrast, Helligkeit und Farbsättigung spielen - z.B. das Bild mit der Tür finde ich zu "weich". Vorschlag:

    Vorschlag 2
    Vorschlag 2
    Faustus

    - evtl. ein Bild etwas zurecht drehen - z.B. die römische Wasserleitung hätte ich am Horizont ausgerichtet.
    Falls Du kein Bildbearbeitunsprogramm hast - ich benutze gerne Photofiltre (freeware) und GIMP (auch freeware).
    Aber wie gesagt: nur eine Meinung...

    LG Stefan

Meine Statistiken

  • 1 0
  • 65 21
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse