Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Petra Domke


Free Mitglied, Neumünster
[fc-user:420724]

Über mich

Hallo Ihr lieben FC-User!
Fotografiert hab ich eigentlich schon immer, ich hab mich auch schon immer über gute Fotos gefreut, aber leider fast nie welche geschossen... 1997 trat Xanthos in mein Leben und natürlich stieg dann die Fotoanzahl ins unermeßliche :-) Welpe von vorn, von hinten, von oben und von unten und ziemlich oft auch Welpe nicht mehr im Bild... Das ganze mit einer einfachen "Knipsmaschine". Dann durfte ich mit Papas Spiegelreflex losziehen und die Bilder wurden besser. Seit dem Sommer habe ich eine Minolta Dynax 4 und seit Weihnachten sogar ein AF-Objektiv bis 210 mm, aber ich kämpfe noch mit den Programmen und Einstellungen herum.
Xanthos ist im September 2003 über die Regenbogenbrücke gegangen und ich vermisse ihn sehr.

Arroganz...
Arroganz...
Petra Domke


Auch als Lieblingsmotiv, denn inzwischen konnte man ihn in jede beliebige Position bringen und er wartete aufs Klick der Kamera.

Seit November wohnt nun Whisky bei mir, der schon etwas schwieriger einzufangen ist :-)

Manchmal liegen sogar meine Ohren...
Manchmal liegen sogar meine Ohren...
Petra Domke


Aber er (und ich) werdens schon lernen.

Ansonsten fotografiere ich hauptsächlich Boxer aus meiner Gruppe in Hamburg und auf irgendwelchen Prüfungen. Da sind dan auch manchmal Menschen drauf :-)
Ich hoffe, dass ich noch viel dazulerne und dass mein Geldbeutel mir irgendwann eine bessere Kamera erlaubt und freu mich auf Eure Anmerkungen zu meinen Fotos!!!
Viel Spaß
Petra und Whisky

Kommentare 26

  • Viewsearcher 13. September 2013, 20:00

    Respekt für Deine wunderschönen Fotos!

    LG Vs
  • Susanne T. 18. Februar 2009, 12:20

    Hallo Petra,
    vielen Dank für deine lieben Worte zu
    O   xx   O
    O xx O
    Susanne T.

    ich habe mich sehr draüber gefreut.
    Du zeigst hier tolle Aufnahmen ganz nach meinem Geschmack.
    Klicke dich mal auf Orange um keines mehr zu verpassen.
    VLG Susanne
  • Andrea64 5. Oktober 2007, 18:12

    Hi und vielen Dank für Deine Begrüssung ;-) !!!
    Das ich Deine Fotos toll finde, brauche ich ja nicht extra zu sagen!
    Liebe Grüße
    Andrea
  • graffy 5. Oktober 2007, 16:27

    Huhu Petra!
    Ich mußte doch auch mal hierher und meine Bilder zeigen. *gg* Sind zwar bei weitem noch nicht so gut wie deine, aber das wird schon, ich habe ja auch ein gutes Model zum üben. ;-)))
    LG
    Tamara
  • Petra Schiller 23. August 2007, 7:49

    Hallöchen, hab mir mal Deine Bilder angesehen. Wunderschön. Einfach klasse. Mußte laufend lachen. Gefallen mir sehr gut. LG Petra und Nick
  • Jana Warschat 30. März 2007, 8:41

    Hallo Ihr beiden!
    Man trifft sich doch immerwieder :-D
    Ich guck sooooo gern Whisky Bilder *schmelz
    LG Jana und die Nasen
  • Detlev Coburger 5. März 2007, 0:52

    Hi erstmal vielen Dank für deine Anmerkung zu " Rechts ist frei". Dein Problem > Welpe von oben von unten von vorne von hinten< teile ich gerade mit Dir. Hier ist zu den 2 Bernern von 4 und 3 Jahren nun noch ein Welpe eingezogen (heute 14 Wochen alt)
    Werde wohl noch eine externe Festplatte kaufen müssen.
    Schöne Fotos von ganz besonderen Hunden hast du da gemacht.
  • Chris Kiesler 21. Januar 2007, 9:18

    Danke für deine Anmerkung.
    Ich bin Fan deiner Hundefotos!
    Chris
  • Evelyne Sonanini 13. Januar 2007, 10:04

    Hallo Petra,
    lieben Dank für Deinen Kommentar unter Cuba's Photo.

    Sie wurde wieder blitzblank sauber und das Fell ganz weich.
    LG Evelyne
  • Ulrike Benda 13. Dezember 2006, 7:42

    Nun hat es ja endlich geklappt mit dem Geldbeutel und der besseren Cam ;-)

    LG Ulli
  • Beate Hinz 2. November 2006, 19:03

    Hallo, Petra,
    herzlichen Glückwunsch zur Teilnahme an der Deutschen VPG-Meisterschaft 2006 im BK und Deinem guten Ergebnis ! Bin über Constanze`s Link auf Dich aufmerksam geworden und warte nun ganz gespannt auf neue Fotos von Dir und Deinem weißen Boxer ;-))
    spiel nicht mit den "Schmuddel-Kindern"......
    spiel nicht mit den "Schmuddel-Kindern"......
    Beate Hinz


    LG Beate
  • Petra R. 5. September 2006, 9:43

    Hallo Petra,
    vielen Dank für Deine nette Anmerkung zu meinem Foto: Es freut mich, dass es Dir gefällt und ja Du hast Recht, es war eigentlich schon die Landung. Dein Flugboxer ist auch nicht schlecht und ich bin froh, dass Du die Bemerkungen über abgerichtete Hund, die auf Menschen losgelassen werden gleich richtig gestellt hast.
    LG Petra
  • Johanna Bettighofer 29. Mai 2006, 17:12

    hallo petra,
    ja, auf andere weiße boxer wird man immer gleich aufmerksam;-)))
    allerdings gehört apollo leider nicht mir, hab ihn nur neulich mal n paar stunden betreut und war total begeistert von ihm - boxer sind halt einfach kasse!!!
    liebe grüße aus kiel
    johanna
  • Hendrik van Houten 29. Mai 2006, 10:22

    Hallo,
    Boxer sind aber auch immer ein gutes Moitv !
    Euer Whisky könnte glatt einer meiner Welpen sein - er wohnt jetzt in Zeven !
    lg
    der Hendrik
  • Ria Jakob 28. März 2004, 19:21

    hallo petra
    danke für deine anmerkung und anregung, bin froh über jede kritik und über jeden tipp.hab mir deine fotos angeschaut, hast tolle hunde.
    liebe grüße
    ria
  • Christina Ockroy 25. März 2004, 12:52

    Hallo Petra,
    Ich bin erst seit ein paar Tagen hier in der fc dabei und schaue seither zig Fotos an.
    Nun bin ich bei Dir gelandet und muss sagen, Deine Bilder finde ich echt klasse:)
    Der Ausdruck Deiner Hunde gefällt mir und ich hoffe, noch viele Fotos von ihnen zu sehen.
    Liebe Grüße,
    Christina mit Hazel und Grace
  • Juergen Heimerl 25. Februar 2004, 15:22

    hallo petra,
    danke für deine sorgenvollen anmerkungen, aber glaub mir wenn da etwas faul gewesen wäre hätte ich sofort gehandelt
    lg jürgen
  • Günther Weinerth 20. Februar 2004, 10:57

    Hallo Petra,

    weil ich Boxer bzw. Deine Boxer so sehr mag, kommste zu meinen Buddies. Fühl Dich wohl dort :o)


    Gruß

    Günni

    PS ..... irgendwann ..... will ich auch wieder einen
  • Lothar S. 18. Februar 2004, 17:46

    Hi Petra.
    Ich glaube du hast eine der knuffigsten Hundeschnauzen hier in der FC.
    Meine natürlich die von deinem Hund ;-).
    WH
    Lothar
  • Amieri Kugel 11. Februar 2004, 17:18

    Hallo Petra!
    Danke für Deinen Eintrag!
    Deine Fotos gefallen mir sehr gut.
    LG
    Rilana
  • Otto Wollscheid 11. Februar 2004, 16:59

    Hallo Petra!
    Vielen Dank für Deine positive Einstellung meines Fotos (Ein Sommertag a.Strand in Casuzze/Sizilien).
    Ich hatte von klein auf immer Hunde und würde auch niemals irgendeinem Lebewesen etwas antun!
    Im Gegenteil wenn wir noch so Ende September in Sizilien waren haben wir zig streunende Hunde welche von Ihren Besitzern zurrügelassen worden sind mit durchgefüttert und ich habe noch versucht sie dann unterzubringen.
    Ich habe das Foto auch zur Probe auf Reaktion ausgestellt und werde in den nächsten Tagen noch ein paar Fotos dazlegen
    Viele Grüße an meine zweite Heimatstadt von woh ich 7 Jahre zur See gefahren bin
    Otto....
  • T. Eckertz 8. Februar 2004, 15:36

    Hallo Petra,
    danke für deine Anmerkung. So hab ich den Weg zu deine Fotos gefunden.
    Gruß
    Trygve
  • Sigrid Starick 25. November 2003, 0:03

    Hallo Petra,
    vielen lieben Dank für Deinen netten Eintrag in meinem Profil. Ich wünsche Dir viele schöne und sorgenfreie Jahre mit Deinem "neuen Motiv". Es ist gut und richtig, daß Du wieder einen Hund zu Dir holst. Er wird Deinen Xanthos nicht ersetzen - das soll er auch gar nicht. Aber er bringt wieder Freude in Dein Leben und Du wirst sehen, daß Du immer wieder gerne an Deinen Xanthos zurückdenkst. Laß es ihm in seinem Hundehimmel gut gehen und behalte ihn in Deinem Herzen. Deinem Whiskey und Dir aber wünsche ich viel viel Glück!
    LG Siggi
  • Christiane Pinnekamp 20. November 2003, 13:24

    Hallo Petra,

    auch ich möchte Dich ganz herzlich in der FC begrüßen! Die von Dir eingestellten Bilder von Xantos zeigen einen würdevollen und wunderschönen Vertreter seiner Rasse! Was es bedeutet und wie weh es tut so einen wunderbaren Weggefährten gehen lassen zu müssen, weiß ich nur zu gut - Kopf hoch!
    Der kleine Wiskey wird Dein Leben sicher auf eine sehr facettenreiche Weise bereichern und ich wünsche Dir mit dem Kleinen viele schöne und sorgenfreie Jahre!

    Liebe Grüße von Chrissi, die sich sehr über Deine netten Anmerkungen gefreut hat! :-)
  • Verena Werth 20. November 2003, 1:21

    Hallo Petra,
    da will ich ja dann schnell die nächste sein,die Dich in der fc begrüßt.
    lg Verena

Meine Statistiken

  • 13 0
  • 624 581
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse