Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Petra CatsDogs


Free Mitglied
[fc-user:30575]

Über mich

Hallo,
ich fotografiere seit früher Jugend immer mit dem Equipment, das gerade so in mein Budget passte, je nach Zeit mal mehr, mal weniger. Meine erste SLR war eine Praktica, gegen Ende der analogen Ära habe ich mir dann noch eine Nikon F 65 angeschafft. Leider, denn das Geld hätte ich damals besser schon in eine digitale Kamera investieren sollen...Parallel zur F 65 erstand ich also eine gebrauchte Olympia Camedia E100RS, mit der ich jahrelang glücklich und zufrieden war. Jetzt habe ich mir endlich den Wunsch nach einer DSLR erfüllt, auch wieder aus Budgetgründen und Einstiegskamera eine Canon D400.

Meine Lieblingsmotive sind natürlich Tiere, aber ich sehe mich nicht nur als Kätzchen-Hündchen-Pferdchen-Knipserin, auch wenn mir das einfach selbst Spaß macht.

Gut gefallen mir Tierbilder in diesem Stil http://www.pbase.com/rsilfverberg/animals (Link von ) Ich mag aber auch gute Actionfotos, atmosphärische Landschaftsaufnahmen, gestochene Makros und Digiart! Ob ich dazu etwas beizutragen habe, wird sich erst noch zeigen.

Ich freue mich auch darauf, alte "Buddies" hier vielleicht wieder zu treffen oder neue kennenzulernen.

Kommentare 39

  • werder1975 22. März 2008, 12:10

    Hallo Petra!

    Vielen Dank für deine Anmerkung zu meinem fliegenden Hund .... Smile .... Habe mir deine Bilder natürlich auch angeschaut! Mein Favorit: Ein fliegendes Pferd ... Smile ... Gruss werder1975
  • MarS-Photo 10. März 2008, 19:19

    Herzlichen Dank für Dein Voting-Pro für mein Bild
    Zwielicht
    Zwielicht
    MarS-Photo

    Viele Grüße
    Marc
  • Pascal Thill 28. Februar 2008, 20:27

    Hallo Petra,

    Endlich hab ich auch mal den Weg zu deinem Portfolio gefunden. Und ich habe es nicht bereut *g
    Weiterhin viel Spaß mit deinen Tieren :-)

    Liebe Grüße,
    Pascal (alias Pastille im Aussie-Forum)
  • Kathrin Jung 18. Januar 2008, 14:20

    danke dir...

    lg Kathrin


  • Re.Bock. 15. Januar 2008, 22:45

    na jaa! ansicht und erfahrungssache.soll es, bei Tieren nicht ähnlich wie bei menschen,- gravierende unterschiede geben? ;-)
  • Stephanie Hermens 15. Januar 2008, 17:51

    danke für deine anmerkung!
    habe mit absicht die linke bildseite nicht so beschnitten, damit man noch sieht, dass die hunde in einem strandkorb sitzen!!
    Bis zum nächsten mal. .
    Grüsse, stephanie.
  • Re.Bock. 15. Januar 2008, 10:31

    nach augenscheinlicher betrachtung deiner fotos, die überings top sind,- weiss ich jetzt wieso man border- collies für die intelligentesten hunde hält.siehe auch mein bild von ricke ;-)
    auch herzlich bedankt für deine anmerkung !
  • Sara Kl. 13. Januar 2008, 21:02

    Hallo Petra!
    Hab nun das erste Bild reingestellt, wo ich die Leine mal rausgestemplet habe!
    Jetzt stört zwar keine Leine mehr...aber ich muss noch ganz schön viel üben! :D
    PS: Ich finde deine Aussi Bilder richtig super!!!
    LG
  • Axel Lange 13. Januar 2008, 6:43

    Hallo Petra,
    lieben Dank für Deine Anmerkung.
    Ich wähle die Bildgröße möglichst so, dass das Bild auf einem 17 Zoll-Bildschirm vollständig zu sehen ist. Ich mag es nicht, wenn man ein Bild nicht vollständig sehen kann und scrollen muss.
    LG Axel
  • SnowBorder 12. Januar 2008, 21:29

    Hallo Petra,

    vielen lieben Dank für Deine Anmerkung zu meinem Bild. Habe mein Besüchchen bei Dir gleich mal genutzt und mir Deine Fotos angeschaut *RESPEKT*
    Werde sicherlich jetzt öfters bei Dir vorbeischauen :-)

    LG

    Jutta
  • yoschi (40) 11. Januar 2008, 21:57

    Hallo Petra,
    vielen lieben Dank für Deine tollen Anmerkungen.
    Werde mir Mühe geben müssen Dir gerecht zu werden.
    Liebe Grüsse
    Yoschi
  • Eddy-vegan 11. Januar 2008, 14:33

    ja da hast du leider recht, aber das war schon iso 800 und die verschlusszeit war auch schon recht lang gehalten und das wetter war auch nich so besonders :(
  • myoxus 6. Januar 2008, 21:27

    Hallo,
    als Dankeschön für die nette Anmerkung bei "Ella" :

    Gruß!
    Friedemann
  • Jörg Kammel 5. Januar 2008, 18:28

    hallo petra,
    vielen dank für deine netten zeilen
    und alles gute für das neue jahr !!!!
    jörg
  • Swantje M. 4. Januar 2008, 23:37

    Hallo Petra,
    bin heute durch Zufall auf Deine Bilder gestoßen. Und Du bist auch eine, die Hunde sehr mag. Mir gehts genau so. So kann ich mein Hobby Fotografie gut mit meinem Hobby Hund kombinieren. Ich führe dann Hund und Kamera stundenlang Gassi. Hundi ist fertig und ich bin glücklich. Und seit Nov. 2007 besitze ich auch eine Canon 400D und bin am üben und rumprobieren. Na dann weiter viele schöne Bilder.
    LG Swantje

Meine Statistiken

  • 4 11
  • 527 1.189
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse