Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Petra Burow


Free Mitglied, Mogendorf
[fc-user:38830]

Über mich

17.01.2004: Über ein Jahr schon schaue ich , soweit es meine Zeit zuläßt in die FC rein. Es macht immer wieder Spaß die schönen Foto´s zu betrachten, interessant auch die Art und Weise wie jemand "die Welt sieht".
Und dann die Galerie, in der so Sahne-Teile gewählt sind, da denkt man manchmal: "Man hat der Schwein gehabt" oder "super Auge" oder "tolles Licht, die richtige Sekunde eingefangen".
Das ist mir manchmal wichtiger als meine eigenen Fotos.
... ach je ich habe aufgerüstet: von der Canon G3 zur Canon 300D. Ich kann nur schwärmen, da ich ja früher schon analog mit der Nikon fotografiert habe, konnte ich mich super schnell zurecht finden. Einfach toll, ich bin begeistert...

Hallo !
Schon so lange ich denken kann habe ich immer durch einen Rahmen (24 x 36) in die Welt hinaus geschaut.
Kein Gang aus dem Haus ohne Kamera.

Es wurde fotografiert
im Urlaub,
auf Feiern,
für die Tageszeitung,
kreiert mit Photoshop,
Kurse besucht,
Fotoreisen mitgemacht.

Vor drei Jahren war dann die Luft raus, alles war nicht gut genug. (wer kennt das nicht ?!)

Die komplette Fotoausrüstung (Nikon F 90, FM-2, Horizon, Objektive, Filter und Vorsatzlinsen) landeten im Schrank und warteten....

Sie warten dort immer noch, denn es ist eine Canon G3 dazugekommen.
Lange Entwicklungzeiten und sortieren von hunderten von Dia´s gibts nicht mehr.

Und noch was ist wieder da... - mein 24 x 36 Blick und der Spaß......


Kommentare 16

  • ohmann04 6. Dezember 2015, 16:32

    Hallo Petra,

    deine Fotos faszinieren auf vielerlei Weise, die Motivwahl, der Bildaufbau, die Fartonung, die Schärfe alles sehr anspruchsvoll. Aber auch die Geschichten, die deine Fotos erzählen, finden meine Begeisterung und zeigen den ambitionierten Fotokünstler.

    Liebe Grüße Achim
  • PhotoWork-Berlin 6. August 2006, 13:45

    Hallo Petra,

    Deine Fotos sind Klasse, tolle Motive gefallen mir sehr gut.

    Liebe Grüße Thomas
  • Martina Bie 1 1. Januar 2004, 9:16

    hallo, petra,
    wo bist du denn geblieben? ich vermisse dich schon sehr lange - kein bild, kein lebenszeichen...
    trotzdem wünsch ich dir ein gutes neues jahr und alles liebe.
    lg martina
  • Thomas Jansen510 18. Januar 2004, 20:57

    Hallo Petra,
    diesen Werdegang kenne ich, auch die Pause die man ab und an einmal braucht. Aber trotzdem läßt es einen nicht mehr los. Schön daß Du Deinen Spaß wiedergefunden hast, behalte Ihn. Vielleicht kommt ja irgendwann eine D100, dann macht es noch mehr Spaß und Du willst überhaupt nicht mehr aufhören. Dein Blick is klasse, werde sicher kaum einen verpassen. Alles Gute und immer das richtige Licht.

    Liebe Grüße
    Thomas
  • Johannes T. 6. Januar 2004, 23:46

    Hallo Petra,
    vielen Dank für deine begeisterte Anmerkung zur Königin

    Heute ist mein erster Tag zurück im Guest-Status, aber solche Kommentare halten mich natürlich.
    LG Johannes
  • Martina Bie 1 22. Dezember 2003, 0:05

  • Hoch- Und Querformat 1. Dezember 2003, 12:26

    Hallo Petra,
    vielen Dank für Deine netten Worte in meinem Profil.
    Auch in Deinem Portfolio finde ich manch schönes Bild und werde bald mal die eine oder andere Anmerkung hinterlassen. Manchmal kritisch - aber immer ehrlich gemeint :-)
    Grüße
    Holger
  • Stefan Siemers 19. November 2003, 21:49

    Hello Petra!
    Habe deinen Rat natürlich gleich in die Tat umgesetzt und das Bild oben noch etwas beschnitten! :-)
    Sieht wirklich gleich ganz anders aus! Danke dir für den Tipp!


    LG stefan
  • André Cis 19. November 2003, 21:11

    Hi Petra, schöne Bilder
    dürfen wir da von dir sehen

    mach weiter so
    und schreib mir mal was nettes

    lg
    André
  • Volker Munnes 2. November 2003, 22:14

    Vielen DANK, für Deine netten-offenherzig-feinen Blicke und das nette Wort dazu ! ! !
    Freuden, die man teilen kann..! ?
    Man sieht sich !
    Beste Wünsche und viele liebe Grüsse

    .......aus SCHWERIN
  • Stefan Siemers 27. Oktober 2003, 19:31

    Hallöchen Petra!
    Herzlichsten Dank für deine Anmerkungen zu meinen Bildern! *freu*
    Hab mich bei dir auch mal umgesehen und bin von deinen Bildern begeistert! Kommst gleich mal zu meinen Buddies!

    LG Stefan
  • Doc Kramer 9. Oktober 2003, 18:43

    hallo petra,
    danke für deine freundliche anmerkung, habe mich sehr gefreut, bei deinen bildern gibt es aber auch nix zu meckern ;-)
    weiter so und mehr davon.



    lieben gruss doc
  • Cornelia Müller 4. Oktober 2003, 18:16

    Liebe Petra,
    vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Bild. Habe mir natürlich direkt Deine Bilder angeschaut. Gefallen mir sehr gut. Besonders die farbenstarken Kürbisse vermitteln bei mir ein angenehmes Herbstgefühl.
    LG, Cornelia
  • Irene Lachner 3. Oktober 2003, 18:09

    Dein" Blickwinkel" gefällt mir..........
    Liebe grüße von Irene
  • Martina Bie 1 26. September 2003, 12:03

    hallo, pit/petra :-),
    danke für deine nette bemerkung zu MEINEN pilzen :-)-
    was das ständige fotografieren betrifft - du hast es ja selbst oben in deinem profil geschrieben: die kamera ist immer dabei
    ich wohne in einer wunderschönen gegend; meine arbeit ist so beschaffen, dass ich nachmittags hinaus kann in die natur - und davon haben wir reichlich! und wenn das wetter dann noch mitspielt wie an den vergangenen tagen, dann steht dem ausleben der fotografier-sucht nichts mehr im wege!
    dir wünsche ich viel freude hier, viele neue anregungen, freundliche und kritische gute bekannte - und immer einen klaren blick!
    lieben gruß
    martina
  • Esbjörn Strid 15. September 2003, 16:52

    Hallo Pit,
    herzlich willkommen in der Fc und auch schön Dank für die nette Anmerkung zur "Moewe". Ich hoffe du wirst genau so viel Spaß hier in der FC haben wie ich.

    LG Esbjörn
Vergeben
  • 2 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 326 Kommentare
Erhalten
  • 4 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 172 Kommentare