Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Petra Berns


Free Mitglied, Bad Honnef
[fc-user:13896]

Über mich

Ich bin begeisterte Hobbyfotografin, fotografiere allerdings neben meiner analogen Minolta Dynax 7 jetzt vorwiegend mit der digitalen Minolta Dynax 7 D. Ich investiere sehr viel Zeit und Geld in mein Hobby. Meistens versuche ich die Natur einzufangen, aber ich fotografiere auch sehr gerne in Zoos.
ich bin Jahrgang 64 und fotografiere mit Spiegelreflexkameras seit meinem 19. Lebensjahr.

Neben dem Fotografieren lese ich sehr gerne und spaziere durch die Natur.

Ein wenig zu meinen Lieblingsmotiven
====================================
1. Ronny
Ronny, ein ehemaliger Laborhund und jetzt verwöhntes Familienmitglied meiner Eltern.



2. Mein Traumland Australien:
======================
Sydney - immer wieder schön
Denham - Westaustralien

Einige meiner anderen - älteren Aufnahmen - könnt ihr hier sehen:
http://www.dreamweb.de/Australien/Australien.htm


2. Meine Heimat
============================
Niedrigwasser am Rhein

3. Tiere in allen Variationen
=========================


Wer mich in anderen Foren sucht, der sollte nach Miara ausschau halten.

viele Grüße - Petra


Kommentare 85

  • Anke F. 5. Januar 2007, 20:15

    Hallo Petra - vielen lieben Dank für Deine Anmerkung - habe mich sehr gefreut.

    LG, Anke
  • Jo Kurz 5. Dezember 2006, 22:08

    hallo petra,
    danke für deine anmerkung zu die themen deiner fotos gefallen mit, ich werde vermutlich öfter vorbeischauen ;-)
    gruss aus dem osten österreichs
    jo
  • Andreas Maria Wolf 4. August 2006, 21:13

    Danke für Deine Anmerkung. Dein Bilder gefallen mir.

    LG
    Andreas
  • Thorsten Kleemann 9. Juni 2006, 8:53

    Hallo Petra,
    vielen Dank für Deine Anmerkung.
    Weiterhin viel Spaß bei unserem schönsten Hobby.
    LG Thorsten
  • Manfred Jäde 15. April 2006, 9:54



    Hallo Petra,

    die gelb/rote Färbung sah einfach sehr schön aus und der strahlend blaue Himmel passte einfach dazu.

    LG,
    Manfred
  • Babs Sch 13. April 2006, 19:26

    Petra, wir wünschen Dir

    LG Babs
  • Willem Koops 10. April 2006, 21:38

    moi Petra

    die kanne ist 3cm
    have a nice day

    willy
  • Ferdinand 9. April 2006, 22:35

    Hallo Petra Danke füt deine nette Anmerkung zu meinem Bild. Deine Tierfotos gefallen mir neben deinen
    Sonnenuntergängen am besten.
    LG Ferdinand
  • Michael Eisenhawer 23. März 2006, 23:12

    Hallo Petra,

    nun auch eine Anmerkung von mir. Da sich bisher auf meiner Profilseite nicht viel getan hat, habe ich Deinen Eintrag erst spät gelesen (muss noch ein bisschen lernen ;-)). Auf das nächste Schwanenbild...

    Viele Grüße
    Michael
  • Ulrike Leugering 21. März 2006, 20:46

    Hallo Petra, ja es war sehr aufregend. Die Loewen hatten das junge Zebra schon von der Familie getrennt. Das Zebra wurde aber von den Loewen nicht erwischt und nach ca. 2 km war es wieder bei seiner Familie!

    Gruss
    Ulrike
  • Willem Koops 20. März 2006, 19:35

    moi Petra,

    you have a lovely gallerie
  • Walter Vogel 16. März 2006, 14:49

    Hallo

    Also das mit dem Sonnenuntergang hat mir am besten gefallen. Wirklich klasse.
  • Dieter-Jo Grewe 9. März 2006, 4:15

    Danke für Deinen Gruß, das Tier war etwa 10m entfernt von unserem Auto...habe mit der LUMIX FZ30 bei ca 300mm
    Tele fotografiert...
    Gruß, Dieter
  • Toni R. 7. März 2006, 9:40

    Hallo Petra, da warst Du ja ganz in meiner Nähe. Ich wohne 20 Autominuten von Hellabrunn entfernt.
    Sehr lebendig Deine Aufnahme!
    LG Anton
  • SteSiDo 1. März 2006, 23:18

    hallo petra,
    vielen dank für deine anmerkung. habe mir viel zeit bei der betrachtung deiner bilder gelassen und finde die vielfältigkeit deiner bilder toll.
    gruß
    silke
  • Benedikt Post 28. Februar 2006, 18:55

    Hallo Petra,
    Vielen Dank für die Anmerkung zu meinem Bild!
    Ich habe bei dir viele sehr interessante Aufnahmen entdeckt!
    Ich wünsche dir viele Spass beim fotografieren!
    Herzlichen Dank und viele Grüsse aus Koblenz

    Benedikt
  • Uwe Steingens 28. Februar 2006, 18:02

    Hallo, Petra!
    Wenn ich mir Deine (sehr guten) Fotos ansehe, kannich nur sagen: klasse "Händchen" für den richtigen Bildausschnitt !!!
    Wünschte mir nur, daß mir das auch so oft gelingt.
    Gruß
    Uwe
  • Jura Germanyuk 27. Februar 2006, 16:02

    Danke für ihre Anmerkung :))))

    Gruß Juriy G.
  • Danica L. 27. Februar 2006, 15:30

    Danke für Deine Anmerkung. Welches Format hättest Du gewählt?
    LG Danica
  • Britta B 20. Februar 2006, 20:07

    Hallo Petra,
    danke für Dein Lob. Fange erst an ich mit der Digitalfotografie zu beschäftigen. Nutze sonst meine gute alte OM1

    Gruß Britta
  • zeitl 13. Februar 2006, 17:02

    hallo Petra,
    hab deine bilder studiert,
    deine tiger sind super. -> beneid :-)))
    ich muss mich jetzt schlau machen,
    wo ich solche motive so vor die linse bekomm

    gruß aus vienna
  • Thomas Marty 10. Februar 2006, 17:42

    hallo petra!
    ich danke dir für deine anmerkungen. ich kann dir das kompliment zurückgeben, du hast ebenfalls herrliche aufnahmen! eine grosse zahl an wunderschönen tierfotos habe ich bei dir gefunden! ich bin gespannt auf weitere bilder von dir, und setze dich auch mal in meine buddyliste.
    grüsse, thomas
  • Rita Kallfelz 9. Februar 2006, 15:52

    Hallo Petra,
    vielen Dank für Deine Anmerkung unter meiner Aufnahme.
    Ich habe mir Deine Aufnahmen auch mal angeschaut und mir gefallen Die Naturaufnahmen, wie zB. die Sonnenuntergänge oder die beiden Flamingos sehr gut.

    LG
    Rita
  • zeitl 9. Februar 2006, 9:03

    Hallo Petra
    danke für deine Anmerkung.
    Jede Anmerkung zu meinen Bildern sehe ich als Bestätigung, da das Bild wahrgenommen wurde ( ob positiv oder kritisch ist eigentlich nicht relevant) Eine positive Anmerkung ist natürlich Balsam für meine Fotographenseele, für kritische Anmerkungen bin ich dankbar, da sie Anreiz sind, die mein fotographisches Sehen und somit die Bilder zu optimieren. Würde mich freuen, wenn meine Bilder das eine oder andere Mal wieder wahrgenommen werden.

    Grüße aus Vienna
    zeitl
  • August Remscheidt 8. Februar 2006, 16:30

    danke - ich habe meine liste auch schon mit dir ergänzt
    und freue mich schon auf neue bilder von dir

    lg august
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 6.018 Kommentare
Erhalten
  • 24 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 3.341 Kommentare