Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

PeterJ


Basic Mitglied, Chiemsee
[fc-user:601]

Über mich

Ich wohne in der Nähe des schönen Chiemsees am Alpenrand.

Zum Fotografieren kam ich bereits in meiner Schulzeit, damals noch mit einer Agfa-Silette. Bald darauf kam zunächst eine Pentax-Ausrüstung und ein kleines Schwarz-weiß-Labor, seit 1979 bin ich auf Nikon umgestiegen.

Meine Ausrüstung besteht aus Nikon-Gehäusen (die ich auch sammle) und einer ganzen Reihe von Objektiven. Leider komme ich viel zu selten dazu, die Sachen auch zu nutzen.

Profilfoto: Helmut Kölbl


Kommentare 32

  • Ex0s 20. Januar 2009, 0:26

    guten tag Herr Nachbar^^
  • Markus Peter 22. September 2006, 20:37

    Danke für die Anmerkung zu dem Bild von mir, hat mich sehr gefreut. Habe die Biene im Bild leider zu spät gesehen…

    VG Markus


  • Thomas Treiber 15. September 2006, 21:28

    Hallo Peter,
    danke für deine Anmerkung zum meinem Pano:

    Mit der richtigen Software macht sowas richtig Spaß und ich will zukünftig mehr in der Richtung machen.
    Grüße aus Franken
    Thomas
  • Adalbert Zwirchmayr 26. August 2006, 23:43

    Hallo Peter,
    Habe dich durch deine Anfrage wegen Wasserburg entdeckt, den orangen Knopf hab ich aktiviert und dein Portfolio werde ich noch durchschauen, scheint nach der Schnellübersicht sehr interessant zu sein.
    LG Adalbert
  • Das Omega 21. Juli 2006, 4:35

    Hallo Peter,

    danke für deine Anmerkung zu meinem Bild
    Freut mich das dir der abblätternde Lack das Foto perfekt macht.
    Da steigt die Motivation die Augenserie nicht aussterben zu lassen.

    vG Fabian
  • Andreas Nutville 18. Mai 2006, 21:25

    noch ein Nusdorfer :-)
    danke für die anmerkung
    lg aus wien/nussdorf
  • Thomas Hachmeister 18. Mai 2006, 19:51

    Hallo Peter,
    das war super: gerade habe ich das Bild hochgeladen, da kam schon deine Anmerkung. So macht es Spaß, besonders, wenn man neu dabei ist. Danke!
  • tomasl 30. April 2006, 16:59

    Dankeschön für deine Anmerkung!

    Find die Strümpfe alle sehr heiß ;)
    Zumal sie halt vor dem weißen Hintergrund alle supergeil rüberkommen
  • Michael Guntenhöner 21. April 2006, 15:18

    Hallo Peter,
    habe mir soeben Dein Portfolio angesehen und einige sehr schön gestaltete Aufnahmen bewundert. Klasse!
    Vielen Dank übrigens, für Deine nette Anmerkung unter meinem Foto.

    Herzliche Grüße
    Michael
  • Celia N. 16. April 2006, 21:04

    Hallo Peter,

    ich habe mich sehr über Deine Anmerkung zu meinem Profi gefreut ! Schön, dass Du auch aus dem Chiemgau bist !

    LG
    Celia

  • Kevin Ba. 16. April 2006, 11:23

    Hallo Peter,
    es freut mich dass ich mit meinem Bild Dir eine kleine Freude bereiten konnte - ich benötige im Moment solche Aufsteller auch!
    Gruss Konrad
  • Thomas Bagge 16. April 2006, 11:19

    Hallo Peter,
    danke für deine nette Anmerkung.
    Während der Aufnahme glaubte ich die Tiefenschärfe richtig gewählt zu haben, am Bildschirm musste ich dann leider wie schon so oft, feststellen dass ich mal wieder daneben gelegen habe.

    LG Thomas
  • jan.liertzer 14. April 2006, 20:13

    Hallo Peter,
    um auf deine Frage zurückzukommen.


    Der Setra-Bus vorne ist noch im Einsatz, allerdings nur noch zu besonderen Veranstaltungen.

    Grüße
    Jan
  • Carlo Cantoni 30. März 2006, 20:52

    Hallo Peter,

    Danke für Dein positiv Kommentar und für
    Deine Empfehlung. Ich habe Deine Fotos gesehen und
    verstehe welcher langen Weg ich noch gehen muß.
    Bis bald.
    Karl
  • Kurt Neeser 20. März 2006, 7:23

    Danke für deine Anmerkungen zu meinen Fotos. Es freut mich natürlich, daß es dir in den Schweizer Bergen ebenso gut gefällt wie mir.
    LG Kurt

  • T. und B. Kaesekamp 19. März 2006, 12:50

    Hallo Peter,

    eigentlich möchte ich das gleiche schreiben, wie seinerzeit: Andreas E.R. (2.10.2005)

    Habe mich auch gleich an meine Fehler gemacht. Die dunklen Passagen (Links oben und unten) habe ich entfernt (bei mir!). Die Schärfe läßt sich nun nicht mehr ändern, sie liegt zu weit im Vordergrund. Vielen Dank für Deine konstruktive Kritik.

    LG Thomas Kaesekamp
  • Anna-Cesarina Bolliger 17. Dezember 2005, 12:54

    Vielen Dank für deine Anmerkung :)
  • Andreas E. R. 2. Oktober 2005, 18:31

    Hallo Peter,
    wenn ich mir`s jetzt so ansehe ,hast vollkommen recht,
    ich werde dran arbeiten.
    a.
  • G Rookster 28. August 2005, 16:04

    hallo, danke für deine nette anmerkung!
    lg aus österreich
    roland
  • Petra Finkenzeller 28. August 2005, 0:14

    hallo Peter, vielen dank fuer deine anmerkung zu meinem Bild
    Deine Bilder, vor allem die Bilder meiner alten Heimat Bayern , gefallen mir sehr gut. Nun sitz ich hier und habe Heimweh und Deine wunderschoenen Bayern Bilder sind Schuld daran...trotzdem: freue mich schon auf mehr Bayern Bilder von Dir!
    Lg aus UK nach good old bavaria,
    Petra
  • Ingrid Hansen 8. August 2005, 22:39

    Hallo Peter,
    danke für die Beendigung des kommentarlosen Zustandes von meinen Orang-Utan Foto. Also das mit dem Anhalter - der Gedanke ist witzig. Vielleicht sollte ich ihn zu den Bananen huckepack tragen - und weil ich nur dumm mit dem Fotoapparat rumgestanden bin war er traurig.

    LG Ingrid
  • Maik Schumann 24. Juli 2005, 0:41


    Neeee - die hier sind nicht mehr gewachsen ;-)))).
    M.
  • Thorsten Grödel 8. Juli 2005, 22:07

    Hallo Peter
    Ich stimme Dir voll und ganz zu, was die Anmerkung zu meinem Bild betrifft.

    MfG Thorsten
  • Manfred 16. Februar 2005, 22:44

    Habe mich auch mal durch Deine Bilder geklickt. Ganz prima Aufnahmen dabei. Besonders gefällt mir das Bild mit dem Bachzufluß in Chieming "Chiemsee im Herbst"

    Schöne Grüße aus der Nachbarschaft

    Manfred
  • Notker C. 10. August 2004, 22:21

    Hallo Peter,

    vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Foto. Gottseidank mußte ich noch keins von den Fotos "kaufen", die mit dieser Kamera angefertigt werden ;-)



    Beste Grüße,

    Notker