Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Peter


Basic Mitglied, Gumpoldskirchen
[fc-user:445063]

Über mich

Ich bin seit nunmehr über 20 Jahren ein Fotograf "mit Leib und Seele"! Beim unserem Fotoklub in Traiskirchen (Niederösterreich) beteilige ich mich regelmäßig ani Landes- und Staatsmeisterschaften, sowie bei diversen andern Fotowettbewerben. Mit meiner Frau, die eine ebeso begeisterte Malerin ist, stellen wir hin und wieder unsere (Parallel-)Bilder in einer örtlichen Galerie in Gumpoldskirchen aus.

Fast selbstverständlich bin ich ein begeisterter Digital-Fotograf geworden, nachdem ich jahrelang nur mit Dias gearbeitet habe. Derzeit habe ich eine Canon EOS 60D mit mehreren Zoomobjektiven. Regelmäßig bearbeite ich meine Fotos mit Photoshop CS5 und beschäftige mich seit kurzem im Bereich der HDR-Fotografie. Auf vielen Reisen sind meine bevorzugten Motive Menschen, Landschaften und Architektur, sowie die unscheinbaren, kleinen Dinge in unserer schnelllebigen Welt.


Kommentare 6

  • 30nullsieben 19. Februar 2013, 16:21

    Hallo, danke für deine Anmerkung auf meiner Profilseite.
    Im übrigen ist nicht nur dein Praterbild wunderbar.
    Eigentlich gefallen mir alle ausnahmslos gut!!!

    Weiter so
  • Heidemarie 15. Februar 2013, 15:18

    Hallo PETER,
    über Dein Foto - Im Wiener Prater- auf der Startseite der FC gelangte ich zu Deinem Profil. Viele Grüße ins schöne Niederösterreich. Freundinnen von mir wohnen in Felixdorf und Matzendorf, nicht sehr weit weg von Bad Vöslau und Wiener Neustadt. Schönes Wochenende wünscht Dir Heidemarie aus Wuppertal in Deutschland
  • JDR aus W. an der D. 6. Juni 2005, 21:41


    ha, wieder einen (fast-)wiener entdeckt ;)))
    feine galerie hast du ... werde mir erlauben, dich auf meine buddy-list zu setzen und hoffe auf viele tolle bilder!!!
    allzeut gutes licht und
    servus, jürgen
  • Heinrich Winkler 30. April 2005, 21:05

    Hallo Peter!
    Danke für Deine Anmerkung
    Ich habe mich natürlch bei Deinen Bildern auch ein bisschen umgeschaut und ettliche schöne Sachen gesehen, gratuliere. LG. heinrich (NF12)
    Wir eröffnen am Do.am 12.Mai 19h unsere Vereinsausstellung. Wenn Du Lust hast.?
    Amtshaus f.d.12.Bez. Schöbrunnerst 259
  • Elmar Jonietz 16. September 2004, 9:47

    Hallo Peter,
    Seit April in der fc und noch nicht begrüßt? Schande. Hier also endlich: herzlich willkommen in der fc und viel Freude bei uns. Du hast bisher sehr schöne Bilder eingestellt, die meiner Meinung nach viel zu wenig kommentiert werden. Damit das sich ändert, wähle ich dich als buddy und hoffe, dass viele meinem Beispiel folgen.
    LG Elmar
  • Peter 19. April 2004, 18:53

    Ich bin seit seit 1990 Mitglied des Wettbewerb-Fotoklubs NF-Traiskirchen (Österreich). In letzter Zeit arbeite ich fast ausschließlich in der konventionellen Dia-Fotografie. Im Fotoklub scanne ich dann die Dias ein, verändere mit Photoshop so wenig wie irgend am Computer. Meist nur geringe Farb- und Schärfekorrekturen. Ev. mache ich aus einem Farb- ein Monochrombild. Ausnahme sind lediglich Infrarot-SW-Bilder, die ich immer noch konventionell in der Dunkelkammer entwickle und/oder (selten) ausarbeite.
Vergeben
  • 1 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 28 Kommentare
Erhalten
  • 4 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 70 Kommentare