Peter Ziebach


kostenloses Benutzerkonto, Dortmund
[fc-user:3657]

Über mich

Meine ersten Fotos habe ich mit einer 6X6 Box gemacht, damals war ich 10 Jahre alt. Seit dieser Zeit fotografiere ich mehr oder weniger intensiv.
Der Computer und die neuen Bildbearbeitungsprogramme eröffnen mir Gestaltungsspielräume, von denen ich früher nur geträumt habe. Jetzt kann ich Welten zusammenbringen und dadurch neue schaffen. Ich lade Sie ein, in diese Welten einzutauchen und darüber eigene Phantasien zu entwickeln.

Kommentare 12

  • Detlev Potthoff 31. Dezember 2003, 22:14

    Du steigerst dich, "Der Katalog" ist für mich deine bis jetzt stärkste Arbeit. Bin sehr gespannt auf mehr, und damit ich alles mitkriege, bist du ab sofort auf meiner Liste.
    Gruß und guten Rutsch
    Detlev
  • Christoph Schwarz 18. Juli 2003, 22:05

    Ich sehe schon, wir haben beide die Ader zum Skurielen. Wunderschön, sehr gute Ideen. Teilweise musst du noch etwas üben (nicht böse sein), denn teilweise ist das composing leider zu erkennen. Aber der Stil und deine Ideen gefallen mir.

    liebe Grüße und viel Schaffenskraft Christoph
  • Gerhard Busch 18. Dezember 2002, 0:39

    Hallo Peter,
    bin erst durch deine Nachricht auf deine Seite gekommen und war schon angenehm überrascht. Vielen Dank, dass du mich in deine Buddyliste übernommen hast. Wie du sicher feststellen wirst, haben aber die meisten Fcler beim Voting für die Galerie ihre Schwierigkeiten mit solchen fantasievollen Werken.
    Weiterhin viel Kreativität
    Frohe Weihnachten und ein erfolgreiches neues Jahr
    Gerhard

  • Ben Goossens 18. September 2002, 17:50

    Hi Peter,
    I visited your portfolio on FC and put you emmediately on my buddylist. Great creative pictures and well executed.
    Painter and Bryce, is no secret for you any more. I will have them soon on my Mac. Curious to see more of your images.
    Best regards, Ben
  • Christiane Knauf 16. Januar 2002, 20:42

    hallo peter ... auf diesem weg vielen dank für die anm. zu paris I ... freut mich, dass es dir gefallen hat ... das bild ist ein ausschnitt aus einem schnappschuss, den ich damals bei einem von vielen spaziergängen durch die stadt gemacht habe ... trotz der "geringwertigen" kamera (es war mein erster fotoapparat!) war schon das original sehr gut ... die bearbeitung hat aber noch mehr herausgeholt ... jedenfalls erinnert es mich an meine zeit in paris ... gruss chris.

    p.s. by the way .. deine fotos sind auch sehr gut und eigen ...
  • Ursel Gloor 11. November 2001, 11:25

    Hallo Peter, danke für Deine Anmerkungen Bild/Profil, da habe ich ja die richtigen "Sensoren" erreicht, wenn Dir gefällt. Ich habe wirklich noch eine Menge Bilder, aber viel ist nicht immer gleich gut. Und mühsam ist es auch, werde mich aber bald mal wieder "anstrengen". Du machst ja auch ganz interessante Fotos, vorallen technisch sehr aufwändige Montagen, so weit bin ich pc-mäßig noch nicht.viele Grüße, Ursel
  • † Bernd Mai 3. Oktober 2001, 21:34

    Hallo Peter,
    tolle surrealistische Bilder. Kostet sicher viel Zeit ;-)
  • Peter Ziebach 28. August 2001, 12:08

    @ Erich, hallo Erich, Deine Anmerkung nehme ich als Bestätigung und Anerkennung, vielen Dank. Gruß Peter
  • Marita Schreiber 28. August 2001, 8:49

    Hallo Peter,
    ein - wenn auch etwas verspätetes - herzliches Willkommen in der fc.
    Deine "Welten" gefallen mir sehr. Mit welchen Bildbearbeitungsprogrammen arbeitest du denn? Von der technischen Seite her: deine Perspektiven sind immer perfekt, das setzt ein gutes Auge (einen fotografischen Blick) voraus. Ich freue mich schon auf weitere Werke.
    Gruß Marita
  • † Ute Allendoerfer 25. August 2001, 23:38

    hallo Peter... schliesse mich Elfis Worten einfach mal an... da ich in Kunstrichtungen nicht so bewandert bin.. aber ich weiss was mir gefällt.. und deine Werke gehören dazu.. Gruss Ute ;-) Viel Freude in der Fc.. und besonders viel beim erstellen deiner Werke wünsch ich dir ;-))
  • El Fi 22. August 2001, 11:14

    hallo peter
    da du dich als magritte-fan geouteet hast, musste ich natürlich gleich mal auf deine seite schauen...
    hat sich gelohnt...
    ich seh da ein bisschen dali, ein bisschen chirico ?
    die mag ich auch sehr und die EBV gibt die möglichkeit, sie nachzuempfinden..
    und du nutzt diese möglichkeit sehr gut..

    willkommen an bord der fc..
    schön einen weiteren surrealisten hier zu wissen ;-))
  • Karsten Kowalk 20. August 2001, 21:23

  • 0 0
  • 20 415
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse