Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Peter Zehetner


Basic Mitglied
[fc-user:2132168]

Über mich

Die Bezeichnung "ambitionierter Hobbyfotograf" triffts zur Zeit recht gut. Ich fotografiere nun schon einige Jahre, aber seit 2013 gab es da den Quantensprung "RAW-Format" inklunsive eines ordentlichen RAW-Konverters (DxO). Im letzten Jahr dann nocheinmal der Quantensprung "Stativ".

Ich kam hierher zum Schauen, um mir Anregungen zu holen und vielleicht auch einmal das eine oder andere Foto von mir der öffentlichen Kritik auszusetzen.

Ad Ausrüstung: Ich verwende eine Canon 450D, war bislang damit sehr zufrieden, bin aber jetzt schön langsam auf der Suche nach etwas neuerem. Nur: Die Entscheidung fällt nicht leicht...

Kommentare 3

  • Peter Gruber2594 13. Februar 2016, 13:19

    Hallo,freut mich,dass Dir mein Bild gefällt.! Das mit den Segeln kann wohl nur mit den Besuchern zu tun haben,das die mal ein aufgetakeltes Segel - Schiff sehen können.! Vielleicht werden die auch nur getrocknet im Seewind.......
    Bei den anderen Seglern war das auch so..
    LG Peter
  • staufner photography 26. März 2015, 5:40

    Hallo und herzlich willkommen ;-)
    Ich wünsche Dir hier in der FC eine Menge Spaß und nette Kontakte und immer bestes Licht für die Umsetzung Deiner Ideen.

    Rotkehlchen (Erithacus rubecula) III
    Rotkehlchen (Erithacus rubecula) III
    staufner photography

    Gruß
    Markus
  • Mathias Paulus 25. März 2015, 22:05

    Hallo und willkommen in der FC

    Viel Spass hier bei uns :)

    Double Glassbowl
    Double Glassbowl
    Mathias Paulus


    Gruß

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Canon 450D
Canon Zoom Lens 18 - 200 mm
DxO 11
Gimp 2.8/2.9