Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Peter Zamarski


Basic Mitglied, Markkleeberg
[fc-user:877071]

Über mich

Die Fotografie ist für mich der richtige Augenblick, den man am richtigen Ort, zur richtigen Zeit und mit dem richtigen Klick festhällt. Seit meiner Jugend hat mich dies fasziniert und ich habe mit einer minolta xgm mit 17 angefangen, aber alles nur mit einem Spaß- und Lustfaktor und nie professionell, da fehlte mir die Zeit. Später bin ich auf eine Minolta Dynax umgestiegen, vor 3 Jahren gönnte ich mir eine Minolta Dimage A1 und seit fast 2 Jahren habe ich noch eine Minolta 5D. Also ein Minolta Fan und alle Kameras werde gepfelgt. Ach ja für den Job habe ich mir eine Kodak V570 (lustige Panoramas im Winterurlaub und super Weitwinkel für enge Badezimmer in der Vermietung). Einige Freunde haben mir seit ewigen gesagt ich soll doch mal die fc nutzen und ein paar Fotos einstellen, nach Monate fange ich nun an, aber bitte es sind Fotos von KEINEM Profi! Ich bin aber für Tipps von PROFIS ganz offen.
Leider ist die Kodak kaputt und ich habe noch eine samsung und gerade habe ich mir 2008 noch eine sony alpha 700 geleistet (eine irre gute Kamera!). Es macht aber immer noch am meisten Spaß hinter der Linse den richtigen Moment zu erfassen und mit so wenig wie möglich photoshop nachmalerei. PS Nichts gegen die Könner die dies auch Können!
April 2010 neue Kamera RICOH GXR, tolles System, kein Dreck mehr auf dem Sensor, tolle Schärfe, kleine handliche hochwertige Kamera für unterwegs. Lange gesucht, wollte zuerst eine Leica, aber der Preis! Aber träumen darf man schon oder?
So nun ist es November 2012 und ich war lange weg. In der Zwischenzeit habe ich noch eine SONY alpha 77 erworben und bin mehr als zufrieden. Jetzt muss ich mal wieder tausende Fotos sortieren und ein paar hochladen. hallo zurück in der fc.

Kommentare 7

  • gus otto 23. Juli 2009, 0:23

    Es ist eine Labradorretrieverhündin und ich bin noch beim Üben. Vielleicht gelingt mir auch mal so ein Scharfschuß wie Dein Jonathan.
    mfG Gus
  • mobra 24. März 2008, 10:19

    Hallo Peter, danke für Deine Anmerkung, werde die Sache mal in Angriff nehmen, wal sehen, was dabei raus kommt.
    Ich bin auch erst seit einem guten halben Jahr in der fc und finde toll, die vielseitigsten Fotos anzuschauen und sich hie und da mal was abzugucken, und Gott sei Dank hat jeder so seinen eigenen Stil.
    Viel Spaß noch in der fc
    lg mobra
  • Mikka2211 15. März 2008, 22:36

    Hi Peter, auch von mir ein herzliches Willkommen.
    Sehr schöne Fotos auch von dir. Bin schon auf die nächsten gespannt.
    Ich kam hierher durch eine ganz liebe Freundin ( http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/917619 ), die mir das Fotografieren erst richtig ans Herz legte. Bis ich ihre kleine Kodak bekam war mein "Werkzeug" mein Handy (Sony Ericsson K750i). Nun hoffe ich mir vielleicht dieses Jahr meine Spiegelreflex leisten zu können.
    Bis dahin übe ich mit der kleinen Kodak. ;-)
    Liebe Grüßle, Mikka
  • Klaus-Rüdiger Schmidt 29. August 2007, 0:02

    Hallo Peter !
    Willkommen im Club.Bin auch erst 1 Jahr dabei.Deine "Fotgrafenbiografie" ähnelt meiner sehr.Nur Zeit müste mann mehr haben.Klick Dich mal auf Orange.Bis dahin...
    Viele Grüße Klaus
  • Woody Keller 26. März 2007, 12:50

    Salu Peter
    Danke für deine Anmerkung..
    muss sagen deine Ostseestimmung und das mit den Ballonen gefällt mir suuper..

    Grüsse aus der CH
    Andy
  • The Wilson 25. März 2007, 9:25

    Hallo Peter!
    Über Deine Anmerkung in einem meiner Bilder (Danke dafür!), bin ich hierher gekommen- und erstaunt über die tollen Bilder!
    Gut, dass Du auf Deine Freunde gehört hast, willkommen in der fc!
    LG Thomas
  • Fotografie Mandy Petzold 4. Januar 2007, 16:46

    Hallo!

    Dann werde ich mich hier mal als erste verewigen.
    Ich wünsche viel Spaß in der FC und immer "gutes Licht" ;-)

    LG Mandy

Meine Statistiken

  • 2 1
  • 199 223
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse