Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Peter (und der) Wolf


Free Mitglied, Leipzig
[fc-user:965516]

Über mich

Tja, angefangen hat alles mit einem Besuch im Museum. Dort gab es alte Stereobilder und seit dem hat mich das Thema Stereofotos nicht mehr losgelassen :o) Dann habe ich diese (mit Stereofotos reichhaltig gefüllte) Fotocommunity entdeckt und ne Menge über Stereofotografie gelernt. Mit einer alten Loreo Stereokamera, die zu ca 99,98 % aus Plastik besteht (sogar die Linsen), habe ich jetzt meine ersten eigenen Bilder gemacht. Auch wenn ich mit dem Ergebnis nicht unzufrieden bin, möchte ich in Zukunft die Qualität meiner Bilder verbessern. Also muss fleißig etwas gebastelt werden :o)

03.04.08....

So, jetzt muss ich doch mal mein Profil auf einen neueren Stand bringen.
Mittlerweile fotografiere ich nicht mehr mit der Loreo, da mir die Bilder einfach zu unscharf sind. Mit meiner Ixus 55 Kompaktkamera mache ich Stereobilder mit der Chacha-Technik, mit einer Stereoschiene aus 2 Holzleisten oder (neuerdings) mit einer Stereowippe bei der die Basis auf 65mm festgelegt ist. Die besten Aufnahmen gelingen komischerweise mit der einfachen Chacha-Technik.
Leider kann ich damit immer nur unbewegte Bilder aufnehmen. Vieleicht leiste ich mir mal eine zweite Ixus für ein Kameragespann.

Gruß,
Peter

PS: Das Profilbild ist vom Fasching. Ich laufe normal recht selten als Vogelscheuche rum !

Kommentare 1

  • Tiefenrausch 31. Mai 2007, 17:28

    Hallo Peter

    Freut mich daß wir Zuwachs in der "Stereocommunity" kriegen. Ja Stereofotografie ist schon was besonderes und die vielen Bildeffekte - davon können die "normalen" Fotografen nur träumen.
    Mich hat die Stereofotografie neu gepackt als ich durch Zufall auf die Möglichkeit des Kreuzblickens gestoßen bin. Seitdem bastle ich an Tools herum die Stereofotografie ermöglichen - wie die meisten hier.
    erstaunlich ist wie viele Möglichkeiten es gibt das Ziel zu erreichen.
    Servus vom Werner und viel, viel Spaß in der Fotocommunity.

Meine Statistiken

  • 0 0
  • 30 11
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse