Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Peter Stein


Free Mitglied
[fc-user:7587]

Über mich

30.12.2001 Fotografieren hat mir schon immer Freude gemacht. Gerne halte ich die Natur im Bild fest. Auch was den Makrobereich angeht, sind schon gute Fotos entstanden. Zuvor hatte ich eine Spiegelreflexkamera von Canon (EOS 300). Seit November 2001 bin ich Besitzer der G2 von Canon. Das Fotografieren mit dieser Kamera macht riesigen Spaß.

18.01.2002 Bin jetzt 3 Wochen dabei und jeden Tag immer wieder begeistert über schöne Aufnahmen, gute Erläuterungen zu diesen Bildern und teilweise hilfreichen Anmerkungen.

Profilfoto von Anette St. aufgenommen am 25.05.04

Seit Sommer 2003 fotografiere ich nun mit Der Canon G5.


Kommentare 18

  • Paulina Wisniewska 26. März 2006, 14:11

    Hallo Peter,
    Du machst schoene Fotos.
    LG Paula
  • Horst Lang 2. Juni 2004, 7:11

    Hallo,
    besten Dank für die gute konstruktive Kritik. Ich werde mir Mühe geben noch mehr gute Fotos zu erstellen.
    Gruß Horst
  • Trude S. 8. Mai 2004, 18:37

    Auch von mir noch ein kurzer Gruß mit Dank fürs Interesse an meinen "Erdbeeren" :-)

    LG Trude
  • Rita Scheer 4. Mai 2004, 22:00

    HAllo Peter, danke für deine Anmerkung
    LG Rita
  • Marita Schmidt 2. Mai 2004, 18:22

    Aber hallo, Peter! Das ist ja ein supertolles, neues Profilfoto von dir.(Alles neu macht der Mai?)Hat Anette klasse hinbekommen.Liebe Grüße von der Schwägerin aus Südlohn.
  • Anika Schubert 20. April 2004, 20:59

    Hallo Peter!
    Bei dir möchte ich mich für deine Anmerkung, an meinem Foto bedanken!
    Ich hoffe, meine Anderen werden dir auch gefallen"!!"
    Grüße Anika
  • Mary Sch 29. März 2004, 12:23

    Hallo Peter,
    ich danke Dir für Deine konstruktive
    Kritik zu meinen verschiedenen Bilder
    und wünsche mir auch ein paar neuere
    Bilder von Dir, falls es Deine Zeit erlaubt.
    VG Marianne
  • Bernd Schlenkrich 7. März 2004, 20:39

    Hallo Peter,
    ich grüsse dich!
    VG
    bernd
  • Manuela Weiland 2. Januar 2004, 22:15

    Hallo Peter!

    Vielen Dank für die nette Begrüßung!
    Das macht es mir gleich leichter, meine Fotos hier einzustellen, denn anfangs war ich mir nicht sicher, ob sie auch wirklich hier reinpassen ...

    Deine Fotos gefallen mir übrigens sehr gut!! Superschön!

    Grüße
    Manuela
  • Bernd Schlenkrich 28. Dezember 2003, 10:38

    Hallo Peter,
    ich begrüssse Dich hier in der FC.
    du hast wunderschöne Aufnahmen eingestellt.

    LG
    Bernd
  • Christa Schweins 26. Dezember 2003, 11:00

    hallo Peter,
    danke für deine treffende Anmerkung zu meinem Weihnachtshund, ich habe gleich mal bei dir druchgestöbert, schöne Fotos, komme sicher wieder vorbei ;-))
    LG
    Christa
  • Hermann R. R. 18. November 2003, 19:29

    Hallo Peter,

    vielen Dank für Deine nette Anmerkung. Ich habe mich auch durch Deine wirklich schönen Fotos geklickt und werde sicherlich wieder "reinklicken".

    Grüße von der Küste

    Hermann
  • S i l v i a ~ W 4. Mai 2003, 18:26

    hallo anette frau von peter :-)
    danke dir für deine nette anmerkung und den namen der blumen...den wusste ich echt nicht..obschon diese blumen bei uns in der gegend sehr viel zu sehen sind
    lg..silvia
  • Bernd Kübler 20. Januar 2002, 16:51

    Haalo Peter,
    es müssen normalerweise zwei Fähigkeiten zusammenkommen, bis bemerkenswerte Aufnahmen entstehen. Erstens das Sehen des Motives und das Gespür für den richtigen Bildaufbau. Zweitens, das Geschick des Umsetzens in ein Bild. Nach Deinen ersten Bildern bin ich der Überzeugung, Du bist ein Naturtalent im Motiv- und Bildaufbaubereich. Das handwerkliche Können, das zum Fotografieren nötig ist, läßt sich leichter lernen als der schöpferische Teil. Deine Frage nach dem manuellen Weißabgleich beantworte ich Dir in einer persönlichen Mail.
    Ich bin ganz sicher, daß wir von Dir noch Außergewöhnliches sehen werden, also mach bitte weiter so.
    Gruß Bernd
  • Wolfram Christen 16. Januar 2002, 21:07

    Hallo Peter, vielen Dank für Deine Anmerkung. Mein Problem war, ich habe das Papierbild mit Digitalkamera in den Computer gebracht, leider nicht unter Reprobedingungen.
    Habe interessiert gelesen, das Du neuerdings mit der G2 fotografierst. Hatte ich auch im Auge, aber letztendlich fiel meine Wahl auf die Powershot S40.
    Deine Naturfotos sehen gut aus, mein Favorit ist das Foto "Perspektiven"
    Viele Grüße
    Wolfram
  • Andreas Meyer 16. Januar 2002, 19:48

    Vielen Dank für Deine nette Nachricht! Ich wünsche Dir noch viel Spaß hier!
    Viele Güße,
    Andreas
  • Guido Hasler 11. Januar 2002, 20:31

    Hallo Peter,
    Danke für deine gute Kritiknote. Die Schieflage ist wirklich eine Täuschung. Der Moment der witterungsbedingten Aufhellung bewirkt wirklich eine Schieflage. Gute optische Paralaxenkenntnisse setzen Deine Kritik voraus.
    Ein schönes Wochenende und gut Klick über dem Hochnebel wünscht Dir
    Guido
  • Michael Allkemper 3. Januar 2002, 22:37

    Glückwunsch Peter, dir sind wirklich gute Fotos gelungen!
Vergeben
  • 1 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 357 Kommentare
Erhalten
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 209 Kommentare