Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Peter Siegler


Free Mitglied, Lohr
[fc-user:426002]

Über mich

Ich fotographiere seit über 20 Jahren. Habe lange mit Spiegelreflex (Minolta, Nikon) mehrere Tausend Dia´s fotographiert. Hauptsächlich Urlaub, Familienfeste und natürlich meine beiden Töchter. Das Fotographieren wurde dann eine Zeit lang durch Videofilmen zurückgedrängt. Seit meiner ersten Digitalkamera bin ich wieder intensiver dabei.

Habe seit 3,5 Jahren eine Olympus C3000 und seit kurzem eine Nikon 5700.

Mit der Nikon hat sich das Interesse wieder verstärkt. Deshalb auch der Beitritt zur Community; ist für mich eine neue Erfahrung.
Möchte auf diesem Weg einiges dazulernen.

Von mir selbst gibt es sehr wenig Bilder. Deshalb das Bild vom Skifahren. Muß ich mal ändern.

3.2.2004:
Bin jetzt seit gut 4 Wochen in der FC. Habe dabei folgende Eindrücke gewonnen:
- es gibt sehr viele nette Mitglieder in der FC; aber leider auch einige intolerante und arrogante. Aber das ist vermutlich wie überall auf der Welt.
- in dem Zusammenhang kann ich manche unsachliche Diskussion nicht nachvollziehen; vor allem wenn es um das Thema Voting geht.
- ich habe viele neue Motivideen und Betrachtungsweisen kennengelernt.
- ich würde mir mehr kritische und konstruktive Anmerkungen wünschen, um wirklich dazu zu lernen.
- insgesamt macht es aber in der FC richtig Spaß

20.3.04
Habe mittlerweile meine Nikon 5700 gegen eine Sony F828 getauscht; F828 ist für mich die erheblich bessere Kamera.
Die FC macht nach wie vor Spass. Aber aufgrund der Masse an Bildern und Informationen kommt man kaum noch nach, sich mit Bildern von Buddies intensiv zu beschäftigen.
In den Foren kann man viel lernen.Leider gibt es doch eine ganze Reihe von Mitgliedern, die nicht sachlich diskutieren, sondern nur provozieren und nörgelen. Ist sehr schade.

19.11.2006
Berufsbedingt war ich jetzt seit fast zwei Jahren nicht mehr in der FC aktiv. Nachdem ich jetzt eine Nikon D80 habe, werde ich versuchen, mich wieder öfter sehen zu lassen.

Kommentare 11

  • Ela Ge 30. Dezember 2004, 12:48

    da hab ich ja jetzt noch einen toscana fan entdeckt, schöne fotos aus dieser gegend hast du

    rund um pienza
    rund um pienza
    Ela Ge
    eleonora
  • Petra M. (Main Account) 22. April 2004, 23:41

    Hallo Peter, vielen Dank zu Deiner Anmerkung bei
    Kann ein Saisonabschluß schöner sein???
    Kann ein Saisonabschluß schöner sein???
    Petra M. (Main Account)
    - der Schnee war genial, denn er ist am Ostersamstag und -sonntag frisch gefallen. Und am Montag war dann Kaiserwetter und wir waren die ersten, die die Spuren in die noch 'jungfräulichen' Pisten gezogen haben - einfach traumhaft!!! Genau dasselbe wünsche ich Dir für Deinen Skiurlaub ;-))

    LG, Petra
  • Wunsch Tüte 27. März 2004, 22:14

    Danke, Honig auf meine Seele.
    Doch diese Selbstauslöseraktionen muß ich noch etwas üben.
    LG Claudia
  • Matz Wachter 25. März 2004, 8:42

    hallo peter,
    gleich mal der gegenbesuch ;-) schön, dass du mich aufmerksam gemacht hast auf dich, denn deine bilder gefallen mir sehr. da werde ich sicher öfter mal "lustwandeln".
    lg matz
  • Helga Schneider 21. März 2004, 22:57

    Hallo lieber Peter!
    Vielen lieben Dank für Deine netten Anmerkungen. Du hast wunderschöne Bilder hier - da werd ich noch öfter blättern kommen.
    liebe Grüße
    Helga
  • Nitewish I 21. März 2004, 8:07

    Hallo Peter,
    danke für Deine Anmerkung in meinem Profil. Ja, die 828 ist ein feines Teil, egal wie umstritten sie ist ;-)
    Ich muss Dir auch Recht geben, zur Fülle der FC. Es hat sich sehr viel geändert, seit ich damals angefangen habe. Ich denke, man muss für sich das beste daraus machen. Freut mich jedenfalls, Dich und Deine Sony hier gefunden zu haben!
    Viele Grüße
    Ute
  • Ralf Scholze 1. März 2004, 22:39

    Hallo,
    habe diese Aufnahme
    Obertauern am Abend
    Obertauern am Abend
    Peter Siegler
    eben beimrumstöbern entdeckt. Endlich mal jemand, der die Blaue Stunde nutzt und nicht wartet, bis alles dunkel ist. Ganz kann ich dem guten Johann Belle nicht zustimmen, aber wenn Du das Bild unten so beschneidest, das unten links der angeschnittene PKW auf dem Parkplatz rausfliegt, dann kann Dein Bild in der Tat in den Urlaubskatalog.

    Gibt es noch mehr Aufnahmen von der Qualität?

    lg ralf
  • die Maike 26. Januar 2004, 11:35

    Hallo Peter,
    schön, dass Du Dir beim Ski fahren nix gebrochen hast :-)
    Nun sind wir aber sehr gespannt auf die Fotoausbeute. Los, her damit!!

    lg, Maike *lächel*
  • Stefan Zimmermann 25. Januar 2004, 13:30

    Hallo Peter.

    Danke für Deinen Kommentar bei mir im Profil.

    Leider habe ich es erst heute geschaft Dir zu antworten. Die 5600 ist ne geniale Kamera. Habe mir Deine Foto im Album angeschaut. Dabei sind mir auch das kleine Manko mit dem verkleinern auf FC Größe aufgefallen. Es gibt zig Vorgänge wie man hierbei vorgehen kann. Die unterschiede sind enorm wie ich finde was bei einem nur normalen runterrechen verloren geht. Und das hat nichts mit dem können im eigendlichen fotografieren zu tun. Das ist nur das FC Format.

    Wünsche Dir immer wie heißt das bei Fotografen Gutes Licht

    Grüße aus Karlsruhe
    Stefan
  • die Maike 15. Januar 2004, 13:12

    Hallo Peter,
    nach dem Pasta-al-frutti-di-mare-Bild habe ich mir natürlich auch Deine weiteren Fotos angesehen und fühle mich schon gleich heimisch. Du hast sehr tolle Bilder aus Italien, da bin ich genau wie Du und mein Vorschreiber Alfred ein riesiger Fan von.
    Du wirst auch noch von mir lesen - ich hab Dich auf meine Buddies gesetzt. Na klar, bei Deinen tollen Motiven...

    Lieben Gruß, Maike :-)
  • Alfred Richter 6. Januar 2004, 21:01

    Hi Peter,
    hier ist der weizenbiertrinkende Rheinländer, der auch einem Brunello nicht abgeneigt ist :-).

    Zunächst einmal herzlich willkommen in der FC. Ich bin selbst erst seit September 2003 hier Member, habe es aber zu keiner Zeit bereut. Ich gehe davon aus, dass auch Du viel Spaß hier haben wirst und, wie ich, hier einiges lernen kannst.

    Vielen Dank auch für Deine Anmerkung unter meinem Profil. Beim stöbern in Deinen Bildern habe ich weitere Toskanabilder entdeckt. Da scheint uns eine gemeinsame Vorliebe zu verbinden, denn auch ich habe letzten Sommer dort Urlaub gemacht.
    Eine "Insel" im Chiantital (Toskana)
    Eine "Insel" im Chiantital (Toskana)
    Alfred Richter

    Mal sehen, was Du sonst noch alles hier präsentierst, werde das mal verfolgen.
    Herzliche Grüße
    Alfred

Meine Statistiken

  • 10 0
  • 480 1.194
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse