Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Peter Schmidtm


Free Mitglied, Leipzig
[fc-user:427053]

Über mich

Hallo,

jetzt bin ich schon seid fast über einem Jahr in der Fotocommunity. Und mich begeistert die Fotografie immer mehr. Vorallem lässt sie sich gut mit meinem 2. Hobby Reisen verbinden. Daher ist world auch mein Lieblingschannel. Hierbei ist die USA eins meiner Lieblingsreiseländer. Ich hatte das Glück 2003 nach Florida, Frühjahr 2005 Washington D.C, New York, Philadelphia und im September nach Las Vegas, L.A., San Francisco ... zu reisen, zu dem war ich dann letztes Jahr in London und in Verbindung mit meinen USA-Reisen kurz in Kanada und in Mexiko.

Meine Kamera ist eine Digitalkamer und zwar die HP Photosmart 850. Mein Ziel ist es, mir in der Zukunft eine digitale Spiegelreflexkamera zu leisten. Seit August 2007 bin ich mit der Canon 400d unterwegs.

Vielen Dank für eure Anmerkungen im Voraus.

Kommentare 11

  • Michael Schäffner 5. September 2007, 20:11

    Die USA sind inzwischen auch zu meinem Reisefavorit geworden. Es ist einfach so nett da. Ich plane schon für nächstes Jahr (in Gedanken).
    Viel Freude beim Reisen und viele Grüße ins nahe Leipzig!
    Michael
  • Bernhard Hofstetter 30. Juni 2005, 14:09

    Hallo Peter,
    ich habe mich gerade durch deine Bilder geklickt, gefallen mir alle sehr gut. Da kann man ja richtig neidisch werden wo du schon überall warst.

    Mfg
    Bernhard
  • Julia Freitag 1. Februar 2005, 0:49

    gruesse aus Cape Coral Florida

    Habe mir mal deine schoenen Florida Bilder angesehen und wollte einfach mal einen gruss dalassen

    Jule
  • Bernhard Weichel 11. Juni 2004, 23:28

    hallo,

    herzlichen Dank für deinen Profileintrag. Heute bin ich mal dazu gekommen, durch deine Bilder zu drehen. Ich hoffe, meine kritischen Anmerkungen kommen nicht zu scharf rüber.

    -lg b
  • Ingo Wilsinger 4. April 2004, 7:07

    Hallo Peter,

    nun will ich mich aber auch mal hier eintragen. Wirklich schöne Bilder. Sofern du da noch nicht eingetragen bist kann ich dir nur das Florida-Forum empfehlen. http://www.florida-interaktiv.de/.

    Gruß
    Ingo
  • Dirk Lewandrowski 25. Februar 2004, 20:40

    hallo peter,
    schöne aufnahmen hast du da in florida gemacht. als ich im sommer 2001 dort ein paar wochen beruflich verbringen musste, hatte ich noch eine analoge kamera, mit der ich auch unwahrscheinlich viele bilder geschossen habe. zur zeit bin ich aber zu faul, die alle einzuscannen um einige von denen hier zu zeigen. aber was nicht ist kann ja vielleicht noch werden.

    gruss aus duisburg,
    dirk
  • Andreas V. 24. Februar 2004, 16:04

    Hi Peter,
    danke für deine anmerkung in meinem Profil...habe mir gerade mal deine Florida Fotos angeschaut. Miami@night finde ich am besten. Schade das mir dieses Bild damals entgangen ist. Von welcher stelle hast du die aufnahme gemacht ?
    Hattest du noch zeit in miami feiern zu gehen ? ich war leider nur eine Nacht dort.

    Und wann gehts das nächste mal nach Florida ? Ich hatte mir eigentlich ursprünglich vorgenommen kein 2. mal diesselbe fernreise zu buchen bis ich nicht alle meine reiseträume erfüllt habe. Seit meinem Florida urlaub sehe ich das aber anders. einfach genial dort drüben!
  • Tanja S. 24. Februar 2004, 11:16

    Hi Peter!!!
    Hier mein gegenbesuch :o))
    Also Deine Fotos sehen ja mal klasse aus!!!
    Miami ist sooo schööön!!!
    Leider aber auch teuer :o(
    Bin auf weitere Fotos von Dir gespannt!!!
    Weiter so :o)
    Lg Tany
  • w punkt k punkt 23. Februar 2004, 21:18

    hallo peter,
    da waren wir ja wohl beide in seaworld ...
    bei mir schon ein weilchen her, damals mehrere hundert dias in florida (rundreise) geschossen. leider ist das einscannen wenig erbauend für mich.
    dein robbenfoto ist echt klasse, die tümmlerfotos ebenso (gerade die eingefrorene bewegung!). die "häuserfotos" würde ich gegen individuelle erlebnisfotos austauschen.
    cu, bis denn, lg - wilfried --- http://www.katzen.w-k.de
  • Peter Karbusicky 22. Februar 2004, 14:20

    Hi Peter,

    schöne Bilder aus Florida hast Du hier mit gebracht.
    Für Florida- und Miami-Fans ist das hier ja die reinst 'Fund-Grube' ... :-)
  • Peter Pan2 20. Februar 2004, 12:48

    Hallo Namensvetter, danke für deinen Kommentar. Wir waren im Sommer 1998 in Florida gewesen, für 14 Tage. Das mit der Schärfe ist komischerweise bei allen meinen Veröffentlichungen hier. Die Originalfotos bzw. Dias sind alle ok, nur die (anschließend jpg-komprimierten) Scans haben alle eine leichte Unschärfe. Da hat man als Digitalfotograf natürlich den Vorteil, dass man nicht scannen muss. Viele Grüße Peter.

Meine Statistiken

  • 10 0
  • 178 121
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse