Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Peter Scherbuk


World Mitglied, Düsseldorf
[fc-user:1606391]

Über mich

Mich hat vor einigen Jahren der „Skandinavien-Bazillus“ eingefangen. Seitdem bin ich mehrmals im Jahr im hohen Norden unterwegs, nicht nur um zu angeln, sondern mehr noch um die Seeadler, Moschusochsen, Nordlichter und die faszinierende Landschaften zu erleben und diese eindrucksvoll zu fotografieren.
Ich bin ein leidenschaftlicher Naturfotograf und Naturliebhaber, Buchautor und Chefredakteur der Zeitschrift NATURBLICK, die ich vor über zehn Jahren auf den Markt gebracht habe. Dieses Magazin sowie Bücher und Kalender gebe ich in meinem eigenem Verlag heraus.
Außerdem organisiere und leite ich verschiedene naturfotografische Workshops und Exkursionen in Masuren, Ungarn, in Finnland und in Norwegen.
Viele Bilder in meinem Portfolio sind während meiner Fotoexkursionen oder Workshops entstanden.
Mehr zu meinen Aktivitäten und zu meiner Zeitschrift unter www.naturblick.com

Meine Tierbilder entstehen ausschließlich in der freien Wildbahn – Gatter- und Zoofotografie ist nicht mein Ding, da verzichte ich lieber auf manch eine Aufnahme. Ich verbringe sehr viel Zeit beim Ansitzen aber auch das Pirschen macht mir sehr viel Spaß, so wie die ganze Naturfotografie. Beim Fotografieren kann ich gut abschalten um meine Akkus aufzuladen.

Ich fotografiere seit vielen Jahren mit Nikon-Equipment (Kleinbild) und Mamiya (Mittelformat). Seit 2006 nur noch digital.

Da es sehr schwer ist sich selbst zu fotografieren, möchte ich mich herzlichst bei Stefan Imig für mein Profilfoto bedanken.
Alle Besucher dieser Seite möchte ich herzlich Grüßen und natürlich alle die ich kenne und nicht kenne.


Zum Schluss möchte ich noch etwas hinzufügen, weil der Bilderklau allgegenwärtig zu sein schein:

Alle Rechte der vorliegenden Bilder obliegen dem Fotografen und dürfen ohne meine ausdrückliche Einwilligung nicht gewerblich genutzt, vervielfältigt oder an Dritte weiter gegeben werden. Copyright © by Peter Scherbuk

All rights reserved. No publishing of any part of this site without permission.
All images copyright protected. A use on any other website or forum is not allowed! Copyright © by Peter Scherbuk

Kommentare 27

  • herbstfalke 3. November 2016, 11:47

    Hallo Peter,
    sehr schöne Einleitung von Dir. Spricht mir aus dem Herzen. Ich bin schon eine Weile Abonnent von der Zeitschrift "Naturblick" und habe meiner Mutter auch ein Jahresabo geschenkt, obwohl sie mit Fotografie nichts am Hut hat. Sie fiebert trotzdem jeder neuen Zeitung entgegen. Das spricht für Deine Art die Welt und speziell die Natur zu sehen und zu präsentieren.
    Ich freue mich auf eine erste Teilnahme an von Dir angeboteen Touren aber mit 2 kleinen Kindern 1 Woche sich für sein Hobby auszuklinken, das schaffe ich zur Zeit NOCH nicht. :-)
    Bitte weiter so, Du begeisterst viele Menschen für Natur und Wild-Tiere und das ist ja eine Aufgabe, welche meiner Meinung nach noch nie wichtiger war als heut.
    Viele Grüße Raphael
  • Sonja Haase 26. September 2016, 22:14

    Einen tollen Beruf hast du... Hobby und Beruf zu vereinen, das ist doch klasse! Solche Touren machen bestimmt viel Spaß...aber kann ich mir nicht leisten. Du kommst viel herum... das ist super. Weiterhin viel Erfolg dabei wünscht dir Sonja. PS: Den Hinweis zu deiner Seite http://www.naturblick.com würde ich mal als Onlinelink einfügen.
  • Ferdi1 19. September 2015, 12:41

    Hallo Peter.
    Einfach wieder starke Fotos die du im Lake Clark Nationalpark gemacht hast.

    weiterhin gut Licht.

    Ferdi.
  • Ferdi1 23. Juni 2015, 19:45

    Hallo Peter
    deine Adlerfotos einfach wieder fantastisch

    weiterhin gut Licht Ferdi
  • Fritzdittrich 1. Juni 2015, 12:11

    Deine Adlerbilder finde ich sehr beeindruckend.Gruß
  • Günter Graph-Photo 17. Februar 2015, 13:41

    Hallo Peter,

    meine Entschuldigung erst mal dafür, daß ich ohne Deine Bilder betrachtet zu haben, auf
    Deinem Profil auftauche.
    Jeden von uns Fc.lern liegt daran zu erfahren, wie unsere Bilder wahrgenommen werden.
    Bin selber erst kurz bei der Fc.

    Da ich viel Zeit habe, nehme ich gerne nach Deiner eventuellen Rückmeldung Kontakt auf
    um mich auf Deine Bilder zu stürzen.
    Zuvor würde ich gern erfahren, wie offen, ehrlich die Kritik bei Dir sein darf. ( Selbstverständlich
    sachlich und mit dem nötigen Respekt )
    Aussagekräftig wäre neben konkreten Hinweisen auch das Punktesystem. ( Im Normalfall
    auch je nach Geschmack des Betrachters um bis zu 3 Punkte abweichend )

    Punktzahl: 9 Absolut herausragend / 8 Herausragend / 7 hervorragend / 6 sehr gut / 5 gut
    4 Befriedigend / 3 Ausreichend / 2 Mangelhaft / 1 Ungenügend

    Falls Du das so OK findest, schreibe mir bitte ins Profil oder unter eins meiner
    Bilder, was davon für Dich in Betracht kommt.
    Deine Meinung über eins oder auch mehrere meiner Bilder
    ist sehr willkommen. Egal ob Du Profi oder Anfänger bist.
    Selbstverständlich sachlich offen ohne Schmalz.

    Zu sehen bei mir im Moment: Venedig 45 Bilder ( Allerdings vollkommen anders als gewohnt )
    Schmetterlinge 25 Bilder ( Soweit ich das aus eigener Sicht zu beurteilen vermag,
    im oberen Qualitätsbereich ) sowie der Anfang einer Blumenserie.
    Weitere Themen werden folgen.

    Ist diese Möglichkeit des creativen Kennenlernens für Dich OK,
    freue ich mich auf Deine Antwort.

    ( Wenn nicht, einfach entfernen, wie Altpapier dann in die Tonne.)

    Liebe Grüße Günter
  • Sivap 14. September 2014, 17:56

    Bei Ihnen die schöne Galerie mit dem großen Vergnügen hat Ihre Arbeiten angeschaut.
    Die Erfolge im Schaffen.
    MfG Wassilij
  • DUNETTE 20. Februar 2014, 11:13

    MERCI pour toutes ces photos fantastiques, hyme à la nature, un régal pour les yeux, bravo.
  • Der Westzipfler 29. Oktober 2013, 10:40

    Kompliment zu Deinem tollen Portfolio! Sind ein paar ganz beeindruckende Wildlife- und Naturaufnahmen darunter. Man merkt Deinen Fotos die große Liebe zur und die Geduld mit der Natur an. Nur so kommen solche Aufnahmen überhaupt zustande. Weiter so!

    LG aus Aachen und weiterhin allzeit gut Licht,

    Markus
  • Peter Scherbuk 28. Oktober 2013, 18:59

    Hallo "multiNETT",
    wir haben ca 6000 Abonnenten. Die Zeitschriften werden mit der Deutschen Post als Postvertriebsstück versendet. Es kommt schon mal vor, dass das eine oder andere Exemplar nicht geliefert wird. Da können wir aber nichts dafür, bei der Post bekommt man eh keine Antworten. Wenn sich der Abonnent bei uns/mir meldet (mit Namen, Kundennummer etc.) versenden wir das Magazin immer nochmals. Vielleicht solltest Du mit dem Postboten sprechen, oder mal die Nachbarn fragen, vielleicht ist das Heft woanders gelandet. Auch wenn Dein Sohn die Zeitschrift zukünftig nicht mehr haben möchte, was schade ist, würde ich noch ein Versuch starten und ihm die fehlende Ausagbe nochmals nachschicken. Dafür bräuchte ich aber den Namen, mit "multiNett" kann ich nichts anfangen.
    Außerdem finde ich diese Plattform nicht besonders gut geeignet für derartige Kommunikation und von einer Kommunikation mit Fantasienamen halte ich überhaupt nichts! Oder hast Du ein Problem Dich zu outen?
    mit freundlichen Grüßen
    Peter Scherbuk
  • multiNETT 28. Oktober 2013, 18:48

    Hallo Peter!
    Schön, dass du hier auch Werbung für deine tolle Zeitung "naturblick" machst. Sonst hätte ich nicht an dieser Stelle öffentlich nachgefragt, warum trotz mehrmaligem Nachfragen, die abonnierten Zeitungen nicht verschickt wurden. Jetzt ist schon fast die Ausgabe 4/13 auf dem Markt und wir haben noch nicht einmal die 3/13 bekommen. Mein Sohn wird sich von Euch jedenfalls kein weiteres Abo mehr schenken lassen.

    Nachtrag: Danke für die Rückmeldung. Da du jetzt persönlich informiert bist, hoffen wir auf einen positiven Abschluss. Die Zeitschrift hat uns jedenfalls sehr gut gefallen. Sicher sind wir nur ein Einzelfall. Das wir das Heft 2 erst auf Nachfrage und Heft 3 trotz (mehrfacher) schriftlicher Nachfrage noch gar nicht bekommen haben, kann viele Gründe haben.
    Die Plattform mussten wir wählen, da Telefonate, Mails und Briefe keine Antworten brachten.
    Wenn du meinen QR-Code scannst, hast du alle Kontaktinformationen - also nicht anonym ;)

    Weitere Kommunikation per direkter Mail.

    Michael
  • Hartmut Sauter 27. Oktober 2013, 20:12

    Hallo Peter!
    Ich freue mich schon auf ein Wiedersehen. Typen wie Dich gibt es leider viel zu wenige!
    Griassle aus dem Schwabenland
    Hartmut
  • Stephan ez4u 19. Oktober 2013, 21:27

    Hallo Peter, in sehr guter Erinnerung an aufregende Tage in Masuren 5/2011. Es war Abenteuer und super Fotomöglichkeiten, egal welches Licht, egal was für ein Wetter. Die Fahrt mit dem Heißluftballon war für mich ein totales Highlight.
    Ich hoffe dem Fuß gehts wieder gut ;)
    Herzliche Grüße Stephan

    Deine Bilder sind sehr emotional ! , mittlerweile habe ich auch ne Ahnung wie viel Zeit und Mühe es macht einen guten Schuss zu machen
  • VALEUR 17. Oktober 2013, 10:09

    Deine Galerie ist ein Kleinod für Freunde der Wildlifefotografie....solche Galerien abonniere ich gerne. MfG. aus Münster
  • Nicnop 18. September 2013, 15:01

    Superbe Galerie !!!!que du Bonheur...
    Bravo...

    Martial

Meine Statistiken

  • 128 0
  • 1.884 134
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Nikon DSLR-System