Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Peter SchayolGhul


World Mitglied, Bremen
[fc-user:415552]

Über mich

============================================================








Peter SchayolGhul

1958-2009


Peter hat seit 2003 die fc genutzt, hier sind Bekanntschaften und Freundschaften entstanden.
Viele werden Peter schmerzlich vermissen, viele trauern um einen überaus freundlichen und hilfsbereiten Menschen.

Menschen treten in unser Leben und begleiten
uns eine Weile. Einige bleiben für immer,
denn sie hinterlassen ihre Spuren in unseren
Herzen.

Unser Mitgefühl gehört seiner Familie, seinen Freunden, seinen Fotofreunden. Es werden die Erinnerungen sein, die Peter in euren Herzen weiterleben lässt. Eine Begebenheit, ein Spruch, ein besonderer Tag, all das wird jeden von euch begleiten.
Ich wünsche jedem der um Peter trauert, den Mut, die Zeit zur Trauer und viele Erinnerungen die man miteinander teilen kann.



Man lebt zweimal:
das erste Mal in der Wirklichkeit,
das zweite Mal in der Erinnerung.
Honore de Balzac (1799-1850)



Lambert-Leisewitz-Brücke - Brücken (2)
Lambert-Leisewitz-Brücke - Brücken (2)
Peter SchayolGhul




Trauer um Peter SchayolGhul †
Trauer um Peter SchayolGhul †




============================================================

März bis Mai 2009 Ausstellung in Hannover:
http://www.galerie-im-keller.de/ siehe Menuepunkt \\\"Kalender\\\"

fc-Kalender: http://www.fotocommunity.de/pc/calendar/display/14339

07/2008
Hanseatische Treppenhäuser Ausstellung in Xanten: http://www.fotocommunity.de/pc/calendar/display/12476

08/2007
Hallo,
nach einer langen Weile in der fc wird es Zeit den Profiltext zu überarbeiten.

Die erste Kamera, die ich in der Hand hatte und an die ich mich erinnere war eine Pouva Start, das muß so ca. 1970 gewesen sein.

Ich knipse auch mit Agfa Clack, Holga etc. .

Ich möchte meine Sichtweisen festhalten und damit für andere sichtbar machen.


neue alte Profilaufnahme von Mario. Thx man!


Ich habe mich jetzt mit der ignore Funktion hier in der fc angefreundet ... .

Kommentare 131

  • Ein Rheinhesse 3. August 2016, 10:27

    Manchmal muss ich hier vorbei sehen ... war mir eine Ehre Dich zu kennen ... Du fehlst !
  • Ela Ge 10. März 2016, 22:00

    Ich hab Dich wieder amal besucht
  • Jule H. 1. Februar 2012, 21:05

    *
  • Jule H. 8. August 2010, 17:53

    Du fehlst
  • Jule H. 22. Januar 2010, 21:54

    vorausgegangen, aber nicht vergessen ...
  • Claus Döpelheuer 11. Januar 2010, 18:36

    hey peter,

    das ist zu früh!

    Wir hatten noch einiges vor...

    ich werde die treffen sehr vermissen, an denen wir dummes zeug gequatscht, uns über schleimplug und andere fototechischen dinge unterhalten und einfach nur geknipst haben.

    es gibt wenige menschen wie dich: offen, freundlich, ehrlich, hilfsbereit, fair, klug, einsichtig und ruihg.
    und nun muss ich und viele andere auch noch auf dich verzichten.

    ich werde oft an dich denken und dich dann in meiner erinnerung bei mir wissen...

    ...Tschüß, Peter

    Mein Spätes Mitleid an Anna, die ich persönlich kennen gelernt habe und Peters Frau, Bettina, die ich nicht kennen gelernt habe.

    Trauer ist der Weg zum Akzeptieren. Ich wünsche allen Angehörigen, das die diesen Weg bis zum Ende gehen können.

    das...c
    claus
  • Frank Seltmann 27. November 2009, 13:45

    mir fehlen die Worte

    du warst mir Mentor und Lehrer in der Treppenfotografie

    jetzt hast du deine letzten Stufen erklommen und ich wünsche dir dort alles Gute

    Frank
  • InKoUsT 16. November 2009, 13:11

    ich bin fassungslos !
    mein beileid gilt den angehoerigen und allen freunden .

    peter .
    ich wuensch dir da wo du jetzt bist alles gute !

    thomas
  • Look Book 19. Oktober 2009, 16:40

    *
  • Bernd Nasner 14. Juni 2009, 23:40

    Lieber Peter,
    Mit Freude werde ich an die Fototouren und gemeinsamen Unternehmungen denken die wir gemacht haben. Mit großer Trauer werde ich an jene denken die wir leider nicht mehr machen können. Ich verabschiede mich von ein einem ruhigen ausgeglichenen, immer hilfsbereiten und fairen Freund. Mein herzliches Beileid gilt seiner Frau Bettina und Tochter Anna sowie den Angehörigen.
    Bernd
  • Femmes- Photo 14. Juni 2009, 13:58

    Du hast an mich geglaubt!
    Du hast mich geachtet!
    Du bist für mich mehr als nur ein Bekannter!

    Ich bin traurig;
    fassungslos;
    am weinen...

    Es ist nich gar nicht so lange her, da haben wir - mal wieder - nur ein Paar Worte gewechselt... Aber es war wie immer... Monatelang nicht gesehen und es war, als ob es nur Tage waren...

    Tschüß Peter!

    Ich werde mehr als nur oft an Dich denken!

    Michael
  • Bernd Mai 10. Juni 2009, 22:48

    ich kann es nicht fassen!
    mein mitgefühl gehört den anverwandten und den freunden.

    wir hatten einen plan, eine treppentour im spätsommer.
    in gedanken nehme ich dich mit

    einen letzten gruss, bernd
  • Thomas Heuer 6. Juni 2009, 22:32

    Schön Dich auf unserem "Nordenstammtisch" getroffen zu haben, auch wenn die geplante Ausstellung Deiner tollen Stiegenhäuser nun leider nicht mehr zu mir in den Norden kommt...
    Traurig und leise sag ich Servus und mein Beileid den Angehörigen! Tschüß Thomas
  • Thomas Agit 2. Juni 2009, 22:14

    Wir haben uns nur flüchtig kennen gelernt, trotzdem hast Du einen bleibenden Eindruck hinterlassen...
    Mein Beileid den Angehörigen.
    lG Thomas
  • Beate Zoellner 2. Juni 2009, 20:52

    eben sehe ich, dass meine FC-Seite über Peters Profil angeklickt worden ist... ach, wenn er es doch nur noch selbst getan haben könnte... dann hätte ich ihm vermutlich eine QM geschickt mit den Worten "Hey Peter, lange nichts mehr von Dir gehört... wie geht´s Dir?" Es tut mir sehr leid. Und mein Beileid an seine Familie und den/diejenige, die gerade auf meiner FC-Seite war... LG Beate
  • Marco Pagel 2. Juni 2009, 18:19

    Tschüss, Peter.
    Es war mir eine Freude, Dich gekannt zu haben!
  • Bea Dietrich-Gromotka 31. Januar 2009, 12:01

    na, dann gehen wir doch mal in Bremen gemeinsam auf Treppenjagd, was hälst du davon?! LACH ,aber ob Bernd Mai mitkommt...ich weiss nicht....LG BEA,die deine treppen teilweise sensationell findet...
  • InKoUsT 29. November 2008, 11:08

    nein - peter !
    ist in ordnung ... ich freu mich ja . gerade von dir anmerkungen / anregungen zu bekommen .
    ja ja . das S bzw. Z . ich hatte erst an einen wendel gedacht ... aber das war mir fuers abc einfach zu einfach . zumal ich fuer nen wendel noch eine andere idee habe ...
    also : vielen dank !
    ich wuensch mal ein schoenes adventswochenende .
    lg thomas
  • InKoUsT 10. November 2008, 22:59

    peter !
    ich danke fuer den besuch und deinen kommentar ...
    freut mich sehr .
    lg thomas
  • Michael Busch-2 31. August 2008, 4:40

    Herzlichen Glückwunsch zur Ausstellung in dem neuen Museum in Xanten. Wie ich heute zufällig gesehen habe, sind ein paar Bilder vom Ausstellungraum in der Spezial Beilage zur Profifoto 9/08 mit Anmerkungen von Uwe Strauch zur Produktion der Bilder mit HP Druckern.
    Ich bringe das Spezial Montag mal mit.
    Viel Erfolg und LG, Michael
  • SixSigma.Sabine 23. August 2008, 23:08

    SchayolGhul??? Wie in Robert Jordans Wheel of time?
  • FunX 23. August 2008, 19:53

    Hallo Peter,
    viel Glück für deine Abstimmung (Haus des Reichs in Bremen)...!
    Du hast es verdient!
    Super Aufnahme!
    LG FunX
  • InKoUsT 9. August 2008, 22:36

    hallo peter .

    vielen dank fuer deine anmerkung zur treppe ...


    mit den treppen von oben hab ich mich ein wenig schwer .. aber ich bleib da mal dran .

    das mit dem fussel . ich hatte auch erst gegruebelt ..
    jedoch nach reiflicher ueberlegung beziehe ich die
    spuren auf dem teppich auf die an diesem tag
    standgefundenen arbeiten der umzugsfirma .
    das gebaeude wurde geraeumt . steht nun leer .

    gruss thomas

    p.s. deine treppen sind einfach der hammer !
  • Bernd Mai 3. August 2008, 11:02

    eindrucksvolle treppen zeigt dir hier, bin begeistert von der vielfalt und das genre gefällt mir ja auch gut.
    in sachen bildgestaltung vermisse ich allerdings den letzten schliff hin zur möglichen perfektion. einige deiner treppenbilder würden manchmal nur durch einen mm der veränderung an perfektion gewinnen.
    als beispiel nehme ich mal das hier von dir:
    Block C nach oben
    Block C nach oben
    Peter SchayolGhul

    durch einen anderen schnitt kannst du beide linien oben direkt ins eck laufen lassen, das würde imo gerade bei diesen architekturaufnahmen das bild noch perfekter machen. es gibt noch einige andere bilder bei dir (habe mir alle deine tollen treppen angesehen), die oftmals an einem mm (schnitt oder bild verdrehen) scheitern ,-)))

    aber: nobody is perfect ;-))
    way to nowhere
    way to nowhere
    Bernd Mai

    lg bernd

Meine Statistiken

  • 276 78
  • 13.643 10.268
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse