Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Peter Schade


Free Mitglied, Nürnberg
[fc-user:621458]

Über mich

Bilder sind mein Leben. In Berlin geboren war ich immer von starken Eindrücken umgeben. Die 70erJahre waren bunt und motivierten mich zum Fotografieren. Später eröffnete ich ein Fotostudio, jedoch ohne berufliche Höhepunkte zu erleben. Ein paar Jahre später zog ich nach Bayern und wechselte beruflich in die Grafik bzw. in die Illustration über. Dort eröffnete ich eine Werbeagentur mit den Themenschwerpunkten Mode, Lifestyle. Zwischenzeitlich pausierte ich vom Agenturgeschäft und entwarf für div. Labels Textilkollektionen.
Eine für mich sehr spannende Zeit.
1999 kam ich wieder zurück in die Werbung. Ich arbeitete die nachfolgende Zeit für namhafte Hamburger Agenturen. Mein Umgang mit den Fotos, sowie meine Bildauffassung wurde dort besonders geschätzt und halfen oft, sich gegen Mitbewerber durchzusetzen.
Heute konzentriere ich mich jedoch hauptsächlich auf meine eigene Agentur. Ich möchte zukünftig stärker mit und von den Bildern leben, wobei mir meine Agenturtätigkeit zugute kommt. Der Umgang mit Firmen auf der einen und Fotografen auf der anderen Seite lässt einiges zu. Meine eigenen Fotos bringen mich der Technik näher und bieten mir die Möglichkeit Bearbeitungswege auszuprobieren. Fotografisch habe ich keine künstlerischen Ambitionen, sind doch die Bilder der Anderen viel zu interessant. Ich fotografiere (Digital) mit einer Nikon D70/ Coolpix 5400 und analog mit einer alten Pentax. Meine Rechner sind durchweg Mac´s.

Kommentare 3

  • Nico Hofmann 6. Oktober 2005, 14:33

    Schönen Gruß vom anderen Ende des Flurs!
    Und natürlich: Starke Bilder!
  • Hotpixel 2. Oktober 2005, 23:59

    Anscheinend bist du ja hier noch ganz neu. Es ist mir daher eine Ehre der 2. fc-user zu sein, der dich hier in der community willkommen heißen darf. Deine ersten Bilder hier sehen ganz interessant aus und lassen auf noch mehr gute Bilder hoffen. Für Panos gelten übrigens andere Uploadgrößen die ich dir auf diese Weise gleich empfehlen kann. Ich wünsche dir hier viele nette Bekanntschaften und Freunde mit denen du dein Hobby teilen kannst. Außerdem wünsche ich dir viel konstruktive und gute Kritik, denn nur die bringt uns alle weiter.

    Gruß Stefan
  • n o r B Ä R t 2. Oktober 2005, 22:01

    Danke für deine Anmerkung in meinem Profil !
    Alles Gute kommt von oben
    Alles Gute kommt von oben
    n o r B Ä R t

Meine Statistiken

  • 3 1
  • 38 1
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse