Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Peter Ruhland


Free Mitglied, Mering
[fc-user:791621]

Über mich

Fotografieren ist für mich Kunst, malen mit der Kamera
Begonnen habe ich mit fotografieren schon sehr früh, allerdings mit Landschafts- und Objekt Aufnahmen.
Beim Umstieg auf digitale Fotografie, kam ich immer mehr auf Portrait, Fashion, Halbakt- oder Aktaufnahmen. Durch Platzmöglichkeit konnte ich im Keller ein kleines Studio einrichten.
Genauso sind aber auch Outdoor oder andere Locations möglich.
Die Erstellung von ästhetischen, sinnlichen aber auch extremeren Aufnahmen ist die Kunst der Aktfotografie. Der Fotograf muss die Fähigkeit besitzen sich auf das Model einzustellen und Vertrauen aufzubauen. Ich kenne die eventuellen Ängste und Bedenken meiner Modele. Das geht von, ich habe keine Idealfigur bis sich zum nackt „präsentieren“ vor der Kamera.
Ich setze auf meine Lockerheit und Menschenkenntnis, um ein Wohlgefühl und Zufriedenheit des Models zu schaffen. Das soll nicht bedeuten, dass ein Shooting für mich Routine ist, jedes Shooting ist ein Erlebnis und ist eine neue Herausforderung.
Zufrieden bin ich, wenn das Model begeistert aus dem Shooting geht und sagt wow das bin ich.
  • 1 0
  • 8 4
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Canon EOS 7D
Zoom Sigma 17-70/2,8

Olympus E500
Zuiko 35/3,5
14-45/3,5
40-150/3,5

Video: GoPro Hero 2