Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Peter Roß


Free Mitglied
[fc-user:3499]

Über mich

Peter Roß hat noch keine Angaben über sich gemacht.


Kommentare 54

  • Michel Romano 25. Juli 2016, 19:17

    Vielen Dank Peter für Deinen schönen Bildkommentar. Ja von der Kanadareise hätte ich tatsächlich mal wieder Material für den Fotoklub. Gruß Michael
  • Sören Spieckermann 27. August 2012, 13:24

    Hi Peter,
    herzlichehn Dank für deine Anwesenheit beim Treffen in Lidau. War toll das man sich mal wieder gesehen hat.
    Gruß
    sören
  • Marcel Wenk 27. August 2012, 9:59

    Hallo,

    ich bin zwar noch nicht lange dabei, aber dein letzter Absatz triffts auf den Punkt. Da du das schon 2007 geschrieben hast mache ich mir Gedanken ob es überhaupt was bringt seine Bilder hier zu präsentieren (zumal ich ja eh ne Homepage habe). Aber es ist eigentlich wie überall.

    Grüße
    Marcel
  • Reinhold Junior 7. März 2012, 0:53

    Hallo Peter,
    habe mir fast jedes Foto von Dir angesehen. Du hast sehr viele fantastische Fotos eingefangen !!!
    Herzliche Grüße aus der Nachbarschaft
    Reinhold
  • wfl 21. Oktober 2011, 17:19

    Hallo Peter
    Danke für Deine freundliche Anmerkung.
    vg wfl
  • Sören Spieckermann 26. Mai 2011, 8:13

    So, hoffe du bist gut aus Köln zurück gekommen.
    War toll dich wieder mal gesehen zu haben.
    Bis dann in Lindau :-)

    Lg soeren

    Ps: hatte meine Knipskiste in Köln zwarvimmer am Gürtel, aber fast nie in Gebrauch. Daher keine Bilder.
  • Ute Allendoerfer 27. August 2010, 19:42

    und noch eines:



    Prost ;)
  • Ute Allendoerfer 27. August 2010, 19:38



    ;))
  • Norbert Braun 19. April 2010, 18:29

    Hallo Peter,
    bist Du auch Opfer des Vulkanstaubs geworden? Das tut mir ja leid, dass das mit Ägypten schief lief. Mach das Beste daraus. Am Gardasee ist es auch schön.
    Schönen Urlaub.
    Grüße Norbert
  • JeanPierre 3. Januar 2009, 17:07

    Merci...la photo est prise dans le petit port de Cassis, tout près de Marseille. Amitiés
  • SP3.1 19. Juli 2009, 10:40

    hallo peter,
    klasse profiltext :-)
    gl
    stefan
  • wfl 4. April 2009, 22:02

    fc-foto:16576748]
    Vielen Dank für die Anmerkung zu meiem Foto
    mfg wfl
  • Jens. B 25. Dezember 2007, 21:29

    Hallo Peter!
    Lieben Dank für Deine positiven Anmerkungen zu unseren Bildern.
    Wir wünschen Dir ein schönes Weihnachtsfest und eine geruhsame Zeit! Ein Frohes Neues 2008, mögen all deine Wünsche und Hoffnungen in Erfüllung gehen!
    Liebe Grüße
    Jens und sophie
  • Erwin H.Moser 21. September 2007, 12:33

    Hallo Peter
    Ich bin seit etwa 3 Wochen Mitglied und muss Dir beipflichten. Einige loben die Bilder, aber die anderen Bemerkungen, sind zum grossen Teil Mumpitz. Ich kann doch nicht jedes Bild bearbeiten, bis es nicht mehr der Natur entspricht.
    Herzliche Grüsse
    Erwin
  • Albert Wirtz 29. Juli 2007, 20:49

    Hallo Peter,

    lange nichts mehr von Dir gehört. Warst in Urlaub? Dein Text da oben vom 20.5. habe ich noch nicht mitbekommen, hört sich ziemlich resigniert an. Obwohl viel Wahres dran ist möchte ich die Dinge selbst nicht so negativ sehen.
    Allein die Anmerkung von Susi oben zeigt doch, dass viele in der fc ähnlich wie Du denken.
    Mir geht es oft so, dass ich keine Lust habe, schon wieder die 1000endste freundliche Wiederholung unter ein Bild zu schreiben. Andererseits ist es doch so, dass man damit zum Ausdruck bringt: "hallo ich hab Dein Bild gesehen" und das ist doch schon was.
    In diesem Sinne allzeit gut Licht.
    Albert

    ein secret, zum ersten Mal so in der fc gezeigt: . Ok, oben rechts haben sich die five padres in Sicherheit gebracht.
  • Michael Baumann 24. Juni 2007, 13:21

    Hallo Peter,

    danke für deine Anmerkungen.
    Ich nutze meine beruflichen Termine übrigens auch für abendliche Erkundigungen.... :-)
    Grüße Michael
  • Jan Mielke 24. Juni 2007, 12:14

    Hallo Peter,
    danke für deine Vorschläge. Dass der Vordergrund so im Dunkeln absäuft war mir letztens hier auf der Arbeit auch aufgefallen. Zu Hause an meinem Bildschirm passte das alles so schön zusammen[1] :-( Der Sache werde ich mal auf den Grund gehen müssen. Es wäre ja vor allem mehr als ärgerlich, wenn man sich mal einen Abzug von einem Bild bestellt und der ist dann so unterbelichtet.

    Gruß aus Aachen,
    Jan

    [1] Ich habe das Bild aus einer RAW Datei erzeugt, weil (mal wieder) schlechtes Wetter in Aachen war, seitdem ich meine neue Kamera habe. Dabei habe ich den Himmel nachträglich um 2 und die Rest um 0.33 Blendstufen abgedunkelt. Das war wohl zu viel des Guten.
  • Sus Schmidt 20. Mai 2007, 23:59

    Hallo Rossi!

    Als erstes Danke ich dir anstandsweise für deine Anmerkung zu meinem Bildchen. Und ja! Du hast recht! viel zu oft, liest man unter Bildern immer nur: ach wie schön! oder... Tolles Bild!
    Dabei will man das ja oft gar nicht hören, bzw. lesen. Man will doch eigentlich alle teilhaben lassen an Emotionen und Lebensaugenblicken die einen bewegen oder bewegt haben. Man möchte die Menschen berühren auf eine besondere Art und Weise, doch was bringen diese für manchmal platte Kommentare an? Ich persönlich freue mich immer (aber leider viel zu selten) über Kritik, denn daraus kann man wirklich was lernen. Und liebe Buddy`s nur weil Ihr uns auf Orange stellt müsst ihr uns nicht ständig nur Honig ums Maul schmieren!!! Ernsthafte Gefühle die das Bild beschreiben sind uns doch viel lieber!

    Ich wünsche dir lieber Rossi (hab ich nur von deinem Cappi übernommen) stehts schöne Motive und gutes Licht und werde deine Bilder stets auch mit einem kritischen Auge (inwieweit jedenfalls mein Hobbyfotografenauge das beurteilen kann) auf dich schauen! Nichts destotrotz finde ich sie jedenfalls sehr interessant!!

    Ciao aus Salem sagt Susi
  • Michael Baumann 16. März 2007, 21:43

    Hallo Peter,

    danke für dei Anmerkungen und dein Lob. Leider sind deine Bilder besser als meine :-(

    Und natürlich auch für die Anmerkung ins Profil....

    Im diesem Sinne also ab sofort Petra :-))

    Lg
    Michael
  • Timeless-Pictures 14. Januar 2007, 22:47

    Hallo Peter
    Habe mir heute Deine tollen Bilder aus der Area Kappadokien angesehen und bin voll begeistert. Ich war im Dezember geschäftlich in Istanbul und habe dort auf einem Werbebanner zum ersten mal diese klasse Landschaft gesehen.Daraufhin habe ich meinen türkischen Mitarbeiter gefragt wo dieses Ziel ist. Er sagte mir, daß es rund 700 km von Istanbul entfernt ist.Ich bin Ende März für 3 Wochen wieder in Istanbul und werde dann meine Chance nutzen.Kannst Du mir einige Tipps für diese Area geben???? Würde mich sehr darüber freuen.Deine anderen Bilder aus dieser Area sind große Klasse. Auf Deinem weiteren Weg durch die FC wünsche ich Dir viel Erfolg und immer gute Motive.

    VG Andre

  • Albert Wirtz 27. Oktober 2006, 17:44

    Hallo Peter,

    nochmals danke für Deinen Galerievorschlag. Dieses Mal hat es geklappt, sogar deutlich und ich kann mich über mein 3. Sternchen freuen.
    Grüße
    Albert
  • Karl-Bauer 8. Oktober 2006, 20:35

    Deine Anmerkung zum "Dr.Stoiber-Bild" hat aber auch nur den Charme eines Spätzlehobels!
  • Sus Schmidt 30. September 2006, 10:54

    Hey Rossi!
    Vielen Dank für deine nette Anmerkung bei meinem Bild:



    Viele Grüsse aus Salem nach FN!

    Susi
  • Albert Wirtz 14. Juli 2006, 23:31

    Hallo Peter,

    danke für deinen spontanen Galerievorschlag, dass nichts daraus geworden ist macht überhaupt nichts, schließlich ist die fc für den Spaß und nicht alles darf man so ernst nehmen.
    Irgendwo habe ich aus Versehen geschrieben, dass ich bis 18.07.06 in den USA bin, tatsächlich war es nur bis 18.06., habe es inzwischen berichtigt.
    Dass ich mich heute erst hier melde liegt daran, dass ich eine Woche beruflich (ohne Web) unterwegs war.

    Grüße und allzeit gutes Licht
    Albert
  • kernspinnerin 5. Juli 2006, 23:14

    Hi Peter,
    vielen Dank für deinen Eintrag und den Spruch - da hast du wirklich recht (bzw. Herr Newton ;-)).
    Liebe Grüße
    Sabine