Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Peter Rosenzweig


Free Mitglied, Teltow
[fc-user:14290]

Über mich

Hallo community, ich wollte mal eben "Tach" sagen. Komme aus Teltow (bei Berlin) und zwar auf Empfehlung! Eigentlich ist mein großes Hobby die Wetterbeobachtung! Habe eine eigene Wetterstation und gehöre dem "Berliner Stadtmeßnetz" an (FU Berlin).
Eigentlich habe ich schon immer "geknipst". Ob das in den 80-ern war mit meiner Praktica LTL3 (viele Dias) oder dann später mit einer Kleinbildkamera mit 140mm Zoom-objektiv. Aber die Ergebnisse waren nicht berauschend! Jetzt habe ich seit 8 Wochen eine Minolta D 5. Die Einstellmöglichkeiten sind so vielfältig,dass ich noch viel lernen muß!!!
Als ich vor einigen Tagen erstmals diese Seiten hier besuchte, blieb mir vor Erstaunen der Mund offen: so viele tolle Fotos!! Ich hoffe, hier die richtigen Partner zu finden, die mich beim gegenseitigen Gedankenaustausch zu neuen fotografischen Erkenntnissen verhelfen. Da mich Sport- und Wetter(Wolken-)fotografie besonders interessiert, bin ich hier bestimmt gut aufgehoben.
Ich bin 48 Jahre alt, verheiratet (schon 23 Jahre), unser 21-jährige Tochter heißt Jasmin. Ich bin selbständiger HV (LBS) nun schon seit 1990.










Kommentare 2

  • Christian Beier 16. Juli 2002, 1:00

    Na Peterle,

    haste es jetzt in die FC geschafft.
    Herzlichen Glückwunsch.

    Grüße

    Christian (Private Wetterstation Potsdam)
  • Jörg-D. Lenz 12. Juli 2002, 20:29

    Heiße Dich ebenfalls willkommen in der FC.
    Mit der D_5 hast Du eine gute Kamera erwischt.
    Sie will zwar beherrscht werden , aber mit ein
    bisschen Übung ist alles zu lernen .
    Gruss Jörg

Meine Statistiken

  • 0 0
  • 7 4
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse