Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Peter Reimer


Basic Mitglied, Nörvenich
[fc-user:6806]

Über mich

Zur Fotographie gekommen bin ich vor vielen Jahren mit einer Nikon FT3. Die gute alte Zeit, alles noch manuell und nix mit Automatik. Danach folgte eine Nikon FA.
Von Foto etwas abgekommen habe ich mich einige Zeit mit Video beschäftigt, das war dann aber doch nicht so mein Ding.
Über eine Olympus E100RS bin ich wieder zu Nikon zurückgekehrt und versuchete mich seit dieser Zeit mit der D70.

Im März 2008 kam dann das Update auf die aktuelle D300

Das erweitern meiner Möglichkeiten und hinzulernen neuer Techniken durch andere fc-Mitglieder ist der Grund meiner Mitgliedsschaft.
Mehrere Workshops im Bergischen Fotoklub haben mich mit Studiophotographie und der Arbeit mit Photoshop vertraut gemacht.
Eine kleine Studioausrüstung war die logische Konsequenz daraus.

Schwerpunktmäßig beschäftige ich mich aber mit Konzertfotographie, speziell Blues, Bluesrockkonzerte.
Darausfolgend bin ich seit Okt 2007 mit der site http:
//www.JulianSas.de
online.

Desweiteren habe ich, inspiriert durch neine Freund Eckie Pech, der leider 2010 verstorben ist, eine Seite mit allgemeinen Konzertphotes online gestellt.
http://www.BluesPhoto.de

Was nicht heißt das nichts anderes mehr läuft, bin da sehr offen.

Kommentare 10

  • Steffen Nitzsche 28. April 2009, 22:45

    Hallo Reimer!
    Danke für deine netten Anmerkungen zu meinen Musikfotos. sowas freut einen.
    Deine Pics sind auch echt stark. Freue mich wenn
    du wieder mal mehr zeigst.
    Gruß Steffen
  • Eckhard Pech 24. März 2008, 10:40

    Hallo Peter !
    Hab ein wenig in Deinen Konzertfotos gestöbert !
    Schöne Sachen dabei aber warum hast Du die besten Bilder nicht für Anmerkungen freigegeben z.B. Julian Sas #3 ?? Finde ich persönlich als eines Deiner Besten !! Auch wenn Julian "nur" von hinten zu sehen ist.
    Habe Dich mal auf "Orange"gesetzt und freue mich auf Kontakt !
    Grüße,Eckie !
  • Alina.R 5. Dezember 2007, 22:42

    HaLLo Pap's

    Vielen dank fuer deine Lieben Grüße
    Ich hab dich Lieb

    iich x3
  • DoggenWelt 15. November 2006, 20:17

    Hallo Peter,
    vielen Dank für deine nette Anmerkung!

    lg frank
  • Model Ilka C. 31. Mai 2005, 21:37

    Vielen lieben Dank Peter,

    dir einen lieben Gruss nach Düren

    Lg Ilka
  • Thomas U. Kirstin Böhnke 17. April 2005, 20:39

    Danke für deinen Kommentar zu meinem Bild... Was ich von dir bis jetzt gesehen habe ist auch nicht gerade von schlechten Eltern!!! Gruß Thomas
  • Arno Königs - Fotografie-Fotodesign 6. April 2005, 21:26

    Hallo Peter,

    viele Grüsse aus der "Fastnachbarschaft" sendet Dir Arno. Bin soeben über Dein Profil gestolptert und wollte mal eben ein paar liebe Grüsse loslassen.

    Finde Deine Bilder ansprechend und damit ich sie mir mal in Ruhe ansehen kann werde ich Dich mal bei den Buddies aufnehmen.

    LG Arno
  • Michael Richter 15. März 2005, 19:00

    danke für deinen kommentar... hat mich sehr gefreut...

    lg michael
  • Jörg Bergs 8. März 2005, 22:00

    Na denn mal einen schönen Gruß aus Düren an Düren!
  • Rainer T 4. Februar 2005, 19:07

    Hallo Peter,
    ich wünsche Dir viel Erfolg in der FC, allzeit gut Licht sowie eine gute Umsetzung vom ersten Workshop (PS) mit Ortwin. Ich habe selbst das ein oder andere schon anwenden können. Viel Spaß hier und bis bald mal beim FFC-BL.

Meine Statistiken

  • 10 8
  • 142 274
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse