Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?

Peter Redl


Complete Mitglied, Wien
[fc-user:11601]

Über mich

C O M E & S E E my P I C S

Ich habe das Fotografieren nicht erlernt. Ich bin ein Knipser. Ich bin mit über siebzig leider nicht mehr so gelenkig, wie ich gerne wäre. Meine Möglichkeiten, den mir liebsten Winkel zum Motiv einzunehmen, oder ein bodennahes Motiv abzulichten, sind und werden mehr und mehr begrenzt. Leider. Daher werden meine Bilder zunehmend zu 08/15-Fotos. Ich weiß. Ich zähle auch noch immer nicht zu jenen, die an ihren fotografischen Ergebnissen endlos feilen und basteln. Mich stundenlang mit einem Foto zu beschäftigen ist mir zu langweilig. Ich muss aber davon auch nicht leben. Gott sei Dank.

Und, schau niemals eines meiner Bilder länger als dreieinhalb Sekunden an, sonst besteht die Gefahr, dass es Dir gefällt.

Noch etwas: Ich gestehe, ich bin ein Nebochant, absolut nicht unfähig, aber vielleicht kleinkariert. Ich liebe ausschließlich Fotografie, die mir gefällt. Ich finde es bewundernswert, wenn Menschen zu ihren Bildern umfangreiche und erklärende Texte verfassen. Ich lese sie nur nie, weil sie mich nicht interessieren. Ich bin ein rein optischer Mensch und die intensive Beschäftigung mit einem Thema auf schriftlicher oder verbaler Ebene ist mir zuwider.

Zusätzlich zu meinen FC-Fotos offeriere ich hier Bildmaterial zu folgenden Themen:

KÖRPERSTUDIEN: http://www.petros.at/koerperstudien

VERMISCHTES:
Alberner Hafen: http://www.petros.at/Albern
Jüdischer Friedhof Wien Währing http://www.petros.at/Juedischer%20Friedhof%20Wien/
Carnuntum: http://www.petros.at/carnuntum
Dr.-Karl-Lueger-Gedächtniskirche http://www.petros.at/gedaechtniskirche
Museumsdorf: http://www.petros.at/museumsdorf
Rom: http://www.petros.at/rom
Schloss Trautmannsdorf: http://www.petros.at/Trautmanndorf
Wiener Tramway-Museum http://www.petros.at/straba

GRIECHENLAND:
Corfu: http://www.petros.at/kerkyra
Kreta: http://www.petros.at/kreta
Peloponnes: http://www.petros.at/gythio

MITTELALTERMÄRKTE und RITTERFESTE:
Heidenreichstein: http://www.petros.at/heidenreichstein
Lockenhaus: http://www.petros.at/lockenhaus
Ottenstein: http://www.petros.at/ottenstein
Tribuswinkel: http://www.petros.at/tribuswinkel

Kommentare 263

  • Peter Mayer 10. Mai 2018, 20:23

    Hallo Peter,
    herzlichen Dank für deinen Besuch, noch einen schönen Feiertag!
    Schönen Gruß aus München
  • Nicole Zschucke 7. April 2018, 11:08

    Man könnte meinen, dass Du mir MEINE Korfu - Motive geklaut hast ;-)
    Aber vermutlich sind wir nicht die einzigen, die diesen Blick haben/hatten ;-.)
    Auch sehr schöne Aufnahmen.
    Macht so viel Spaß hier bei Dir zu blättern !
  • Nicole Zschucke 7. April 2018, 11:05

    Soooo tolle Aufnahmen !

    Wunderbar anzusehen !!!!!!!!!!

    Ich kenne das, mit BÜCKEN und VERRENKEN ;-)
  • Christos Banos 12. März 2018, 13:53

    Euxaristw poly gia ta kala sou logia.
    Euxomai ta kalytero se oti kai an kaneis!
    Polla xairetismata apo to Loutraki tis Elladas
  • hensken 9. März 2018, 13:40

    danke für deine positive Anmerkung Peter.l.g hensken
    ich war auch mal eine wiener,spielte bei der Vienna Fußball,habe da im 19.Bezirk gewohnt.
  • Jörg Otte 16. Februar 2018, 9:08

    Top Fotos !!!
    Und solange Du nicht fliegen, tauchen oder klettern musst, um "deine" Fotos zu machen, ist die Welt völlig in Ordnung ;-)
    Weiter so und ganz viel Spaß am Hobby

    LG
    J.
  • MH fotography 5. Februar 2018, 17:34

    Hallo Peter,
    herzlichen Dank für Deine Anmerkung
    LG Martin
  • Harald Dorwarth 15. Januar 2018, 10:38

    Hallo Peter,
    herzlichen Dank für deinen Besuch und
    liebe Grüße vom Kraichgau nach Wien
    Harald Dorwarth
  • Gerhard23 7. Januar 2018, 14:50

    Hallo Peter,
    vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinen "Pseudo-Blumen".
    VG Gerhard
  • Alfons Fries 3. Januar 2018, 19:16

    Peter,
    deine Bilder zeigen eine gute Fotografische Handschrift.
    Sie inspirieren mich.

    Gruß
    Alfons
  • Monasophie13 3. Januar 2018, 18:56

    Hallo Peter, danke für deine AM und tollen Tipps. Endlich mal jemand, der nicht nur "schön" schreibt, so etwas würde ich mir öfter wünschen.
    LG, Ramona
  • zzBurkhardt 17. Dezember 2017, 11:39

    Danke für Lob und Kommentar
    LG Burkhardt
  • frasching 10. Dezember 2017, 10:33

    Herzlichen Dank für Deine netten Worte Peter.
    Gruß
    Frank
  • Christa Schaube 10. Dezember 2017, 9:57

    Hallo Peter, danke für dein Interesse an meinen Bildern und dein Lob.
    Ich wünsche dir einen schönen zweiten Advent.
    Herzliche Grüße Christa
  • Karl Josef Klein 9. Dezember 2017, 16:41

    Hallo Peter, herzlichen Dank für Dein. Dir noch einen schönen 2. Advent. LG K.J. Klein

Meine Statistiken

  • 325 490
  • 10.479 6.060
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Digital und analog verwende ich Nikon-Equipment D3 und D810 mit reichhaltigem, durchaus brauchbarem Zubehör. Zwei Olympus OM-D E-M5 und eine Lumix G9 samt umfangreichem Objektivsatz, wenn ich nicht viel schleppen mag, oder ich das Nokton 0,96 anwenden möchte. Mittelformatig bringe ich gelegentlich analoge Second-Hand-Geräte von 6x6 bis 6x9 zum Einsatz.