Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Peter Redl


Complete Mitglied, Wien
[fc-user:11601]

Über mich

C O M E & S E E my P I C S

Ich habe das Fotografieren nicht erlernt. Ich bin ein Knipser. Ich bin mit über siebzig leider nicht mehr so gelenkig, wie ich gerne wäre. Meine Möglichkeiten, den mir liebsten Winkel zum Motiv einzunehmen, oder ein bodennahes Motiv abzulichten, sind und werden mehr und mehr begrenzt. Leider. Daher werden meine Bilder zunehmend zu 08/15-Fotos. Ich weiß. Ich zähle auch noch immer nicht zu jenen, die an ihren fotografischen Ergebnissen endlos feilen und basteln. Mich stundenlang mit einem Foto zu beschäftigen ist mir zu langweilig. Ich muss aber davon auch nicht leben. Gott sei Dank.

Und, schau niemals eines meiner Bilder länger als dreieinhalb Sekunden an, sonst besteht die Gefahr, dass es Dir gefällt.

Zusätzlich zu meinen FC-Fotos offeriere ich hier Bildmaterial zu folgenden Themen:

KÖRPERSTUDIEN: http://www.petros.at/koerperstudien

VERMISCHTES:
Alberner Hafen: http://www.petros.at/Albern
Jüdischer Friedhof Wien Währing http://www.petros.at/Juedischer%20Friedhof%20Wien/
Carnuntum: http://www.petros.at/carnuntum
Dr.-Karl-Lueger-Gedächtniskirche http://www.petros.at/gedaechtniskirche
Museumsdorf: http://www.petros.at/museumsdorf
Rom: http://www.petros.at/rom
Schloss Trautmannsdorf: http://www.petros.at/Trautmanndorf
Wiener Tramway-Museum http://www.petros.at/straba

GRIECHENLAND:
Corfu: http://www.petros.at/kerkyra
Kreta: http://www.petros.at/kreta
Peloponnes: http://www.petros.at/gythio

MITTELALTERMÄRKTE und RITTERFESTE:
Heidenreichstein: http://www.petros.at/heidenreichstein
Lockenhaus: http://www.petros.at/lockenhaus
Ottenstein: http://www.petros.at/ottenstein
Tribuswinkel: http://www.petros.at/tribuswinkel

Kommentare 216

  • Hedor Vor 3 Stunden

    Hallo Peter,
    vielen Dank für dein Lob für einige meiner Portraits. Porträtfotografie ist übrigens eine meiner liebsten Leidenschaften in der Fotografie. Du hast mich daher motiviert und ich werde demnächst wieder ein Portrait einstellen.
    LG heinz
    Ps.: (vielleicht sehen wir uns ja am 1.4.)
  • andre fehlmann 7. März 2017, 0:06

    Entschuldigung ich habe deine Fotos gesehen du bist alles andere als ein Knipser.
  • andre fehlmann 7. März 2017, 0:01

    Ichbin auch ein Knipser, normal male ich in oel aber ab und zu fotografiere ich was gefällt danke für die Beurteilung.
  • Schweden-Jani 6. März 2017, 10:07

    Danke für deine Anmerkung! Stimmt!
    Gruß aus München, Jan
  • Andreas Maul 26. Februar 2017, 13:30

    Kompliment für deine tollen Bilder.
  • Wolfram Bleul 23. Februar 2017, 11:32

    Du ein Knipser??? Wenn ich nur Deine Porträts anschaue, sehe ich Fotokunst vom Feinsten.
    Freue mich immer, wenn Du bei mir reinschaust.
    Herzliche Grüße, Wolfram
  • mia taugts 4. Februar 2017, 10:52

    Was ich bei Dir sehe, gefällt mir ausgezeichnet. Und Dein "Über mich" ist krasses Understatement, denn Du ein "Knipser" bist, müssen viele ihre Ausrüstung weg schmeissen ;-)
  • Tastenharmonie 30. Januar 2017, 18:49

    Lieben Dank für das Lob auf meine "Malerei". Kenne Wien nur auf der Durchfahrt. Durch deine Bilder kommt es einem näher. Danke!
  • christianeannalucia 8. Januar 2017, 15:48

    Danke,Peter fürs reinschauen:-))und für die aufschlussreichen Kommentare,.Schönen Gruß nach Wien christiane
  • Seidenweber 1. Januar 2017, 16:23

    Hallo Peter,

    danke für Deinen netten Neujahrsgruß
    und für die guten Wünsche.
    Mobil & Flexibel.../2
    Mobil & Flexibel.../2
    Seidenweber


    Auch Dir ein gutes und gesundes 2017.

    Gruß
    Peter
  • Ingrid Braunholz 17. November 2016, 15:17

    Du machst wirklich wunderschöne Bilder.Ich werde Dich auf Folgen setzen um mir in Ruhe deine Fotos anzuschauen.Du wirst dann sicher noch von mir hören(lesen).Liebe Grüße Ingrid
  • Niedes 15. November 2016, 16:15

    Vielen Dank für den Besuch "meiner Galerie". Es hat mich sehr gefreut, dass Du "Irgendwo im Nirgendwo"; "Wie bei den Menschen..."; "Flaschenspülung" und "Bridge over Troubled Water" gelobt hast.
    Du selbst hast auch ein sehr vielschichtiges und hochinteressantes Portfolio, das ich mir zukünftig gerne intensiver betrachten werde.
    Grüssle bzw. Baba Frank
  • Mc Toni (Toni Großmann) 7. November 2016, 11:55

    Hallo Peter ,habe Dank für Deine Besuche auf meiner Seite und für die AM.
    ***    herbst am mittwoch     ***
    *** herbst am mittwoch ***
    Mc Toni (Toni Großmann)
    +++ Lg Toni
  • Ingrid66 4. November 2016, 7:59

    Hallo Peter, vielen lieben dank für die Anmerkung zu meinem Foto .
    liebe Grüße Ingrid
  • Tobias 48 3. November 2016, 12:24

    Danke für dein Lob und deine Anmerkungen. Schön das dir meine Bilder gefallen. Gruß Tobias
  • Nneli 3. November 2016, 8:32

    Danke für dein Lob! ... dass man sich nicht in der Bauchlage aufhalten muss, um hervorragende Fotografien zu machen, zeigst du uns mit jedem deiner Bilder!! VG Anneli
  • Das-Link 27. Oktober 2016, 16:32

    Vielen Dank für deinen Kommentar zu meinem Bild

    LG Olaf
  • deppelerw 19. Oktober 2016, 10:35

    Hallo Peter
    freue mich jedesmal über Deine Kommentare und Lobs zu meinen Bildern.
    ich finde beim stöbern in Deinen Bildern, die sehr vielfältig und schön sind immer wieder interessante Beispiele!
    Liebe Grüsse, Werner
  • Drakaris 10. Oktober 2016, 11:33

    Hallo und vielen Dank für das Lob zu meinem Bild "Die Mörderin..." . Habe mich sehr gefreut !
    Lieben Gruß, Anja
  • Gerhard23 8. Oktober 2016, 14:34

    Hallo Peter,
    vielen Dank für Deine Kommentare zu meinen Bildern.
    Beim Blättern in Deinen Fotos fand ich sehr viele mich sehr ansprechende Beispiele. Auch Deine Worte über Dich könnten zum großen Teil über mich
    gesagt sein.
    Viele Grüße
    Garhard
  • cop cat 5. Oktober 2016, 14:31

    "Zeit ..." ... ´11 / IMG_2389
    "Zeit ..." ... ´11 / IMG_2389
    cop cat
    Lieber Peter,
    Danke!, für die unzähligen Lobe.nden "Worte". ;)
    Danke!, dass Du Dir für meine Bilder.Welt so viel Zeit genommen hast.
    sei lieb gegrüßt von mir, Cat
  • PEM56 5. Oktober 2016, 14:20

    Hallo Peter! Herzlichen Dank für deinen Besuch bei mir und für die dagelassenen Spuren! Habe mich sehr darüber gefreut.
    Bin eben ein bisserl durch deine Galerie "geschlendert" und bin beeindruckt - ob deiner Vielfalt und Bildqualität. Werde mich gerne öfter bei dir aufhalten :-)
    LG, Peter
  • Frau Pinöppki 27. September 2016, 9:08

    Lieber Peter, vielen Dank für das schöne Lob zu meinem Bild
    Morbide Schönheit
    Morbide Schönheit
    Frau Pinöppki

    Und ebenfalls ein Kompliment für Deine Bilder, da ist viel Schönes dabei!
    Liebe Grüße
  • Angelika Marko 24. September 2016, 19:09

    Herzlichen Dank für Dein Lob an mein Bild. Deine Bilder sind einfach klasse. Ich bin 62 und hab ne krasse Arthrose, aber das fotografieren lenkt mich oft von den Schmerzen ab. Also , mach auch Du weiter so
  • deppelerw 22. September 2016, 8:10

    Hallo Peter, herzlichen Dank für Deine Lob's!
    ich darf sagen, Deine guten Bilder zeigen, dass Du unheimlich Flexibel bist!
    LG Werner

Meine Statistiken

  • 230 401
  • 7.540 4.208
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Digital und analog verwende ich Nikon-Equipment D3, D810 und D7100 mit reichhaltigem, durchaus brauchbarem Zubehör. Zwei Olympus OM-D E-M5 samt umfangreichem Objektivsatz, wenn ich nicht viel schleppen mag, oder ich das Nokton 0,96 anwenden möchte. Mittelformatig bringe ich gelegentlich analoge Second-Hand-Geräte von 6x6 bis 6x9 zum Einsatz.