Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Peter Ratzka


Free Mitglied
[fc-user:4840]

Über mich

Hm...was soll man hier wieder schreiben...???
Also, ich bin durch mein Musikmagazin (www.soundbastard.de) in größerem Maße zum Fotografieren gekommen. Hab also angefangen mit Konzertfotos. Nachdem ich mich an meine Kamera gewöhnt hatte, kamen andere Motive in Betracht: Architektur, Landschaften, diverse Veranstaltungen und hin und wieder Portraits. Ich bin aber noch in dem Stadium, in dem ich mit verschiedenen Motiven als auch Techniken experimentiere, um für mich das beste zu finden. Obwohl lange Analog-Verfechter, bin ich nun doch auf eine Digital-Ausrüstung umgestiegen. Allerdings werden die alten Analog-Bodies auch weiterhin zum Einsatz kommen. Aber irgendwie hat die neue Technik nunmal Vorteile.

November 2006:
Dank beruflicher Verselbstständigung komme ich momentan nicht dazu, mal wieder ein paar frische Bilder zu machen. Daher wühle ich mal wieder tief in den Archiven...und manches Schätzchen kommt zutage.

Juni 2007
Nachdem ich nun umgezogen bin, wartet eine neue Stadt darauf, entdeckt zu werden. Bis zum ersten Foto werd ich euch aber noch nicht verraten, wohin es mich verschlagen hat.

Derzeitige Ausrüstung:
Canon EOS 350D (inkl. BG-E3), Canon EOS 300
Canon EF-S 18-55mm, Canon EF 28-90mm 1:4-5.6; Canon EF 75-300mm 1:4-5.6 III; Canon EF 50mm 1:1.8 II; Tokina 28-75mm 1:2.8; Canon Speedlite 430 EX; Metz Mecablitz 40 AF-4C;
Nahlinsenset (+1, +2, +4, +10), Pol-Filter, Graufilter, Farbkorrekturfilter,

EXA 1a mit Tessar 2,8/50 Objektiv und Zwischenringen
Olympus C-725 UltraZoom


Kommentare 12

  • A.R. Mahallatian 3. Januar 2008, 16:06

    Jeden Moment vergeht ein Atemzug vom Leben,
    Acht ich genau, ist nicht mehr viel geblieben.

    Hallo ich wünsche dir ein freudiges Jahr 2008 & alles, was du dir wünschst!

    Mahallatian aus Berlin.
  • Maike Paulus 19. Juli 2006, 17:14

    Danke Peter,

    eigentlich war mir der Himmel viel wichtiger, als diese "Mühlen".

    Aber wie das nunmal so ist.

    LG Maike
  • jAnE... 11. Juli 2006, 13:52

    danke für deine netten anmerkungen!

    Lg, jAnE
  • Herb Huber 9. Mai 2006, 16:54

    hi peter,
    herzlichen dank fuer deine anmerkung zu "fuss des pianisten"(und zur pedal analyse :-)). er gehoert zu Robert "Baabe" Irving III. falls ich ein mp3 finde, melde ich mich bei dir.
    lg herbert
  • Blue in green 2. April 2006, 21:42

    hey peter,

    warum ich den kopf nicht draufhabe bei bild acht ? ich wurde beeinflusst von jennifer busch. such sie mal bei den fotografen. ihre bilder gefallen mir sehr gut.

    alex
  • TB FOTOSTYLES-Tom + Bianca 19. Februar 2006, 20:56

    Hi Peter
    Herzlichen dank für deine Anmerkung zu meinem Bild !
    Habe grade gesehen das du sehr gute Bilder in deiner sammlung hast,auch schön abwechslungsreich,das gefällt mir.
    Vieleicht sieht man sich ja in dieser großen gemeinde nochmal wieder.....
    Viele grüße
    Tom
  • Gabi Nadalet 6. Februar 2006, 21:09

    hallo peter,danke für deine positive anmerkung.hab mir gerade deine fotos angeschaut,nicht immer ganz einfach die konzertfotografie,aber du kriegst das klasse hin,bravo.ach ja,wenn du mal AC/DC im "kasten" hast lass es mich wissen,O.K? lg gabi
  • Eyes on Fire 6. Februar 2006, 16:33

    Hi Peter,
    danke für deine nette Anmerkung zu diesem Foto. Freut mich zu hören! Wünsche dir noch viel Spaß hier.
    Glg Julia
  • Rainer Ruber 5. Februar 2006, 19:54

    Na sowas - so klein ist die Welt ! Stimmt, ich erinnere mich an Dich, ist tatsächlich schon reichlich Jahre her :-)

    Bist Du eigentlich auch dieses Jahr beim Summerbreeze am Start ? Dann könnte man ja mal ein, zwei Schlückchen aufs Wiedersehen anstoßen *fg*

    LG, und allzeit gutes Licht,
    Rainer
  • Micaela Abel 5. Februar 2006, 18:16

    Hi Peter, das hat mich rieseig gefreut, dass du mein "Arbeitsbild" kommentiert hast. Und dass es dir gefällt, mach mir natürlich noch mehr Spass. :))
    Was du mit den Gigs gemacht hast, finde ich spannend. Das hat zur Folge, dass ich dich nun ver"buddie"e....und weiter beobachten werde.
    ICh schreibe zwar nicht für ein Magazin. ich gehöre eben selbst zu den "Lärmern" :)))
    Bis bald

    Romana
  • Caroline Traitler 10. Dezember 2002, 18:28

    Hi :)
    Ja Mikael is echt ein angenehmer Interviewpartner und redet auch nach dem Interview viel und gerne, wirklich nett :)
    Beim Siebenbürgen Foto hast eh recht, ich find das Foto an sich gar nicht mal so toll, nur eben das blaue Gesicht *g*
  • Caroline Traitler 18. November 2002, 18:37

    Hi von "Kollege" zu "Kollege" sozusagen *g* Schreibe nämlich auch für ein Musikmag und beschäftige mich viel mit Konzertfotos :)
    Guten Musikgeschmack scheinst du zu haben (Tiamat, In Extremo... hehe, die Fotos gefallen mir auch supergut!)
    Grüße

    Caroline