Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Peter Ramskogler


Free Mitglied, Kalwang
[fc-user:510091]

Über mich

Servus lieber Profilbesucher!

Herzlich willkommen in meinem Profil!

Tja, so bin ich nun auch hier gelandet...in der Mitgliedschaft mit ein bißchen mehr Uploads...*g* Endlich gibt's von mir ein g'scheites Profilphoto, lange hat's gedauert - danke an für das Bild vom FC-Frühstück in Wien.

Zum Photographieren bin ich gekommen, weil...
...ich gerne Momente festhalte.
...man immer mit dem Ziel, schöne Bilder zu machen in die Natur gehen kann.
...mir die Qualität vieler Bilder anderer nicht gefällt, da sie Photos zu wenig bewußt aufnehmen (knipsen).
...ich mit meinen Bildern andere begeistern will.

Aufgenommen werden die Bilder
klassich mit Olympus OM und Rollei 35.

70% meiner Bilder entstehen mit Normalobjektiven um die 50mm.

Klassisch verwende ich meist Diamaterial (Fuji Sensia, Velvia), eher selten Negativfilm (Fuji Reala, Ilford XP2, PanF plus).

Motive:

Makros, Landschaftsaufnahmen, Gebirge, Gegenstände, Personen (aber eher selten), Reportagen

Sonstige Hobbies:

Nachdem man ja Gott sei Dank auch andere Hobbies als die Photographie hat, seine da einmal ein paar angeführt: Schifahren, jagen, berggehen, Theater spielen, faulenzen, etc.

Bei allen, die bis hierher gelesen haben, möchte ich für die Geduld bedanken und freue mich immer recht über nette Anmerkungen in diesem Profil.

Peter


Kommentare 12

  • LP-Ludwig-Photography 15. August 2009, 23:21

    danke für deine anmerkung, und ups, kann schon sein das ein aaaaaaaaaaaaaaaa verloren gegangen ist

    lg
    harald
  • OIWEIDRAWIG 17. November 2007, 8:57

    ....liebe Grüsse


    josef
  • Uwe Vollmann 9. Oktober 2007, 8:51

    Hallo Peter!
    Ich danke Dir recht herzlich für Deine nette Anmerkung in meinem Profil, Deine Aufnahmen gefallen mir sehr gut und so habe ich Dich mal auf meine Buddyliste gestellt! Ich wünsche Dir weiterhin gut Licht und viel Spaß in der fc!
    LG Uwe
  • Stefan Jiru 4. Juli 2007, 15:47

    Hi Peter!

    Danke für die Anmerkung. Habe die Kamera nicht mitgenommen, weil mir das alles zu unsicher für einen Strandurlaub war. Dachte mir, ich komm mit der kleinen Cam zurecht. Naja, war halt nicht ganz so wie ich dachte *g*

    Liebe Grüße,
    Stefan
  • Airdeo1903 28. Juni 2007, 16:52

    Hallo Peter

    Sende Dir ganz liebe Grüße nach Kalwang
    vo ich früher mein Basislager hatte, um zu meinem 1ten Discobesuche (Palace in Mautern)zu gelangen

    Tja lang lang ist´s her....
    lg Gaby
  • Stefan Jiru 23. Mai 2007, 6:38

    Hi Peter!

    Genau aus diesem Grund habe ich nach meinem Umzug nach Gänserndorf auch immer noch Prottes als Heimatort angegeben. Schließlich ist er das für mich ja immer noch *g*
    Und in Weikendorf hab ich auch Wurzeln.

    Freut mich immer, Leute hier zu treffen, die einen Bezug zu meinem Umfeld bzw. meiner Umgebung haben :-)

    Liebe Grüße,
    Stefan
  • Lady Sunshine 20. Mai 2007, 22:42

    Hallo Peter,
    hab´ mir Deine Schlosshof-Fotos im Fotohome-Ordner angesehen... - und festgestellt, dass Du ein gutes perspektivisches Auge hast (das hab´ ich aber jetzt schön gesagt, hm ;-) ?
    Die Nummer 2 gefällt mir am allerbesten, diese Perspektive hab´ ich so gar nicht gesehen... - spitze !
    lg Lady Sunshine
  • Lady Sunshine 20. Mai 2007, 9:42

    Hallo Peter,
    DANKE für Deine Anmerkung zu meinem Märchenschloss ;-) !
    Dein Foto find´ ich supi, AUCH was die Farben betrifft.
    Um welche Uhrzeit hast Du das geschossen - so ganz ohne Leute... ?
    Hab´ Dich mal vorsichtshalber auf orange gesetzt ;-) !
    lg Lady Sunshine
  • Markus Sonja 15. Mai 2007, 13:19

    Hallo,

    Auch dir ein Dankeschön für deine ganz liebe Anmerkung.

    Deine Foto´s sind auch echt klasse und wir werden sicher noch öfter bei dir vorbeischauen.

    lg markus & sonja
  • Steffen Träger 29. April 2007, 11:53

    Hallo Peter,
    danke für eine Anmerkung zu

    Hast völlig recht, wenn man mit einer analogen Kamera irgendwo auftaucht und einen Film einlegt, wird mal beäugt, als ob man von einem Fremden Planeten kommt.
    Selbst, wenn ich meine digitale Spiegelreflexkamera auspacke, heißt es manchmal: Zitat "Auch Du fotografierst wohl noch mit so einer alten, großen, schwarzen Kamera!?" Von mir gibt es dann ein freundliches Lächeln und en kurzen Hinweis, dass es doch eine Digitalkamera ist;-)

    Lg nach Austria
    Steffen
  • zeitl 19. April 2007, 22:45

    Servas Peter,

    find i super, dass ma so quasi a kalwanger treffen machen können in der fc (;-))

    wünsch dir viel spass in der fc,
    immer gut licht und uns wünsch
    ich viele tolle fotos von dir!

    gruß
    zeitl

    post scriptum:
    wie schaut´s aus - mitglied bei der fotorunde kalwang ?
    http://members.aon.at/fotorunde-kalwang
  • Hans-Jürgen G 5. März 2006, 18:37

    Hallo Peter,
    ein herzliches Willkommen und viel Freude hier
    in der FC..!
    Gruß Hans-Jürgen (Nr.8)
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 176 Kommentare
Erhalten
  • 2 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 103 Kommentare