Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Peter Pan2


Free Mitglied, Petershagen
[fc-user:430879]

Über mich

Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden (Sokrates). Dieser Spruch verdeutlicht recht gut meine Einstellung zum Leben, wie auch zur Fotografie.

Schon seit meiner Jugend fotografiere ich gern, was nicht gleichzusetzen ist mit gut ;-).... Seit Mitte der 80er Jahre fast ausschließlich mit Spiegelreflexkameras. Bis 2007 war die Canon EOS50 meine meistgenutzte Kamera. Seit 2005 verfüge ich über eine kleine Digitalkamera (Canon IXUS40), mit der ich aber eher Schnappschüsse mache, wenn ich nicht so viel Gepäck dabei haben möchte ;-).

2007 erfolgte dann der lange geplante Umstieg auf eine DSLR, der Pentax K10D. Inzwischen besteht mein "Objektivpark" aus vier "Pentaxen", dem DA15 ltd., dem DA21 ltd., dem DA* 16-50 und dem DA 55-300, sowie dem tollen 70mm Makro von Sigma. Dazu kam dann letztes Jahr (sozusagen als Upgrade) die K5.

Viele Grüße Euer Peter.


Kommentare 20

  • baliset 16. Mai 2014, 22:12

    Hallo Peter!

    Danke für Deinen Kommentar!


    VG baliset
  • Detlef Schäpers 10. Mai 2014, 23:34

    Stimmt, hier war schon lange keiner mehr ... :-)
    Unten findest du eines meiner ersten Arbeiten mit dem Manfrotto .. :-)
    LG Detlef
  • Nursoda 9. Januar 2009, 20:45

    Danke, euch ein frohes 2009, bisserl später, aber es kommt :-)
    Lass es dir gut gehen...bis bald
    Petra
  • Nursoda 7. Dezember 2008, 16:06

    Danke dir :-) und klar romantisch ...bin doch ne Frau :-) Viele Grüsse und einen schönen 2.Advent..Petra
  • Solibieda Peter 19. November 2008, 23:19

    Wie ich sehe verträgst Du einen kleinen Spaß. Gefällt mir. Wie Deine Bilder.
    Habe Dich auf Orange gesetzt.
    Grüße Petetr
  • Ernst L. 16. November 2008, 20:59

    Herzlichen Dank für die Anmerkung zu meinem Bild.
    Gruß Ernst
  • DSK 13. November 2008, 6:57

    Sandaale:-)))
    oder meinst du kleine Sandalen von Zwergen:-)))
  • Nursoda 7. November 2008, 8:30

    Moin Peter, danke dir für deine Anmerkungen. Schönen Start ins We wünsche ich dir....Gruss Petra
  • Manfred Heiner Müller 30. September 2008, 20:29

    Hallo Peter, danke für Deine Anmerkung in meinem Profil. Ich Kommentier ein Bild das mir gefällt und du machst Gute, werde dich weiterhin Verfolgen.
    glg
    Manni
  • Hilde Nairz 24. September 2008, 17:01

    Danke Peter für Deine Anmerkung zu meiner Wespe- ich weiss es war tollkühn so nah an das Biest heranzugehen-Gruss Hilde
  • Claude Lang 23. September 2008, 19:19

    Hallo Peter, Vielen Dank für Deine Anmerkung meines "Märchenbaums"; hab mir Deine Bilder angesehen und vor allem bei" Lebensenergie" und "Nur die Sehnsucht zählt" ähnliche romantische "Triebe" festgestellt ;-) ... man sieht sich ...

    Liege Grüsse aus Luxemburg Claude
  • vicomte de valmonte 22. September 2008, 21:26

    Vielen Dank für deine Anmerkung.
    LG. Henry
  • Lilly Rose by the Sea 5. Mai 2008, 9:50

    Hallo Peter,
    danke für deine Profil-Anmerkung!
    Sorry, ich hatte meine an dich gerichtete Antwort, wo du die AIDA sehr wahrscheinlich 'finden' könntest, lediglich unter mein von dir kommentiertes Foto gesetzt.
    Ich hoffe, du hattest ein paar schöne Tage in Rostock
    LG Meike
  • Ulrike Wulkau 1. April 2004, 14:59

    Hallo, lieber Peter
    Ich danke dir für deinen Eintrag und die Anerkennung...
    wie du siehst, bin ich ganz neu hier und immer auf der Suche nach guten Motiven, oder auch guten Fotos in diesem Fall
    und da Schottland es mir angetan hat, bin ich auf deine gestoßen - große Klasse!
  • Chx Chx 9. Februar 2004, 19:13

    Hallo Peter,
    herzlich willkommen in der fc, mit deinen wundervollen Schottlandbildern hast du einen guten Einstand gegeben. Freue mich auf weitere Bilder

    LG Birgit
  • Veronika Pinke 3. Februar 2004, 13:47

    danke peter-das kompliment kann ich nur zurückgeben,was ich von die gesehen habe gefällt mir.
    sei nicht böse ,wenn ich nicht zu jedem deiner bilder schreiben kann,dafür ist meine buddyliste viel zu gross.
    bis bald-
    veronika
  • Sylvia M. 30. Januar 2004, 9:08

    Willkommen in der FC und merci für die Anmerkung.
    LG Sylvia
  • Sandra G. 30. Januar 2004, 0:30

    ...du dachtest wohl, ich merk das nicht...;-) chris hat auch mich hierher geleitet... ich wünsch dir viel spaß in der fc!! liebste grüße...s.
  • Piroska Baetz 29. Januar 2004, 10:08

    Hallo Peter,

    vielen Dank für dei nette Kommentar von mein Bilder ich freue mich darüber.
    Ich will bei Dir öfter beischauen,
    mit liebe Grüße, Piri
  • Chris V... 28. Januar 2004, 10:01

    Hallo Peter, willkommen hier bei der FC und viel Spaß. :-)
    Liebe Grüße Chris
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 262 Kommentare
Erhalten
  • 2 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 65 Kommentare