Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Peter Padawitz


Basic Mitglied, Dortmund
[fc-user:420981]

Über mich

vorwiegend Naturfotografie, auch Porträts und Architektur, seltener Innenaufnahmen

Kameras:
bis 2008: Canon EOS 100 Spiegelreflex (mit Canon 28-105 mm, Sigma Zoom 75-300 mm)
2009 bis 2018: Samsung WB500 (10,2 Megapixel; 24-240 mm)
ab 2018: Canon PowerShot SX730 HS (20,2 Megapixel; 24-960 mm)

Filme: vorwiegend Kodak EliteChrome 100

Scanner: CanoScan FS 2710 (2720 dpi), CanoScan 8800 F (4800 × 9600 dpi)

digitale Bearbeitung mit Photoshop, nik multimedia, Flaming Pear, Perfect Effects

Auf meiner Website http://padawitz.de gibt's weitere Fotos von Puerto Rico ("la isla el mas bonita del mundo" - Eigenwerbung) .

Wer in meine Galerien schaut, wird meine Vorliebe für satte Farben entdecken. Von einigen digitalen Nachhilfen abgesehen, wurden die i.w. von der Sonne selbst geschaffen. Es fasziniert mich immer wieder, dass kein noch so ausgeklügeltes Kunstlicht Farben so zum Leuchten bringen kann wie unsere gute alte Sonne. Da aber ein bewölkter Himmel oft interessanter ist als ein wolkenloser und sich mit dem Wechsel von Tages- und Jahreszeit vieles verändert (fahrt lieber im Winter als im Sommer in die Tropen, da sind die Farben wärmer, weil die Sonne länger tief steht!), erfordert die Farbenpirsch fast genauso viel Konzentration und Ausdauer wie z.B. die Suche nach dem ultimativen Tierfoto.

Die Bildtitel sind metaphorisch oder geben den Aufnahmeort wieder.

Kommentare 2

  • Marc Burhans 8. Juli 2005, 1:09

    mag deine bilder total !
    komisch das hier so wenig los ist in dem profil!
    lg schööö
  • Aus Spass an der Freude 19. Januar 2004, 9:03

    Guten Morgen Peter!
    Danke für Deine Anmerkung in meinem Profil.
    Ja - irgendwie kommt mir der Text aus Deinem Profil irgendwie bekannt vor. Aber warum soll man die Welt nicht auch mal etwas bunter sehen? Was mir bei Deinen Bildern noch auffällt: Du scheinst ein großer Romantiker zu sein. Solche Bilder will ich sehen. Hab Dich gleich auf meine Buddyliste gesetzt.
    Lieben Gruß! Anita H.
  • 3 0
  • 210 62
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse