Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Peter Muth


Free Mitglied, Guntersblum zw. Mainz und Worms
[fc-user:839370]

Über mich

Fotografiere alles was sich nicht wehrt. Hauptsächlich Familie, Urlaub und Natur, seit neustem auch Menschen, Stilleben, Hochzeiten, Portraits und vieles mehr. Angefangen habe ich mit einer Rollei 35T, die ich zur Konfirmation bekam. Dann meine erste SLR, eine Olympus is100s. Seit 2002 eine Nikon F80, seit Mai 2006 bin ich auf Digital umgestiegen mit einer Nikon D200.

Seitdem knipse ich viel mehr, da man ja die Ergebnisse gleich sieht und sofort korrigieren kann. Ich übe noch, versuche aber immer besser zu werden. Mittlerweile besitze ich eine Nikon D700, diverse Objektive und traue mich auch an Bildbearbeitung mit Photoshop.

Ich finde es schade, wenn sich über 400 Leute ein Bild von mir ansehen und nur 2 schaffen es eine Anmerkung zu schreiben. Die Community lebt von Kritik, nur so kann hier jeder noch was dazu lernen.

Ich freue mich also über jede Anmerkung, jeden Kommentar, Tips, Hilfen, Grüße und Kritik. Auf geht's!

Vielen Dank an Andreas Schieler für das Profilfoto, Bearbeitung und Krone: Ich.

Kommentare 25

  • HH-Foddo 24. Juni 2010, 22:55

    Moin Peter ,
    danke für die Anmerkungen.
    Zu meiner Entlastung: ich kam aus dem Kino und hatte kein Stativ dabei außerdem stand ich im Graben hinter dem Bauzaun an der B9.

    zum Bachfischfest gibt es bestimmt ein besseres Foto ;-)
  • Carsten Jungblut 16. Juni 2010, 20:36

    Hallo Peter,
    vielen Dank für deine Anmerkung zu meinem Foto.
    Bezüglich deiner Frage, kann ich nur sagen das ich sehr bewusst den Kontrast steigerte, um den Ausdruck meiner Aufnahme zu unterstreichen.
    LG Carsten
  • Art light photography by p.D. 15. Dezember 2009, 14:25

    Nun was soll man schreiben wenn wir kurz vor Weihnachten stehn ? Und das Jahr sich zu ende´ neigt !
    Ich sage ersteinmal Dankeschön für die Anmerkungen die du mir hast zukommen lassen für die Mühe denn das alles ist nicht selbstverständlich.
    Ich habe in den Jahren sehr viele Freunde in der Fc.Für deine freundschaft möchte ich danke sagen und eine Freundschaft ist das schönste Geschenk was man bekommen kann . Es ist ein Geschenk was keine schöne Verpackung hat , und auch keine rote Schleife hat.
    Es ist ein geschenk was offen dar liegt , und sehr kostbar ist.
    Ich wünsche Dir friedvolle und besinnliche Weihnachten , sowie ein Gutes Neues Jahr !
    Und für das nächste Jahr das du die Schönheit nie aus deinen Augen verlierst.
    In diesem Sinne bewahre die Schönheit denn sie ist überall und gegenwärtig und ein sehr kostbares Gut.

    gglg. Pit der kleine Nachtschwärmer !
  • Frank Kaminsky 22. Juni 2009, 22:47

    Lieber Peter,

    vielen Dank für Deine unermüdlichen Anmerkungen, freut mich sehr, dass Dir meine Bilder gefallen. Ich sehe in Deinen Bildern, dass bald was entscheidendes passiert - Dir und Deiner Familie alle Gute für die bald kommende Zeit!

    LG Frank
  • Carsten Jungblut 22. Juni 2009, 17:55

    Hallo Peter!
    Vielen Dank für deine nette Anmerkung zu meinem Bild.Habe mich sehr darüber gefreut.
    Gruß nach Guntersblum !
    lg
    Carsten
  • Monn 22. Dezember 2008, 12:55

    Ich möchte mich bei Dir für die immer netten Anmerkungen
    zu meinen Bildern ganz herzlich bedanken... und wünsche Dir und Deinen Lieben
    ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und für das Neue Jahr alles, alles Gute.

    http://de.youtube.com/watch?v=6WHa8cgHyW0

    LG Monn
  • Art light photography by p.D. 21. Dezember 2008, 22:50

    Nun das Jahr ist schon fast wieder zu ende gegangen.
    Es sind viele, viele, Bilder eingestellt worden tausende von Anmerkungen wurden geschrieben.
    Ideen sind in Bilder umgesetzt worden und vieles mehr .
    Ich sage einfach mal D A N K E S C H Ö N für alles ! Dieser D A N K steht für all deine Mühen , deine Treue , deine Anmerkungen , für die Freundschaft ,Tipps, einfach für alles .
    Ich wünsche Dir von ganzem Herzen eine Frohe und besinnliche Weihnachten sowie ein Gutes Neues Jahr 2009 mit viel Gesundheit .

    Das was ich geschrieben habe , sind für mich die schönsten Geschenke sie brauchen keine verpackung mit einer roten Schleife sie liegen offen dar.


    In diesem Sinne Frohe Weihnachten !
    glg. der kleine Nachtschwärmer peter
  • fraenkthetaenk 15. Oktober 2008, 20:35

    Danke fürs Lob.
    Jawohl, ein FIlter wurde eingesetzt "Cokin Grau Verlaufsfilter", der die Wolken abdunkelt, den Rest aber nicht.

    Gruss,

    f
  • Timeghost 23. August 2008, 3:41

    für peter
    iso 400 - f4,5 - 1/2000 sec - 300mm - kamera im highspeed (8 bilder pro sec)
    habe leider nicht die ganze show mitbekommen und einen ungünstigen aufnahmestandort gehabt.

    vg
    albrecht
  • Jesse T. 19. August 2008, 6:03

    danke für deine anmerkungen und grüße nach rheinhessen... ;-)
  • Marco Baum 13. August 2008, 0:40

    wie recht Du hast.... Habe danach die Knipse + Objektiv eingeschickt :-(
    Nochmal nicht ohne Schutz !!!!
    Vielen Dank für das Lob.
    Werde noch ein wenig bei Dir rumschauen..
    Setze Dich auf Orange.

    Gruß Marco
  • Art light photography by p.D. 31. Juli 2008, 22:07

    Nun möchte auch ich mich bei Dir eintragen !
    Ich wünsche Dir , das du den Augenblick der Schönheit nie aus deinen Augen verlierst, damit du diesen in einem Bild festhalten kannst.
    Denn wenn Dir das gelingt , dann hast du der Vergangenheit einen kleinen Streich gespielt !
    Vielleicht für eine kleine Ewigkeit !
    Denn nur in einem wunderschönen Bild kannst du die Zeit ein wenig zum stillstand bringen.
    Und so können sich auch andere an deinen Bildern erfreuen.

    In diesem Sinne bewahre die Schönheit , den Sie ist ein kostbares Gut.
    glg.Peter
  • Monn 31. März 2008, 21:49

    Danke für Deine Anmerkung zu meinem Bild

    die haben vielleicht Angst wenn de Aldi da hinkommt :)))) des is gleich neber de Pferdekoppel
    LG Monn
  • Art light photography by p.D. 21. März 2008, 11:30

    Nun möchte ich mich bei Dir bedanken für deine Anmerkungen die du mir hast zukommen lassen und wünsche Dir das du den Augenblick der Schönheit nie aus deinen Augen verlierst, damit du diese in einem Bild festhalten kannst , und sich auch andere daran erfreuen können .
    Denn wenn du sie einfängst in einem Bild, so hast du der Vergangenheit einen kleinen Streich gespielt.

    FROHE OSTERN DIR UND DEINER FAMILIE!

    UND DANKESCHÖN FÜR ALLES !
    glg.peter der Nachtschwärmer !
  • Frank Kaminsky 2. Januar 2008, 21:12

    Hallo Peter,

    vielen Dank für Deine Anmerkung. Thailand ist ein wunderschönes Land, wie ich finde. In den nächsten Tagen werde ich noch ein paar mehr Bilder von unserer Rundreise einstellen - so, if you like stay tuned...;-)

    ISO 800 ist bei der 5D kein Problem, ich habe bei diesem Bild noch nicht mal das Rauschen entfernt. Bis ISO 1600 trau ich mich ohne Grübeln... - das erspart vielfach den Blitz und fängt die Lichtstimmung besser ein.

    LG Frank

Meine Statistiken

  • 15 5
  • 314 1.207
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse