Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Peter Mühllehner


Basic Mitglied, Sulz am Neckar
[fc-user:418010]

Über mich

Ich fotografiere seit gefühlten 100 Jahren... - nun, das ist vielleicht etwas übertrieben - also tatsächlichen 46 Jahren.*
Seit 2000 nur noch digital, was mir sehr viel Spaß bringt.
Was ich als schön empfinde, fotografiere ich - aber es muß genügend Inhalt haben. Tue mich schwer mit "weiße Fläche mit Punkt"-Motiven, "Strukturen" und Bildern, die, wie ich finde, nicht genügend Aussagekraft haben. Es muß was zu sehen sein auf dem Bild!

Digital-Equipment:
Anfangs mit Kodak DC4800, dann CANON EOS 10D, dann CANON 50D, jetzt CANON 6D.
Objektive derzeit:
Canon EF 16-35mm f/4L IS USM
Canon EF 70-200mm f/4L IS USM
Canon EF 24-70mm f/2.8L II USM

Ich lebe in Sulz am Neckar.

Zufällig auf die fc-Seite gestossen, als ich ein Problem in Photoshop klären wollte. Als ich die Galerie-Seiten sah, bin ich erst einmal rückwärts umgefallen, wie hoch die Qualität der Fotos ist, weil ich dachte, das wären halt die eingesendeten (neuen) Fotos. :-)



Peter Mühllehner

*Da sollte man doch meinen, dass Besseres dabei herauskommt!!! ;-)

Kommentare 8

  • Thomas Laukat 8. Februar 2005, 15:35

    hallo "onkel" peter, maild dich mal wieder: laukat@unforgettable.com. eines deiner "frühwerke" hängt bei uns an der wand...! thomas
  • Uta Rietmann 9. Oktober 2004, 19:47

    Schoen zu hoeren, das auch noch andere Deutsche mit Wohnsitz in den USA, bei der FC dabei sind. Gruss Uta
  • Anette St. 27. Oktober 2003, 6:23

    Na, herzlich willkommen in FC. Freu mich auf viele schöne Fotos von und wünsche dir recht viel Spaß in diesem Forum.
    Anette Stein
  • Birdies Landscapes 27. Oktober 2003, 5:31

    hallo peter,
    willkommen in der fc und das dich die sucht der fc genauso treffe wie viele andere von uns.
    gruesse aus dem, noch sonnigem west-texas...
    lg birdy
    ps: geht mir hier genauso mit meinen namen. fuer amerikaer der zungenbrecher schlecht hin, aber mein birdy habe ich schon seit vielen jahren :-))))
  • Gerdi Hübner 27. Oktober 2003, 5:30

    Na dann mal herzlich willkommen in der FC. Deine Einstiegsfotos versprechen ja viel. Wünsch dir tolle Fotos und hier in der FC nette Kontakte. Aber auch gleich eine Wahrnung: die FC macht süchtig *smile*.
    einen herzlichen Gruß aus dem Frankenland
    gerdi
  • Gottfried Jungbeck 26. Oktober 2003, 11:15

    Hallo Peter,
    Willkommen in der FC,
    Deine Fotos gefallen mir alle sehr gut,
    Du zeigst als "Einheimischer" mit Deinen Bildern einen ganz andere Blickwinkel Amerikas als die üblichen Reisefotos wie ich sie mache.
    Bin gespannt auf weitere Fotos von Dir!
    Schönen Gruß über den Teich
    Gottfried
  • Bilderfänger 25. Oktober 2003, 14:45

    Hallo Fox,
    auch von mir ein Willkommen in der fc!
    Bin begeistert von Deinen Fotos, die eine
    Bereicherung für diese community sind.
    Werde Dich im Auge behalten: buddy!
    LG Sven
  • Helga G. 25. Oktober 2003, 12:28

    Hallo Peter,
    herzlich willkommen in der fc!
    Sehr schöne Fotos hast Du zum Einstand mitgebracht, bin schon neugierig auf weitere.
    Liebe Grüße aus Wien,
    Helga

Meine Statistiken

  • 2 1
  • 84 8
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)