Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Peter Merzhäuser


Basic Mitglied
[fc-user:794543]

Über mich

Nach langer Abstinenz bin ich alter Analoger 2007 mit einer ersten Digitalkamera wieder zur Fotographie zurückgekehrt. Meine grosse Leidenschaft waren schon immer Tiere und Pflanzen. 2002 begannen einige Mitstreiter gemeinsam mit mir einen ehemaligen Bauernhof mit 20 ha Gelände zu renaturieren - inzwischen ist aus dem Projekt ein regionaler Naturschutzverein entstanden, der im Siegeland Flächen aufkauft. Wir renaturieren diese Gebiete mit sanften Eingriffen und siedeln, falls erforderlich, gemeinsam mit den zuständigen Naturschutzbehörden und begleitenden Biologen ehemals ansässige Tier- und Pflanzenarten aus eigener Zucht wieder an. Der wachsende Artenreichtum auf unseren Flächen steigert so ganz nebenbei natürlich auch die Zahl der Fotomotive - viele Fotos in der FC von unterschiedlichen Naturfotografen sind bei uns entstanden.
Ich denke, das war auch der Grund wieder zur Kamera zu greifen - blanker Neid auf all die tollen Bilder. Also - kritisiert mich bitte heftig, damit ich auch eines Tages solche Traumfotos hinkriege wie "unsere Profis". Unsere Internetseite (nicht fotografisch sondern dokumentarisch aufgebaut) findet Ihr bei den Bildern.

Profilbild ?!?

Ein Wort zum Voting: Das scheint ja eher eine Spielwiese der Animositäten, Geltungssucht, Selbstdarstellung und Unsachlichkeit zu sein - um Fotos gehts wohl nur am Rande.
Ich habe mich daher entschlossen, nur die (wenigen) Bilder zu bewerten, die ich mag. Diese bekommen ein Pro - Voting Kommentare schreibe ich nur ausnahmsweise. Alle anderen bewerte ich nicht.

Mein momentanes Lieblingsfoto:

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/extra/buddies/display/12330106

Kommentare 14

  • photograf 02 21. April 2008, 17:56

    nachdem ich nun einen Anfangseindruck von Deinen Fotos habe....schreibe ich Dir ein paar Worte ins Profil, lieber Peter...
    es sei mir das "Du" verziehen,(aber hier ist es einfacher so)....grins...
    Deine Fotos sind aussergewöhnlich von der Güte und Schönheit...
    Sie gefallen alle sehr gut...
    Nun noch ein paar Worte zu Deinen Worten zum Voting,Du sprichst mir aus der Seele...finde Deine Worte sehr gut gewählt.Aus Deiner Feder sind sie auch berechtigt....
    Denn Du machst einfach sehr gute Fotos und kannst Dir dann solche starken Worte auch leisten...
    Bitte mach so weiter...denn es ist eine wahre Freude Deine Bilder an zu sehen..



    Liebe Grüße aus Siegen
    Hans-Jürgen
  • Bernd Jöhnk 23. März 2008, 18:23

    Alle Achtung,Du hast ausgesprochen schöne Vogel und Tier-Fotos.
    Gruß Bernd
  • Ursula Dotti 23. März 2008, 18:09

    Du hast super Aufnahmen von Vögeln.
    LG Ursula
  • Günni 6. März 2008, 16:05

    Vielen Dank für deine Teilnahme am Voting
    LG Günni
    Eins hätte ich noch....
    Eins hätte ich noch....
    Günni

  • Tamashy 29. Februar 2008, 23:30

    ohla & merci für dein voting.
    hat mich sehr gefreut.

    :-)

    Atopie (3)
    Atopie (3)
    Tamashy

  • Andreas Saladin 28. Februar 2008, 23:33

    Ein herzliches Dankeschön für dein PRO im Voting und einen freundlichen (!) Blick von: & Andi
  • Peter Knappert 27. Februar 2008, 21:33

    Vielen Dank für Dein Pro zu meinem Astrobild !
    Rosetta Nebula NGC2237
    Rosetta Nebula NGC2237
    Peter Knappert

    LG aus dem Schwarzwald,Peter
  • igreen 21. Februar 2008, 17:22

    Ich schick dir doch immer Neues! da kommen nie Anmerkungen zurück... muss ich die erst hier einstellen?!

  • jossi 20. Februar 2008, 10:28

    Danke!


  • Gerrit Gericke 19. Februar 2008, 14:14

    hallo peter,
    schön, dass dir mein bild gefallen hat! vielen dank für deine stimme im voting
    lg
    gerrit
  • redfox-dream-art-photography 19. Februar 2008, 2:29

    Hallo Peter!

    Herzlichen Dank für Dein Pro!
    Hab' mich sehr darüber gefreut, auch wenn's diesmal noch nicht geklappt hat. :-)

    vlg, redfox
  • Thomas Hinsche 18. Februar 2008, 16:17

    Hallo Peter,
    ersteinmal vielen Dank fürs Interesse an meinen Eisvogelbildern.
    Bin übrigens auch von deinen Bildern und von deinem Projekt "Ebertseifen " beeindruckt. Höchst interessant und wunderbar so mit und für die Natur zu arbeiten.
    Natürlich würde ich liebend gerne mehr über das "Eisvogelprojekt Brutwand" erfahren. Wenn du mich auf dem Laufenden hälst?!
    Danke und Gruß
    Thomas
  • redfox-dream-art-photography 17. Februar 2008, 2:29

    Hi Peter!

    Herzlichen Dank für Dein Pro im Voting!
    Hab' mich sehr darüber gefreut!

    vlg, redfox
  • Stevie 65 8. Februar 2008, 12:17

    Schön, dass ich durch dich auf dich aufmerksam gemacht worden bin!
    Deine ersten Bilder gefallen mir so gut, dass ich gespannt und gerne deine weiteren Aufnahmen betrachten werde!!
    Grüoss, Stevie65

Meine Statistiken

  • 11 30
  • 228 806
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse