Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Peter Lohse


World Mitglied, Panitzsch
[fc-user:446438]

Über mich

***********************************************************
Juli 2012
Wir trauern um Peter Lohse * 1954 -† 2012

Auf meine letzte große, finale Frage habe ich nun eine Antwort erhalten,
wie auch immer diese aussehen mag.
In Dankbarkeit und mit einem Lächeln habe ich meinen letzten Weg beschritten
und mich von dieser Welt in eine andere Dimension verabschiedet.
Vielleicht spürt man sich, sieht man sich, kann vielleicht sogar miteinander kommunizieren,
irgendwann, irgendwo, irgendwie...

Peter Lohse

Und wenn es denn so wäre,
das der letzte Weg in in ein warmes, leuchtendes Licht führt?
Vielleicht ist es die Angst vor dem Weg bis zu der Stelle,
von wo aus man das Licht endlich sehen kann.

Alles hat seine Zeit.


Peter hat um seine Erkrankung gewusst, er hat vieles noch selbst geregelt und abgesprochen. Bei einem Treffen in Leipzig vor über einem Jahr, hat er mir gegenüber den Wunsch geäußert, dass sein Account erhalten bleiben soll und dass seine Freunde in der fc informiert werden sollen.
Wir sind seinen Wunsch nachgekommen.

Peter war seit 2004 aktiver Nutzer hier bei uns in der fotocommunity,


Unser Mitgefühlt gehört seiner Familie, seiner Frau, seinen Kindern und seinen Freunden.
Ute Allendörfer für das fc-Team

Peter Lohse  1954 -†  2012
Peter Lohse 1954 -† 2012









**********************************************************************************************
(November 2010)
ALBALI Race to Spain 2010
Son Vida... #2
Son Vida... #2
Peter Lohse


**********************************************************************************************
(Juni 2010)
24 Stunden Sassnitz
Leuchtturm Sassnitz
Leuchtturm Sassnitz
Peter Lohse


**********************************************************************************************
(Februar 2010)
\"Warum eigentlich immer und überall Farbe... ????\"
Sturmausläufer über SPO
Sturmausläufer über SPO
Peter Lohse


**********************************************************************************************
(Januar 2010)
Ein hoffentlich interessantes Fotojahr hat begonnen...
Dicke Nebelsuppe....
Dicke Nebelsuppe....
Peter Lohse


**********************************************************************************************
(August 2009)
SPO - Sturm und Wind in St. Peter Ording
Feierabend.....
Feierabend.....
Peter Lohse

**********************************************************************************************
(Jahreswechsel 2008/2009)
Alles hat seine Zeit.

Und wenn ein schönes Motiv vorbei kommt,
das Licht und die Beleuchtung stimmt,
Du zufällig Deine Kamera zur Hand hast,
dann zögere keinen Moment und drücke auf den Auslöser.
Selbst wenn es Dir am Ende nicht unbedingt 100%ig gefällt...
Du musst es ja nicht allen zeigen.
Denn der Augenblick ist vergänglich.
Was zählt, ist Deine Erinnerung an den einen entscheidenden Moment.
Denn dereinst wird das Bild von diesem Sekundenbruchteil berichten.
Selbst dann noch, wenn Deine Erinnerungen erloschen sind.

Alles hat eben seine Zeit.....
**********************************************************************************************

Ein lang gehegter Traum wurde 2005 Wirklichkeit:

111. Stunden in New York
New York 2005
Ordner New York 2005
(35)


Bisherige Anzahl der NY-Bildaufrufe insgesamt: 40.923 (Stand: 01.2010)

**************************************************************************************************************
Daraus resultierende Galerie-Bilder...

3.Juni 2005
Brooklyn Bridge XXL - (#2)
Brooklyn Bridge XXL - (#2)
Peter Lohse


8. Juni 2005
3.Tag - 3.00 p.m.
3.Tag - 3.00 p.m.
Peter Lohse


11. Juni 2005
Morgenstund hat Gold im Mund..... (260 KB reload)
Morgenstund hat Gold im Mund..... (260 KB reload)
Peter Lohse


Mein Dank an alle Besucher für Euer Interesse an der 111.Stunden NY Serie und mein besonderer Dank an alle FC-Kolleginnen und Kollegen für ihre Votingbeteiligung !
**************************************************************************************************************

(28. April 2004)
Erster FC Upload von mir....
[fc-foto:1319832]

**************************************************************************************************************

Kommentare 39

  • Ute Allendoerfer 30. Juni 2015, 17:55

    nein, Peter du bist nicht vergessen!
  • Seb_Ast_Ian 16. August 2013, 14:50

    *
    sebastian
  • Dagmar E. 3. Oktober 2012, 13:22

    Lieber Peter,
    leider habe ich erst heute erfahren, dass Du Deinen Weg nun gegangen bist.
    Ich hoffe, Du hast auf diesem Weg das warme und leuchtende Licht gefunden und wünsche Deinen Lieben, dass auch ihnen dieses Licht für das Leben ohne Dich Trost und Wärme spendet.
    Ein letzter Gruß
    Dagmar
  • michael mandt 15. September 2012, 20:22

    *
    michael
  • Fotografie Mandy Petzold 4. August 2012, 23:08

    Ich bin selbst zur Zeit nur bedingt aktiv hier in der FC und habe gerade von deinem Versterben gelesen. Ich weiß es noch als ich dich vor vielen Jahren mal mit Mario Kaul in Bonn kennengelernt habe. Wir kamen sofort ins Gespräch und haben uns auf Anhieb gut verstanden. Ab und zu haben wir mal telefoniert, bis ich von dir viele Briefe hier über die Fotocommunity erhalten habe. So habe ich von deiner Krankheit erfahren. Seit geraumer Zeit nun war es ruhiger um dich geworden und nun bist du leider nicht mehr da. Dies ist mein Abschied an dich - leider in dieser "neumodisch elektronischen" Form. Peter, du warst mir ein guter Freund und hast mir viele Tipps gegeben. Mein Beileid natürlich an die Familie und ich wünsche euch allen - leider unbekannterweise - viel Kraft und Durchhaltevermögen in dieser schweren Zeit.

    LG Mandy
  • Ute Allendoerfer 24. Juli 2012, 22:34

    Peter du bist deinen Weg gegangen, meine Gedanken sind bei dir, deiner Familie und deinen Fotofreunden.
    Wir trauern um  Peter Lohse     * 1954      -     †  2012
    Wir trauern um Peter Lohse * 1954 - † 2012
    Ute Allendoerfer
  • Mirko Seidel 24. Juli 2012, 20:53

    Peter, ich habe eben die traurige Nachricht erhalten. Danke, dass ich Dich kennenlernen konnte, auch wenn unser Kontakt in der letzten Zeit kaum stattfand. Ich wünsche Dir an Deinem neuen Ort Ruhe und Frieden - der Familie Kraft in der schweren Zeit...
  • Ingeborg 8. Januar 2010, 16:09

    hallo, lieber Peter,
    ich wünsche dir alles gute für das jahr 2010 und bedanke mich herzlich für deine anmerkungen.
    jetzt sollte ich wohl die fc-ausbeute der letzten 10 tage sichten - aber ich gönne mir noch eine auszeit und genieße die bearbeitung meiner vielen ostseefotos....
    Winternachmittag bei Bastorf/Ostsee
    Winternachmittag bei Bastorf/Ostsee
    Ingeborg
    liebe grüße, Ingeborg
  • Corinna Adam 29. November 2009, 20:21

    Hallo Peter!
    Jetzt hast du mich aber neugierig gemacht,
    bin wirklich gespannt auf deinen Adventsweg.
    Ich wünsche dir noch einen gemütlichen Abend
    und vielleicht besuchst du mich ja auch mal auf meiner HP,
    würde mich sehr freuen.
    http://www.seelchen.com
    Alles Liebe und Gottes Segen wünscht dir Corinna
    1. Advent
    1. Advent
    Corinna Adam

    1. Advent
    1. Advent
    Corinna Adam
  • © Rmsoares 23. November 2009, 11:54

    Es freut mich das dir mein Bild gefallen hat.Und ich möchte auch mal danke für deine Anmerkung sagen.

    V.G.©Rmsoares
  • ketchup61 16. November 2009, 23:09

    Schwanensee im Allgäu
    Schwanensee im Allgäu
    ketchup61
    Lieber Peter, vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Foto. Ich denke - wir sind einer Meinung. Allgäu ist so nahe - müssen wir nicht nach Kanada.
  • Oliver Kreimer 24. Dezember 2006, 17:20

    Schöne Weihnachten und Guten Rutsch!

    Wenn das mal gutgeht...
    Wenn das mal gutgeht...
    Oliver Kreimer
  • Katharina Monien 10. Juni 2006, 11:40

    Hallo Peter,
    herzlichen Dank für den schönen Workshop im Kottenforst. Hat mir sehr viel Spaß gemacht, dort durchs Dickicht zu streifen.
    Danke auch für die ganzen Anmerkungen zu den entstandenen Bildern. War ein schönes Wochenende in Bonn. Danke.
    Gruß, Katharina
  • Karola G. 9. Juni 2006, 20:51

    Hallo Peter, nochmals ein herzliches Dankeschön für den tollen Natur-Workshop im Bonner Kottenforst. Dank Dir sehen wir den Wald in unserer nächsten Umgebung mit neuen Augen. Danke auch für die netten Rückmeldungen und Tipps zu unseren Bilden. Karola, Joachim und Daniel
  • Olaf Gellert 6. Juni 2006, 13:16

    Hallo Peter,
    vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Foto
    Reflexionen
    Reflexionen
    Olaf Gellert


    Und Danke für Deine Scout-Arbeit für die nächtliche Fotosession, das hat viel Spaß gemacht und es sind ja einige schöne Fotos dabei entstanden (nicht nur bei mir, finde z.B. die Fotos von Dir und vom Oliver Sterchi ganz klasse).

    Gruß, Olaf
  • ISi Brehmer 20. Mai 2006, 0:26

    Herzlich Willkommen in LE....
    Herzlich Willkommen in LE....
    Peter Lohse
    Bin mal auf dem Weg nach Dresden durch Euren wunderschönen Bahnhof gefahren. Es ist wohl der schönste Bahnhof, den ich je gesehen habe. Diese Eisenkonstruktion.... *schwärm* Damals wurde er allerdings gerade renoviert und war noch nicht so, wie auf Deinem Bild.
    LG, iSi
  • Werner Rieder 10. Mai 2006, 21:50

    Lieber Peter,
    Schau dir dieses Bildchen gut an, wenn Du auch so einen exklusiven Mercedes möchtest, komme ich mit ein paar Farbkübeln vorbei. Ist doch ein Angebot, oder?
    Liebe Grüsse Werner


  • justphotos_nue 4. Mai 2006, 14:48

    Super NY-Fotos hast du da gemacht.
    Obwohl ich ein San Francisco-Fan bin machen die Fotos mir mal wieder Lust nach NY zu fahren.
    Gruß
    wolfg@ng
  • Doreen Lohse 1. November 2005, 10:59

    Vielen Dank für den netten Eintrag in meinem Profil.
    Ich wünsche Dir noch weiterhin viel Erfolg beim Fotografieren und viele Sterne! Wenigstens einer in der "Familie" hat es geschafft :).
    LG,Doreen
  • A M V 12. Oktober 2005, 12:34

    Hi Peter,

    danke Dir für Deine Anmerkung in mein Profil & zu meinem....

    Vielleicht rennt man sich im Taunus ja tatsächlich mal über den Weg ;-))

    Meinen Glückwunsch zu Deinem neusten Stern !!
    Gruß, Aike
  • Norbert Kurz 11. Oktober 2005, 17:51

    Vielen Dank für deine Anmerkung,der Most war ganz gut.LG Norbert
  • Eliane Kremp 22. September 2005, 13:49

    Hallo, wie ich seh war Amerika ein Erfolg....lg Eliane
  • Waltraud Zechner 21. August 2005, 15:56

    vielen dank für dein foto :) ... hat sich zu meinen favoriten gesellt.
    und ja: seit deinem kommentar sind ein paar dazugekommen, weiß auch nicht warum. ich stehe in der beliebtheitsskala ja offenbar ganz weit unten hier *gggggggggggg*
    bussi, waltraud
  • R.von Känel 8. Juni 2005, 21:50

    Salü Peter, vielen Dank für's Schreiben und die wertvollen Tipps.
    Mit Begeisterung werde ich die Fc mitverfolgen und vielleicht einwenig mitgestalten. 1er unter 2500 mit- CHler, (habe die Liste gefunden.)
    Viele Grüsse Res
  • Waltraud Zechner 24. Mai 2005, 7:50

    hallo peter,
    herzlichen dank für das wunderbare foto. ich habe ein jahr in new york gelebt, dort gearbeitet und mich wunderbar wohl gefühlt. vielleicht verstehst du jetzt mein "heimweh"? ;)
    liebe grüße aus graz nach leipzig
    waltraud

Meine Statistiken

  • 64 203
  • 1.850 669
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse