Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Peter Lehner


Basic Mitglied, Wittenbach
[fc-user:16375]

Über mich

Ich gehe gerne auf Reisen und fotografiere gerne . Beide Hobbys kann ich wunderbar kombinieren und es macht mir riesig Spass in den Ferien mit der Kamera unterwegs sein.

Daneben bin ich im Fotoklub engagiert, ich betreue unser Homepage.

Meine heutige Bilder entstehen ausschliesslich mit der digitalen Spiegelreflexkamera. Mit dem Photoshop bearbeite ich die Bilder so, dass sie dem wirklichen Motiv am nähersten kommt. Ich entfremden die Bilder ungern, darum wird man bei mir nie solche Bilder sehen.

Ich freue mich sehr auf eure kritische Bemerkungen. Bitte seit nicht enttäuscht, wenn ich eure Bilder nicht kommentiere. Ich schreibe zu den Bilder erst, wenn mir das Bild ins Auge sticht, im positiven oder negativen Sinn.

Das Profilbild ist von Christoph Schleiss. Vielen Dank!

31.03.2007: Das Profil aufgeräumt.


Kommentare 48

  • uju 10. Oktober 2011, 9:52

    Über den Umweg Wittenbach bin ich auf dich und deine Lofoten-Fotos gestossen. Sehr faszinierend!
    Im Winter mache ich mit meiner Frau die Hurtigruten-Reise und freue mich schon riesig. Ich hoffe auf tolle Fotos - was wahrscheinlich aber auch ziemlich knifflig ist, oder? Hast du "heisse" Tipps?
    Gruss aus Wittenbach
    uju
  • seefritz 13. September 2011, 17:46

    Hoi Peter,

    Jetzt bin ich fast ausgeflippt. Per Zufall bin ich auf Dein fc Profil geraten, und was sehe ich, Fotos von den Lofoten. Am Sonntag sind wir von unserer Traumtour - Hurtigruten und Lofoten zurückgekehrt. Auch mit dem Auto von Tromsö nach Svolvaer.
    Ich habe mich für das Fotowochenende im Tessin mit Dir angemeldet, und freue mich riesig von Dir zu lernen.
    Und vielleicht etwas von den Lofoten zu schwärmen.
    liebi Grüess vom See
    Fritz
  • Bruno Frangi 31. Dezember 2009, 13:11

    Einen guten Rutsch ins neue Jahr wünscht Dir,
    Bruno
  • Stefan Biber 26. September 2007, 5:30

    Hoi Peter, jetzt hab ich Dich hier auch noch gefunden,
    werde Dich gleich mal in meine Buddie-Liste aufnehmen, damit ich Deine neuen Bilder bewundern kann.
    En schöne Gruess us Neuhuuse

    Steff
  • Nicoletta Hermann 21. März 2007, 0:24

    Tolles Bild von dir! Du bist ja ein richtig alter "fotocommunity-Hase", wer hätte das gedacht?!!!! ;-) Du hast viele tolle Bilder hier. Ich habe diese Seite nun auch entdeckt. Nun, es ist ja nie zu spät, etwas Gutes zu beginnen, oder? Bis bald im Fotoklub! glg Nicoletta
  • Jenny Sommer 1. Januar 2007, 20:24

    ciao peter,

    ich wünsche dir ein frohes neues jahr...!

    alles liebe und gute :-)



    lg jenny
  • Der Ruebekarl 12. Juli 2006, 9:35

    Hallo Peter,

    schöne Fotos hast Du hochgeladen! Ich hoffe, wir sehen uns bald mal wieder beim Fotoklub,

    Kai
  • Jenny Sommer 12. Februar 2006, 20:29

    Ciao Peter,

    Hat mich gefreut Dich heute am Usertreffen in Zofingen Kennenzulernen :-)

    Liebe Grüsse,

    Jenny

    P.S. Buddy On ;-)
  • TS. 4. Januar 2006, 20:11

    Heut ist mein Glückstag! Zuerst entdecke ich Ingo hier, und dann in seinem Profil Dich ;) Ist eben kein weiter Weg vom einen zum anderen Forum.
    Gruß Torsten
  • Markus A. Bissig 27. Dezember 2005, 14:09

    Lieber Peter

    Im 2005 hast Du Dich über die FC auch mit meiner Arbeit beschäftigt.
    Dafür mein herzlichstes Dankeschön!

    Für das 2006 wünsche ich Dir eine gute Gesundheit und die Erfüllung Deiner Ziele.

    Grüsse aus Graubünden:
    Markus A. Bissig


  • Hubert Holdener 26. Oktober 2005, 11:49

    Juhui .. endlich habe ich jemanden im FC gefunden den ich kenne

    Gruss Hubi
  • Marcel Löhrer 26. April 2005, 23:30

    Hi peter,

    und ob ich wieder aktiv bin :-)) habe meinen membership auf world hoch geschraubt und mache wieder so richtig mit

    Deine Aufnahmen finde ich einfach super

    Gruss Cello wir sehen uns :-))
  • Kurt Salzmann 12. März 2005, 9:30

    Herzlich willkommen in der Fotocommunity. Ich wünsche dir viel Spass beim Mitmachen.
    Hier habe ich eine Liste mit FC-Usern aus der Schweiz, dem grenznahen Süddeutschland und Vorarlberg zusammengestellt:
    http://www.salzmaenner.ch/fc/fc-ch/fc-schweiz.html
    Viele Grüsse, Kurt
  • Markus A. Bissig 30. Dezember 2004, 14:43

    Lieber Peter

    Für Deine "FC Kontakte" im ablaufenden Jahr möchte ich mich an dieser Stelle nochmals herzlich bedanken!

    Möge Dir die Fotografie auch im neuen Jahr einige kreative Stunden ermöglichen.

    Mit den besten Wünschen grüsse ich Dich aus dem winterlichen Graubünden:
    Markus A. Bissig


  • Ruth Bernegger 17. Februar 2004, 16:16

    hallo Peter
    danke für die "Blumen" in meinem Profil:-)))
    Habe halt einen Privat-EBV Lehrer, der sehr geduldig mit mir ist.
    Den Anschluss wirst du nie und nimmer verpassen, da bin ich mir sicher ...:-)))
    LG Ruth
  • Arnold Businger 4. Januar 2004, 11:15

    Was bisch widder am schneugge ? noldi
  • Markus A. Bissig 24. Dezember 2003, 14:45


    Lieber Peter

    Mit meinen Gedanken möchte ich Dir auch gleichzeitig ein Dankeschön übermitteln.
    Im ablaufendem Jahr haben sich durch die FC Plattform unsere Wege gekreuzt.
    Der Gedankenaustausch und besonders die Sprache der Fotografie hat bestimmt einige Impulse generiert.
    Positiv- oder Negativkritik, spielt keine Rolle! Entscheidend ist der nicht anonyme Dialog unter Menschen denen die Fotografie etwas bedeutet.

    Für den Start ins neue Jahr wünsche ich Dir nur das Beste!

    Markus A. Bissig

    „Bewegungs - Gedanken“ für den kommenden Jahreswechsel
    unter:


  • Der Biege 21. Dezember 2003, 0:00

    Hallo Peter,
    durch einen gemeinsamen fc-Bekannten bin ich auf dich aufmerksam geworden. Wie ich sehe, ragen bei dir wie bei mir Schläuche aus dem Ohr heraus. Und dann scannst du auch noch mit dem Minolta Scan Dual II, wenn das mal kein Zufall ist.
    Ach ja, deine Fotografien gefallen mir auch, drum setze ich dich sofort auf meine Buddy-Liste.
    Gruss Biege
  • Arnold Businger 24. November 2003, 8:56

    Hallo Peter, endlich wieder einmal was neues von mir, hast Du wohl gedacht.
    Recht hast Du. Die letzten zwei Projekte waren einfach super. Zuerst das Unterengadin und dann noch die Herbstmesse in Basel, was allemal ein shooting wert ist. Hoffe dich am 6. Dez. in Zolli anzutreffen.
    Über Deine Anmerkungen freue ich mich jedesmal. Vielen Dank dafür.
    Gruss aus dem "Glaibasel" noldi
  • Arnold Businger 8. Oktober 2003, 11:41

    Sali Peter,
    Dir kann man doch einfach nichts vormachen. Du hast es irgendwie geschnallt, dass mit dem Bild irgend etwas nicht stimmen kann. Aber auch nur weil Du die Location kennst. Es ist nämlich Spiegelverkehrt, weil es anders nicht ging. Habe es also mit Absicht so fotografiert und dann Verkehrt herum bearbeitet.
    Kannst es mal versuchen und es herunterladen, um es wieder in die "normale" Position bringen, nur um fest zustellen, dass dann irgendwie die Wirkung nicht mehr da ist.
    Griessli usem Glaibasel noldi
  • Markus A. Bissig 30. September 2003, 17:47



    Dir einen speziellen und persönlichen Dank, lieber Peter!
  • Jürg Vetterli 14. September 2003, 22:07

    Hallo Peter
    Danke für die deutschen Namen zu "LADY IN BLACK" ("Tacca chantrieri").
    Werde aber nochmals an die Arbeit gehen müssen, freistellen und so, weil zur Zeit keine Zeit dazu ist.
    lG :–> Jürg
  • Markus A. Bissig 14. September 2003, 14:04

    Fotoworkshop
    „Fotokunst mit Wasser“
    Bildimpression 1/3 - 2/3 - 3/3 (2003)

    Hallo Peter

    Menschen die sich für meine Arbeit „Fotokunst mit Wasser“ interessieren sind für mich spezielle Menschen.
    Meine Fotografie möge kreative Impulse vermitteln und neue mögliche Wege der persönlichen Ausdrucksweise aufzeigen.
    Deine platzierte Anmerkung unterstützt meine Arbeit entsprechend, dafür mein herzliches Dankeschön!

    Grüsse:
    Markus
  • Monika Die 12. September 2003, 0:01

    Ich bin gerade durch Dieters Bild auf deine Bilder aufmerksam geworden.
    Deine Wasserfall-Bilder sind genau das, was ich unheimlich gerne mag. Nur das Licht, das muss stimmen, und das stimmt!
    LG Moni
  • MeineSichtweise 4. September 2003, 11:16

    hallo peter,

    ich hoffe, du zeigst sie uns sie elfen dann auch ;)
    ich freu mich drauf ...

    lg
    eve
Vergeben
  • 11 Favoriten
  • 3 Lobe
  • 1.597 Kommentare
Erhalten
  • 67 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 1.251 Kommentare