Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Peter Lauff


Free Mitglied, Duisburg
[fc-user:757342]

Über mich

Ich Fotografiere seit fast 40 jahren. Damals mit der Agfa Box. Später dann mit Minolta XGM und X700. Dann kam die Zeit als viele Hersteller ihre
Anschlüsse verändert hatten, außer Nikon. Das war für mich ein Grund zu Nikon zu wechseln
und kaufte mir eine 801 und noch eine F2.
Andere Bodys folgten und seit Nikon die D70 auf dem Markt brachte, bin ich auch Digital verseucht.
SW habe ich in einem Fotoclub von der Pike auf gelernt und hatte auch ein eigenes Labor. Leider sind die Kosten derart explodiert, das ich mittlerweile kaum noch selber SW Bilder mache.
Immer wenn ich Lust habe durch den Sucher zu sehen, gehe ich zur Rheinaue zwischen Homberg und Krefeld auf Motivsuche und tobe mich da aus.
Da ich noch eine gute Kamera suchte womit ich ohne schwehres Gepäck während des Spaziergangs Fotos machen konnte,entschied ich mich für eine Panasonic FZ50.
Eine sehr gute Wahl wie ich finde.
Seit heute 8.1.08 bin ich stolzer Besitzer einer Nikon D300
und freue mich nun damit zu Arbeiten.

Kommentare 7

  • Tanja Zech 18. Dezember 2008, 18:54

    Hallo Peter
    Weiß zwar nicht genau, was du mit "jemand wie du" meinst, aber ich nehms mal als Kompliment :-)
    Ja die Emily ist echt toll ...
    Und wenn ich der Meinung bin es lohnt sich ein Lob auszusprechen und ein bißchen Kritik zu üben, dann mach ich es. Denn ich mag die Lobbuddelei, die hier manchmal betrieben wird, nicht besonders. Wobei meine Anmerkung zu deinem Uhu ehrlich gemeint war - ist eins der besten Portraits, die ich hier bisher gesehen habe.
    VG Tanja
  • Andreas Lange 23. Januar 2008, 17:46

    Hallo Peter, erstmal Glückwunsch zur D 300. Deine Fotos gefallen mir ausgesprochen gut. Ich schau gern mal wieder vorbei. l. G. Andreas
  • pekh 22. Januar 2008, 10:43

    Hallo Peter,
    ich hab eben mal durch deine Bilder durchgeblättert und
    finde sie Klasse. Du hast ein gutes Auge für Motive und
    schöne Lichtstimmung. Ich werd sicher mal wieder vorbei
    schauen um zu sehen, was es Neues gibt. :-)
    Gruss, Elke
  • Wilhelm Fotos 6. Dezember 2007, 13:00

    Hallo Peter, ich habe mir gerade Deine Fotos betrachtet und beschlossen Dich zum Freund zu machen damit ich kein Bild mehr verpasse. Klasse Fotos hast Du.
    LG
    Norbert
  • Laney5569 18. Oktober 2007, 22:46

    hey mann danke für die netten kommentare =)
  • Rauch Albert 8. Oktober 2007, 11:45

    Hallo Peter, auch von mir ein Willkommen in der FC. Zu den Fotos mit der FZ18 möchte ich beitragen dass ich die FZ 50 habe die ja doch sehr ähnlich ist. Die 504mm hast du mit der vollen 8MP Auflösung zur Verfügung, wenn du die Auflösung verringerst kommst du auf eine noch viel längere Brennweite die aber nach meiner Erfahrung keinen Sinn macht. Überleg mal "früher" 500mm da war ohne Stativ gar nichts möglich. Die FZs können da aber Dank des Bildstabis schon scharfe Bilder produzieren. Gutes Licht natürlich vorausgesetzt sollte 1/60 kein Problem sein - Stabi natürlich einschalten - Automatik bei dieser Kamera verwenden und den Digitalzoom vergessen (verpixelt alles).Werd am10mal ein paar FZ Bilder hochladen!
    Gruß Albert
  • Fredi Gyger 13. August 2007, 23:10

    Hallo Peter
    Herzlich willkommen hier in der Community der Fotoverrückten!
    Ich wünsche Dir viel Freude beim Fotografieren, viel Erfolg bei der Suche nach tollen Motiven und stets die richtige Portion Licht!
    Und natürlich auch viele nette Kontakte hier.
    Herzliche Grüsse, Fredi

Meine Statistiken

  • 8 0
  • 392 220
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse