Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Peter Laudi


Free Mitglied, Uettingen
[fc-user:547977]

Über mich

Meine erste Spiegelreflexkamera habe ich zur Konfirmation bekommen: eine Konica TC - Stahlgehäuse, mechanischer Auslöser, notfalls verzichtbare Blendenautomatik. Ein Dinosaurier aus der Zeit vor ABS und Handys mit Internetanschluss. Und: das Ding funktioniert noch nach 25 Jahren!

Einige Zeit schlummerte es zwar in meinem Schrank, aber durch meinen Bruder bin ich wieder neu zum Fotografieren gekommen. Gemeinsame Streifzüge durch die Fränkische Schweiz, Eigenentwicklung in der Besenkammer. Tolle Zeit.

Irgendwann habe ich mir die Nikon 601 gegönnt; damit hielt die Elektronik Einzug ins Knipserleben - mit allen Vor-und Nachteilen. Außerdem fotografierte ich zunehmend in Farbe. Vor einem Jahr schließlich verliebte ich mich in eine (natürlich) gebrauchte Nikon FM2. Allerdings merke ich, dass mich die "Autofokus - Jahre" ziemlich verdorben haben. Also: üben, üben, üben...

Wenn ich mit dem Foto - Blick durch die Gegend streife, habe ich eigentlich keine Lieblingsmotive. Aber: ich habe immer noch Hemmungen, Menschen zu fotografieren. Deshalb sind es häufig Landschaften, Häuser, Bagger usw., die ich ablichte. Da kann ich eben stundenlang die richtige Position und Brennweite suchen oder das perfekte Licht abwarten.

Kommentare 5

  • Peter S. Braun 21. März 2005, 17:52

    Danke für Dein Kompliment in meinem Profil. Seitdem ich die blauen Paletten
    alles paletti!
    alles paletti!
    Peter Laudi
    bei Dir entdeckt habe, bist Du auf meiner Liste. Ich freue mich auf die nächsten Bilder von Dir.
    Viele Grüße, Peter
  • Antje Buder 21. März 2005, 7:14

    Hallo Peter,
    ich danke dir ganz herzlich für deine nette Anmerkung zu meinem Bild "Lichtspiel mit Herz". Ich habe mich sehr über dieses Kompliment gefreut!
    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß hier in der FC.
    LG Antje
  • Dani Nicole 2. März 2005, 11:46

    Willkommen in der FC! Wünsche dir hier viel Spass und immer gutes Licht für tolle Fotos!

    lg d+n
    Tropfen
    Tropfen
    Dani St
  • Diana Behrendt 1. März 2005, 13:56

    Viel Spaß im FC! Und trau dich ruhig an menschliche Motive! Tipp: Erst an Freunden, Verwandten u. Bekannten üben. Sollte dein Profilbild- Blick dem Foto- Blick ähnlich sein, unbedingt einen anderen zulegen! :-)
    Ich grüße dich
  • Sebastian T.L. S. 1. März 2005, 13:16

    Hallo Peter
    und herzlich willkommen in der FC. Ich wünsche Dir viel Spaß hier und viel Erfolg beim Fotografieren.
    Schöne Grüße
    Sebastian

Meine Statistiken

  • 0 0
  • 78 47
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse