Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Peter Lambertz


World Mitglied, Langerwehe
[fc-user:438743]

Über mich

WEITERE Homepages von mir:

www.pialatina.de
www.pia-model.de
www.mutterkindraum-buettgen.de



Es wurde eine digitale Olympus E-1 angeschafft mit dem Olympus 2.8-3.5/14-54mm und 6GB Hitachi Microdrive.

Auf meiner "Wunschliste" stehen in näherer Zukunft das Olympus 2.0/50mm Macro und der Konverter
EC-14. In Ferner Zukunft das 2.0/150mm

Desweiteren besitze ich eine gebrauchte Pentax 67 II.
Diese mit dem Objektiv 2.8/165 SMC Pentax.
Dieses ebenfalls gebraucht.

Auf ein nagelneues 2.8/75mm warte ich noch sehnsüchtig.

Diese Bilder werden dann gescannt mit dem Epson V750 Pro und SilverFast Ai 6.

Meine Lieblingsmotive sind Tiere. Möchte mich aber demnächst auch mal an Portraitsfotos wagen.

PS.: Wer mit Ratschläge geben kann zur E-1, dem wäre ich sehr dankbar. Am besten User, die diese
Kamera selber nutzen. Z.b. Geschwindigkeit, Auslöseverzögerung, Rauschverhalten usw...

Weiss jemand, ob man z.B. durch Firmware den aktiven AF auch sichtbar machen kann im Sucher?
Dies kann man leider nicht sehen, welcher der
3 AF's fokussiert.


Update 14.02.2007

Umstieg auf die Nikon D200. Hier besitze ich im Moment das 18-70mm 3.5-4.5 Objektiv aus dem
Kit.
Desweiteren mit dem Griff MB-200

Nächste Anschaffung wird entweder das Zeiss Zf 1.4/85mm bzw. das Nikon 1.4/85mm D für Porträts sein.

Update 01.03.2007
Es wurde das Zeiss Zf 1,4/85mm Planar angeschafft. Testfoto brachte
für meinen Geschmack eine unglaubliche Schärfe.

Update
Es wurde ebenfalls das Zeiss Zf 1,4/50 Planar angeschafft.
Für Porträts sehr gut geeignet.

Update 24.02.2008

Neues Profilfoto. Vielen Dank dafür an Katrin Matzerath


UPDATE 01.08.2008
Kauf der Nikon D3.


Ein Vertrag sollte sein.


Kommentare 8

  • Max Giorgetta 29. Mai 2011, 12:53

    Vielen dank.
    LG Max
  • Anja I. M. 22. Mai 2011, 15:16

    Hey You!!!
    vielen Dank für deine liebe Anmerkung habe mich sehr gefreut lg bye bye anja

  • Josef Schinko 4. April 2011, 10:37

    hi peter,
    hast ein schönes portfolio.
    grossteils gute portaits.
    ...
    so ein pferdeportait werde ich jetzt auch
    mal machen *g
  • Mathias Schmitt1985 29. Mai 2007, 23:32

    Hey, deine Fotos sind echt toll, hab mich mal bissl bei dir umgeschaut ,echt klasse Bilder! Saubere Arbeit!

    Wünsche dir weiterhin gutes Licht!!

    LG Mathias
  • Pic 2gram 4. April 2007, 22:21

    danke für deine anmerkungen...
    ich werd mal beobachten was sich hier bei dir so tut :o)
    lg pic
  • Pictures4YOU 4. April 2007, 19:35

    Hallo Peter,
    schön, dass Dir meine Aufnahme von Kiara zusagt. Vielen Dank für die Anmerkung !
    Gruss aus Bochum, Carsten
  • Rabe- Pictures 5. Oktober 2006, 14:04

    Hallo Peter,

    Herzlich Willkommen hier in der FC und danke für Deinen Voting Vorschlag.



    Allzeit Gut Licht

    Grüße aus der Pfalz
    Ralf
  • Rainer L 5. August 2004, 11:31

    Hallo Peter,
    danke für Deine Anmerkung zum Bild "Abendessen". Der Bildrand ist mir so gar nicht aufgefallen, aber Du hast Recht, er ist wirklich hell.
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 2 Lobe
  • 605 Kommentare
Erhalten
  • 38 Favoriten
  • 4 Lobe
  • 199 Kommentare