Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Peter L. Jakobs


Free Mitglied, Ober-Wöllstadt
[fc-user:839558]

Über mich

Stimmt das alles nicht mehr?
Na ja, zumindest die Technik hat sich weiterentwickelt. Heute hab ich eine Canon 40D (weil die 350 mal zeitweilig den Geist aufgegeben hatte. Unangenehme Erfahrung) und durch einen glücklichen Umstand auch noch ein paar neue Objektive. Jetzt muß ich nur noch lernen, damit umzugehen - sprich meine Fähigkeiten den Möglichkeiten der neuen Objektive anzupassen. Das dauert gemeinhin immer ein paar Tage ;-)

http://twitter.com/pjakobs

Profile zu schreiben ist harte Arbeit, vor allem die eigenen.
Ich bin auch einer derjenigen, die nie die Geduld hatten, mit Film zu fotografieren. Klar, die üblichen Urlaubsbilder, aber fotografieren war das nicht. Vor nun beinahe drei Jahren bin ich dann über eine relativ simple Point-and-shoot Kamera und schnelle erste Erfolge wirklich zur Fotografie gekommen. Mittlerweile bin ich bei einer "Einsteiger" Spiegelreflex (EOS350d) gelandet und damit auch ziemlich glücklich (obwohl noch eine Westentaschenkamera mit mindestens den gleichen optischen Werten her muß...)
Auf ein Lieblingsmotiv hab ich mich nicht eingeschossen, aber kräftige, warme Farben sind immer spannend. Die können dann von Insekten, Blumen oder Rost stammen, egal.

---

Nachdem ich jetzt ein paar Tage hier angemeldet bin fällt mir eines auf:

diese Community ist insgesamt viel zu "nett". Freunde, es ist nicht unhöflich, ein Bild zu kritisieren und ich finde es noch nicht mal schlimm, wenn man mal mit einer Kritik daneben liegt. Für Kritiker wie für Fotografen gilt:

Wer glaubt, lernen zu können ohne Fehler zu machen macht bereits den größten Fehler von allen.

"Toll", "Sehr schön" oder sowas zu hören ist zwar immer mal nett, aber wenn Lob, dann doch bitte qualifiziert, was ist toll oder schön an einem Bild? Aber besser noch ist es, wenn Ihr Fehler findet, denn ohne Fehler kein Lerneffekt und wir bleiben alle da stehen, wo wir heute sind.

---

My Images are licensed licensed under Creative Commons 2.0 as "Attribution, non-commercial, no derivatives". http://creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/2.0/de/
Meine Bilder stehen unter der Creative Comons Lizenz Version 2.0 zur nicht kommerziellen, unveränderten Verwendung mit Urheberangabe. http://creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/2.0/de/

---

Kommentare 26

  • Stefan Krämer. 14. Februar 2009, 10:54

    Hallo Peter,

    ich hab mir geade alle deine Bilder angeschaut und hab nicht eins gefunden das mir nicht gefällt... echt großes Kino!

    Gruß Stefan
  • foto-fun 21. Dezember 2008, 20:14

    Hi,
    wirklich super Aufnahmen in deiner Galerie.
    Gruß, Markus
  • Flo.is.zero 25. Juli 2008, 11:47

    ja das Bild war eigentlich viel kleiner, ich hab das ganze dann in ps mithilfe der fluchtpunkt bestimmung erweitert und die grafitisbretouschiert.
    Leider sind die Wände natürlich nicht 100% gerade und ich hab das Foto mit 18mm geschossen, dadurch wurde das gänze ziemlich unsauber. Aber die Grad zahlen Stimmen ja auch nicht^^
  • OIWEIDRAWIG 16. März 2008, 20:13

    hab da bei Deinen schönen , sehr schönen Bildern herumgestöbert ,....

    l.g josef


  • Andreas Lange 12. Januar 2008, 8:25

    Hallo Peter, vielen Dank für die nette Anmerkung.
  • A.R. Mahallatian 1. Januar 2008, 19:26

    Jeden Moment vergeht ein Atemzug vom Leben,
    Acht ich genau, ist nicht mehr viel geblieben.

    Hallo ich wünsche dir ein freudiges Jahr 2008 & alles, was du dir wünschst!

    Mahallatian aus Berlin.
  • Patrick B. 24. Dezember 2007, 11:43

    Hallo Peter,
    vielen Dank!!:-) frohes Fest!!
    LG aus Köln, Patrick
  • Dagmar N. aus W. 23. Dezember 2007, 15:58

    Hallo Peter,


    ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein schönes Fest und einen guten Start in das neue Jahr.
    LG
    Daggi
  • Sven Weber 6. November 2007, 11:37

    Hallo Peter,
    möchte mal nette Grüße ins "andere" Wöllstadt schicken. Tolle Flugaufnahmen in deinem Profil. Viel Spaß in der FC.
    Gruß Sven
  • EDUARD KLEITSCH 13. Juli 2007, 22:59

    WILLKOMMEN IN CLUB!
    und nimm die sache nicht zu ernst wie überall gibt es yin&yang!take the sunnyside!
    DANKE
    für deine anmerkung:der vorschlag ist gut
    besuch mich wieder wenn du lust hast
    lg
    ed
    PROBE IN DER RESIDENZ MIT SPIEGELUNG DES HOFGARTENS
    PROBE IN DER RESIDENZ MIT SPIEGELUNG DES HOFGARTENS
    EDUARD KLEITSCH
  • Mona Mann 14. Februar 2007, 19:46

    Deine Bilder sind überaus gelungen. Ich fotografiere auch mit dem Einsteigermodell EOS 350D und kenne noch längst nicht alle Funktionen. Weiterhin viel Spaß und noch viele, viele schöne Fotos.
    LG Monika
  • Shelley Jambresic 13. Februar 2007, 15:19

    Ich hab gehört, es soll welche geben ;). Am Tuska sind die Voraussetzungen immer ziemlich gut, da's selten bis nie regnet und die Sonne +/- den ganzen Tag scheint :). Mal keine Probleme mit zu wenig Licht, hehe :)
    LG
    Shelley
  • Stanislav Kubicek 9. Februar 2007, 22:42

    Hallo Peter....

    danke fur deine Notize...wo fligst du in Deutscghland ?

    Stanley
  • Jörg Dr. Bergmann 9. Februar 2007, 10:52

    Zu Deiner gesuchten Westentaschenkamera: Wenn sie genauso gut wie eine DSLR sein soll, muß sie auch einen entsprechend großen Chip haben. Chipgröße, optisches Glas und Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ;-) Ich war auf der Suche. Ende 2005 wurde von Sony die R1 angekündigt. Ich wollte keine Kamera von Sony. Aber weder Nikon noch Canon noch Olympus usw. hat eine ähnliche Kamera angekündigt. So habe ich mir nach einem halben jahr die R1 gekauft... Sicher nicht optimal, aber bedeutend besser als die Pocketkameras mit 6mmx8mm oder gar kleinerem CCD. Inzwischen gibt es noch die Leica M8, aber die ist mir zu teuer und hat auch keinen Direktsucher "durch die CCD".
    Gruß Jörg
  • Britta Pulz 27. Januar 2007, 9:09

    Hi Peter,
    danke für deine Anmerkung zu Lübeck!
    Ja, im Duo kann das hintensitzen echt zur Qual werden (1,80 groß :-( ), aber mit der richtigen einige-Kissen-in-position-wurschtel Technik gehts meist irgendwie... :-)
    trotzdem sitz ich für längere Flüge doch lieber vorne, ist schon bequemer ;-)
    LG Britta

Meine Statistiken

  • 11 3
  • 435 654
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse