Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Peter Krenz


Free Mitglied, Oldenburg
[fc-user:456516]

Über mich

Als Hobbyfotograf bin ich ca. 1960 mit einer Voigtländer Sucherkamera angefangen.
Nach fast 20 Jahren Fotografie mit diversen Kameras sollte es dann eine Spiegelreflex-Kamera sein.
Es wurde eine Canon A1 mit einem 50 mm und einem 70-210 mm Objektiv gekauft.
Parallel dazu hab ich mich auch mit der Video-Technik beschäftigt, Hi8 und Mini-DV.
Damit verbunden war auch der Einstieg in die PC-Technik,
mit Videoschnitt und den tollen Möglichkeiten der EBV.
Die Video-Filmerei, um es richtig gut zu machen, war mir auf Dauer zu aufwendig.
Die gesamte Video-Ausrüstung und die Canon A1 wurde gegen eine digitale Spiegel-reflex-Kamera, die Canon EOS D60 getauscht.
Mit dem Weitwinkel (20 mm) und dem Zoom (28-135 mm IS USM) war mir auch das, speziell im Urlaub, zu aufwendig und unhandlich.
Jetzt hab ich mich, nach ausgiebigem Testen mehrerer Kameras, für eine Minolta Dimage A2 entschieden. Ich habe es bis jetzt nicht bereut. Eine tolle Kamera!
Die Ergebnisse werden demnächst auch hier zu sehen sein.
Da ich die Fotografie nur als Hobby betreibe (Reisen, Natur, Makro), sind fast alle hier gezeigten Fotos reine Schnappschuss-Aufnahmen mit minimaler EBV.
Hierzu benutze ich vorwiegend FixFoto und Photoshop mit ein paar nützlichen PlugIns.
Die hierbei gesammelten Erfahrungen gebe ich auch gerne an Interessierte weiter.
Meine alten Fotos, 90% Dias, werden jetzt nach und nach eingescannt und als
Dia-Shows auf DVD gebrannt. Das geschieht mit dem Minolta Dimage Scan Dual III und der VueScan Software. Auch dazu kann ich vielleicht mit einigen Tipps helfen.
Allzeit gute Fotos wünscht euch Peter Krenz.

Kommentare 1

  • Diana Fuchs 24. Juni 2004, 17:41

    Hallo Peter!
    Ich finde Deine Fotos sehr interessant. Bin mal gespannt, was als nächstes kommt. Habe Dich "sicherheitshalber" mal auf meine Buddyliste gesetzt, damit ich nichts verpasse. Also, weiter so und liebe Grüße Diana

Meine Statistiken

  • 0 0
  • 20 17
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse