Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Peter Kovacs


Basic Mitglied, Sopron
[fc-user:415530]

Über mich

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
AUSSTELLUNG:
"Vienna by night"

Ort: MEDITERRANO
(Sopron, Lackner K. u. 33/a)
TOSCANA-SAAL
10.02.07 - 10.03.07
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
AUSSTELLUNG:
"Vienna by night"

Ort: Gemeindeamt
(Csapod Fö u. 21.)
19.08.07 - 31.08.07
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
2. Preis beim landesweiten Fotowettbewerb des neuen ungarischen Landwirtschafts-Magazin "Új Mezögazdasági Magazin"

Ort: Bábolna (Ungarn)
10.09.2008
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Als achtjähriger Knirps habe ich von Papa meine erste Kamera (Lomo) zum Geburtstag bekommen. Er hat mir dann auch bald beigebracht wie man S/W Filme entwickelt und Vergrößerungen macht.

Erst über zwanzig habe ich wieder eine Kamera (Praktica mit Festbrennweitobjektiven) in die Hand genommen, und habe entdeckt, wie schön es ist nach Motiven zu suchen. Dann folgte Canon EOS 50 E mit Zoom Objektiven.

Vor drei Jahren bin ich auf eine Canon EOS 10D und Zoomobjektive/Festbrennweiten umgestiegen. Seitdem machte ich immer mehr Bilder von den verschiedensten Motiven.

Die aktuelle Kamera heisst: Canon EOS 40D. Die macht Spass!

Mein Favorit ist zur Zeit die DRI- und TM-Technik... Mein Ziel damit ist, dass die Bilder möglichst neutral und/oder nach Gemälde aussehen.

Wer mich außerhalb der FC kontaktieren möchte: kovacs.peter@gmx.net ist die Email-Adresse von mir.

Auf alle Anmerkungen/Kritik antworte ich selbstverständlich. Es kann aber ein bisschen dauern...

Aktuelle Ausrüstung:

Canon EOS 7D
Peleng 8/3.5 Fisheye
Sigma 10-20/4-5.6 EX DC
Canon EF-S 10-22 F 3.5-4.5 USM
Canon EF-S 17-55 F 2.8 USM IS
Sigma 70/2.8 EX DG Makro
Canon EF 70-200 L 2.8

Canon SpeedLite 550 EX
Canon Winkelsucher "C"
Stativ Manfrotto 190CL + 804RC2 Kopf
Kabelauslöser RS-80N3
Aufhellschirm (Marke Eigenbau)

Ich würde mir gerne von der FC Anregungen und konstruktive Kritik holen, damit ich meine Bilder besser gestalten kann. Es macht einfach Spass, auch wenn meine Fotos zur Zeit noch nicht die Qualität vieler hier ausgestellten Bilder erreichen!
Neu:
Bauteile - BSW
Bauteile - BSW
Peter Kovacs

Neuestes Sternchen:
Karlskirche by night
Karlskirche by night
Peter Kovacs

Über 25.000 Klicks
Zweites Sternchen :-) ich freue mich wieder riesig!
Flur (reload)
Flur (reload)
Peter Kovacs

Über 19.000 Klicks
Erstes Sternchen ;-) Ich freue mich riesig!!!
Karlskirche
Karlskirche
Peter Kovacs

Über 27.000 Klicks
nice try:
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/415530/display/10410688
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/415530/display/7968094
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/415530/display/7746994
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/415530/display/7366207
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/415530/display/7179909
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/415530/display/6621771
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/415530/display/6548894
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/415530/display/6908832
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/415530/display/7102609

Kommentare 72

  • Nandor Petrov 5. Februar 2011, 0:25

    Hallo Peter bin von deinen Bilder begeistert, nur info. ich bin auch ein Landsmann von dir.
    schöne grüsse Nandor
  • Maria João Arcanjo 21. Dezember 2009, 19:33

    Hi Peter, I wish you all the best this Christmas and in the New Year of 2010
    Beijinhos
    MJ
  • Andreas Geertz 23. September 2009, 10:03

    Hallo Peter,
    danke für deine nette Anmerkung.
    Panorama von der Alster bis zum Dom
    Panorama von der Alster bis zum Dom
    Andreas Geertz

    Der Ballindamm in Hamburg
    Der Ballindamm in Hamburg
    Andreas Geertz
  • HTD-Pictures 20. September 2009, 18:44


    Hallo Peter Dank für die Konstruktive Kritik.
    es war leider nicht meh möglich.

    LG Hakan
  • Andreas Geertz 6. September 2009, 22:51

    Hallo Peter !
    ...ein verspätetes Dankeschön zu meinem Foto!
    Gruß
    Andreas
    ........\\I//......
    .....( @ @ ).....
    oOo--(_)—oOo
    KW 24 / 2009 Fertig
    KW 24 / 2009 Fertig
    Andreas Geertz
  • HTD-Pictures 25. August 2009, 14:05

    Danke für die Anmerkung und die netten worte.
    LG Hakan
  • Andrea S. Kronenberger 24. August 2009, 23:00

    ja, es ist schrecklich unscharf und nein, es war nicht gewollt... aber STIMMUNG hat es... danke, dass Du es auch so siehst... :)
    lg diva
  • Andrea S. Kronenberger 24. August 2009, 22:30

    Danke für den Kommentar... den Schnitt habe ich deshalb so gewählt, weil ich nur diese beiden Nachwuchskräfte präsentieren wollte.
    lg diva
  • Elisabeth Knoll 17. August 2009, 13:19

    Ganz lieben Dank für Deine nette Anmerkung. Ich habe jetzt mal auch bei Deinen Bildern gestöbert und bin wirklich begeistert.

    lg Elisabeth
  • Andreas Geertz 16. August 2009, 22:27

    Nett, dass Du bei mir vorbeigeschaut hast.
    Und danke für deine nette Anmerkung.
    Gruß
    Andreas
    ........\\I//......
    .....( @ @ ).....
    oOo--(_)—oOo
    Hamburg U-Bahnhof Mundsburg
    Hamburg U-Bahnhof Mundsburg
    Andreas Geertz

    P.S.
    Das Foto habe ich mit Panorama Maker Pro. bearbeitet.
  • Cosmo 7. April 2009, 12:35

    ... bist ja scheinbar im Moment nicht mehr ganz so aktiv, ich war auch einiege Zeit FC frei. Habe einfach nur mal reingeschaut und las ein paar Grüße liegen.
    lg, Burkhard.
  • Maria João Arcanjo 30. Dezember 2008, 18:36

  • Maria João Arcanjo 18. Dezember 2008, 16:04

  • Blende 21. April 2008, 18:03

    Hallo Peter,
    ich bin begeistert von deinen Nachtaufnahmen und den erstklassigen HDR-TM-Bearbeitungen.
    Ich bin gespannt auf weitere Fotos.
    Welche Weißabgleichseinstellungen verwendest du normalerweise bei Nachtaufnahmen?
    lg martin
  • A.R. Mahallatian 2. Januar 2008, 13:01

    Jeden Moment vergeht ein Atemzug vom Leben,
    Acht ich genau, ist nicht mehr viel geblieben.

    Hallo ich wünsche dir ein freudiges Jahr 2008 & alles, was du dir wünschst!

    Mahallatian aus Berlin.

Meine Statistiken

  • 144 0
  • 2.278 1.633
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse