Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Peter Kornaker


Basic Mitglied, Giengen,BW oder Klein Rönnau, S-H
[fc-user:1630842]

Über mich

Fotografischer Lebenslauf dieses Jahrgangs 1940:
- Schwarz-Weiss-Fotografie (Selbstentwickler)
- Dias mit Olympus OM 4 Ti und OM 2
- Digital immer noch mit Olympus durch absolute Zufriedenheit und gute
Erfahrungen

Lieblingsthemen:
- Landschaft
- Natur, vor allem Blumen
- Schwarz-Weis
- neu: Stillleben/Table Top
----------------------------------------------------------------------------
Meine Kamera:
Olympus OM-D E-M1 mit Adapter MMF-3 (für vorhandene Four-Thirds-Objektive)

Objektive:
- Zuiko Digital 14 - 54 mm 1:2,8 - 3,5 II (FT)
- Zuiko Digital ED 50 mm 1:2.0 Macro (FT)
- Zuiko Digital ED 70 - 300 mm 1:4 - 5,6 (FT)
-----------------------------------------------------------------------------
Ich fotografiere einfach gerne und immer öfters.
Ein besonderes Interesse gilt den Themen Table-Top und HDR/DRI-Bild.
Mehr dazu auch auf meinen Seiten.
Über Hinweise / Kritik zu meinen Bildern würde ich mich freuen!
-----------------------------------------------------------------------------
Alle hier gezeigten Bilder sind mein persönliches Eigentum und dürfen
ohne meine ausdrückliche Genehmigung nicht verwendet, vervielfältigt
oder an Dritte weiter gegeben werden.

All pictures shown here are my personal property and it is not allowed to use or copy them without my explicit approval.

Kommentare 6

  • Rhabarbara Ulrike 20. Januar 2014, 1:13

    Hallo Peter,
    vielen Dank für die netten Worte.Deine Bilder vom 17.10.13 erinnern mich an meine Heimat. Ich bin zu ängstlich und denke immer ich könnte etwas falsch machen und alle Bilder sind weg.Deine Blumenfotos sind einzigartig.
    Tschüss Ulrike.
  • Peter Kornaker 17. Oktober 2013, 15:14

    Nachdem ich heute (17.10) von der fc erfahren habe, wie man ein Bild in eine andere Sektion verschieben kann, habe ich diesen unnötig monierten Lapsus beseitigt. Bleibe aber dabei, dass ich die öffentliche Kritik von Frau Holzhauer zu "Ein Augenblick Sonne " I und II für eine intolerante und unangebrachte Rüge halte.
    Ein Augenblick Sonne II
    Ein Augenblick Sonne II
    Peter Kornaker
    Ein Augenblick Sonne I
    Ein Augenblick Sonne I
    Peter Kornaker

    Außerdem bitte ich dringend darum, dass diese Anmerkungen in "Meine Community" gelöscht werden.
  • H. Fabian 29. August 2011, 20:04

    Hallo Peter,
    es ist ja eine Überraschung, daß ich Dich hier treffe. Ich wünsche Dir noch viel Spaß in der fc und man sieht sich.
    VG Hans
  • Ingrid H 2. März 2011, 0:43

    hallo, peter, ich habe mich eben auf deiner hp *tipps* verewigt, werde auf jeden fall auf die seite zurueckkommen! herzliche gruesse auch hier, ingrid h
  • Frank Eberius 23. Januar 2011, 18:40

    Hallo Herr Kornacker,
    wenn Sie den persönlichen Kontakt zu anderen Fotobegeisterten aus der Umgebung suchen, kommen Sie doch mal zu unserem Foto-Stammtisch!
    Wir sind ~14 Leutchen zwischen 16 und 65 und treffen uns alle zwei Wochen Mittwochs ab 19 Uhr in Heidenheim im Naturfreundehaus "Am Hahnenschnabel" (Am Waldfriedhof 27, 89518 Heidenheim an der Brenz).
    Wenn es das Wetter zulässt machen wir am Wochenende auch Foto-Exkursionen. So sind wir u.a. z.B. am Schloss Hellenstein, im Brenz-Park, im Mercedes Benz Museum oder in Ausgburg gewesen. Also immer Foto-Equipment mitbringen. Auch eine Auswahl eigener Bild, egal ob auf Stick oder Papier sind nützlich.
    Das nächste Treffen ist übrigens am 26.01.2011. Näheres siehe FC-Terminkalender (http://www.fotocommunity.de/pc/calendar/)
    oder über unseren Verteiler oder fotostammtisch-hdh@gmx.de!

    Vielleicht sehen wir uns dort?
    Gruß Frank Eberius
  • wittebuxe 11. Januar 2011, 11:37

    Hallo P. Kornaker,

    vielen Dank für deine freundliche Beurteilung zu meinem Bild.

    So ein Zufall: erst vor ein paar Tagen bin ich beim Stöbern in der Community auf deine Homepage gestoßen. Erstaunlich, was du hier zum Thema HDR (Gewölbekeller) präsentierst. Vorbildlich aufgearbeitet und dargelegt. Professionelles Ergebnis!
    Liebe Grüße: Dieter

Meine Statistiken

  • 0 0
  • 61 19
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)
  • Bildbearbeiter/Designer