Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?

Peter Knuchel


Free Mitglied, Samedan
[fc-user:752881]

Über mich

Habe mit 10-11 Jahren mit einer Compact Kodak Kamera meine ersten versuche gemacht. Später mit 17 habe ich eine Spiegelreflexkamera Marke Petri erstanden mit Weitwinkel - Normal- und Teleobjektiv. Leider hat diese Kamera nach einem Urlaub in Israel wegen feinstem Staub den Geist aufgegeben - die Blenden haben nie mehr richtig gearbeitet. Also hab ich dann eine Canon A1 gekauft- diese hat eine Automatik für Belichtung und Blenden, kann aber sonst immer noch alles manuell einstellen. Heute gebrauche ich aber sehr häufig die kleine Casio Exlim mit 5 Mega-Pixel. Die macht mir echt Freude - nur hat sie mir leider bereits schon viel zu wenig Pixel-Auflösung-aber sie ist ein super allzeit Begleiter- da sie immer bereit ist. Mein Handy vom Sony macht hin und wieder 2 Mega-Pix Fotos- sind aber meistens nur so zum Spass und als Erinnerungen (Portraits). Da ich von der Architektur her komme, sehe ich meistens das Globale oder dann auch wieder sehr nette Sujets. Verarbeitung der Fotos mit Photoshop Elements 2.0 und aber auch mit PhotoDraw 2000 von Microsoft.

Nun seit Mai 07 besitze ich nun eine Canon Kiss Digital X.
Ich habe erst 2 Objektive 16-55mm und ein 28-300mm. Jedenfalls nur üben macht den Meister - schniff
Und seit März 09 mache ich nun auch noch manche Schnappschüsse mit einer Canon PowerShot A590 IS, ist halt auch einfacher um sie mitzunehmen und hat sehr ähnliche Funktionen wie die 400D (Kiss)

Kommentare 5

  • Karla L. 29. September 2008, 20:45

    Hallo Peter, habe gerade dein Taubenschwanzfoto bewundert und gleich mal in deine anderen Fotos reingeschaut - gefällt mit, was du fotografierst.
    Gruß in die Schweiz aus Bulgarien KarlaL
  • Rudolf Wolkerstorfer 4. Juni 2006, 0:28

    Hallo Peter,
    schöne Bilder aus deiner Heimat

    liebe Grüsse (hola hola)
    Rudolpho

  • Thomas Reitzel 12. Mai 2006, 8:30

    Peter, Du bist um Deine Heimat, das Oberengadin, zu beneiden. Phantastische Motive zuhauf und bestes Wetter!
    Werde Dich gleich mal in meine Buddyliste auffnehmen.
    Freue mich auf viele schöne Fotos, und hoffe, eines schönen Tages mal wieder mein geliebtes Engadin zu sehen. Wir haben dort über viele Jahre Urlaub gemacht (La Punt) und mir ist es wie eine zweite Heimat geworden...

    Und wir haben im Engadin sehr viele Anregungen bekommen für den Bau des Hauses in dem ich jetzt lebe. Ich wünscht´ es stände im Engadin...
    LG Thomas
  • Phil Anderegg 5. Mai 2006, 17:07

    Sali Peter
    Im nachinein auch von mir noch ein herzliches Willkommen in der fc :)

    viele Grüsse
    Phil
  • Kurt Salzmann 25. April 2006, 17:46

    Herzlich willkommen in der Fotocommunity. Ich wünsche dir viel Spass beim Mitmachen.
    Hier habe ich eine Liste mit FC-Usern aus der Schweiz, dem grenznahen Süddeutschland und Vorarlberg zusammengestellt:
    http://www.salzmaenner.ch/fc/fc-ch/fc-schweiz.html
    Viele Grüsse, Kurt

Meine Statistiken

  • 26 24
  • 113 31
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse