Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Peter Kaus


Free Mitglied, Bremen
[fc-user:642449]

Über mich

Als Fotoneuling bin ich hier wohl richtig gelandet. Bin jedenfalls beeindruckt von den Ergebnissen, die man mit einer 350D erzielen kann.
Ich habe noch viel zu lernen und erhoffe mir ein wenig Unterstützung, Also bitte Geduld mit einem fototechnischen Analphabeten.

06.01.06
Nach enttäuschenden Versuchen mit dem Tamron 28-70, die offenbar eine hohe Serienstreuung haben, habe ich mich entschlossen "Nägel mit Köpfen" zu machen und habe das Tamron zurückgegeben und das Canon 24-105 bestellt. Entspricht auch mehr meinem Wunsch, weil größerer Brennweitenbereich. Auf der Wunschliste steht dann noch das Canon 100-400-er und das Tokina 12-24 für den Weitwinkelbereich.

Kommentare 2

  • Daniela N 15. Oktober 2005, 20:40

    Hallo Peter,
    herzlich willkommen in der Fc.

    Ich wünsche Dir viel Spaß, nette Kontakte und allzeit gutes Licht für Deine Bilder.
    Gruß Daniela
  • Peter Kaus 15. Oktober 2005, 20:10

    Mittlerweile komme ich so ganz langsam hinter die Geheimnisse, kämpfe aber trotz Bildbearbeitung mit der Schärfe, die nach dem Hochladen hier immer wieder leidet. Ich mache erste Versuche mit RAW und probiere zwischen DPP, Raw Shooter und Picasa2. Zufrieden bin ich mit keinem. Eine große Hürde stellt für mich auch noch PS7 dar. Beim Versuch Rahmen nach Traumfliegeranleitung zu machen bin ich kläglich gescheitert :-(.

Meine Statistiken

  • 0 0
  • 32 8
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse