Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Peter Karutz


Free Mitglied, Berlin
[fc-user:476492]

Über mich

Hmm meine altes Profil war ja nich so der Knaller. Ok, zweiter Versuch:
Ich bin Berliner und fotografiere seit ca. 1,5 Jahren. Im Gegensatz zu vielen anderen hier vertretenen Studenten (ich bin auch einer), hat mein Studium nichts mit Kunst zu tun. Ich studiere ganz bieder die Ingenieurskunst (hm, also doch Kunst).
Über Lob und Kritik freue ich mich immer, wobei mir Vorschläge zur Verbesserung lieber sind als ein blosses "das ist langweilig". Ich will ja immerhin was lernen.
Mit EBV hab ich nicht viel am Hut, bin nämlich analog Knipser und die software fehlt mir auch noch, wenn also jemand was abzugeben hat... ;-)

Ich nutze übrigens eine Canon 300V mit einem Sigma 28-105/ 1:2,8-4 und einem Soligor 28-200/1:3,5-5,6.
Demnächst kommt noch ein Blitz hinzu, die Post soll sich beeilen!

Update: 19.09.2006
Der Blitz ist inzwischen da :D
Außerdem benutze ich für die Knipserei inzwischen eine Canon Ixus 30, für die Fotografie aber weiterhin meine 300V. Da wird sich wohl in absehbarer Zeit auch nichts ändern, oder will mir jemand mit einer 3 aushelfen? Die brauch doch im Zeitalter der D-SLR sowieso keiner mehr...

Kommentare 5

  • day-c-ray 23. September 2004, 1:38

    Hallo,

    viele Grüße nach Berlin!
    Hab mich grad mal mit deinen Bildern beschäftigt.... mir fällt dabei das gleiche auf wie bei meinen Bildern: eine leichte unschärfe bei einigen. was glaubst du woran das liegt? Ich hab bisher hauptsächlich digibilder hochgeladen, aber gestern hab ich mir einen scanner bestellt... bald gehts los mit den analogen. Ich kann mir vorstellen dass die unschärfe einiger meiner Bilder von den wenigen MPs stammen, die meine digi hat, bei manchen ist es aber eindeutig die komprimierung der fc. schade!
    was mir gut gefällt an deinen Bildern ist die Einfachheit. sie sind nicht überladen sondern konzentrieren sich auf das Wesentliche!

    also mach weiter so ;)

    Grüßle, Desiree
  • Sebastian Haerter 15. September 2004, 21:55

    Hallo Peter,

    dass ich Deine EOS 300V nicht leiden kann, soll mich nicht daran hindern, Dir was Nettes ins Profil zu schreiben, auch wenn ich glaube, dass Du schon profiliert genug bist. Aber egal, ich danke Dir, dass Du ausgerechnet mir zu einer Digitalkamera verhelfen wolltest und werde Dich und Deine Werke im (B)Auge behalten. Also fleißig hochladen!
    Viel Spaß und bis bald in den Wirren der fc
    Sebastian
  • Michaela Domitzi 7. September 2004, 13:54

    Hi Peter

    Danke für die Info! Woher hast du die Info? Gibt es da spezielle Inet Seiten wo man die Flieger Geschichten nachverfolgen kann?

    LG MIchi
  • Peter Karutz 3. September 2004, 13:11

    Danke, ich fühle mich bereits wohl und meine Bilder kommen demnächst.
    Wegen der Windräder: ich hatte geschwankt und mich dann doch falsch entschieden. Ein wirklich bemerkenswertes Bild.

    Peter
  • Uwe Seifert 3. September 2004, 12:58

    Erst einmal Willkommen in der FC,ich hoffe Du wirst Dich hier wohlfühlen.
    Achso die Windräer sind keine Montage von mir es war der Nebel.

    Gruß Uwe
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 50 Kommentare
Erhalten
  • 1 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 23 Kommentare