Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Peter Kappelmann


Free Mitglied, Sydney
[fc-user:600322]

Über mich

Als ich damals 16-jährig meine erste SLR, eine Canon A1, von meinem angesparten Taschengeld erwarb, erklärte mein Vater mich für verrückt, so viel Geld für eine Kamera auszugeben ;-) Der A1 bin ich über die Jahrzehnte treu geblieben, ersetzte mein "Original", nachdem es gestohlen worden war, sogar durch das gleiche Modell vom Gebrauchtkameramarkt.

Nachdem meine Frau und ich nach Sydney gezogen waren, gab ich meine Vorbehalte gegenüber der digitalen Fotographie auf und erwarb eine erste Digitalkamera, Canon S40. Wie viel leichter wurde es dadurch, mit den Freunden und Verwandten in Kontakt zu bleiben und nach einem ereignisreichen Wochenende "die daheim" via E-Mail oder Website mit visuellen Eindrücken zu versorgen. Vor einem Jahr folgte eine EOS 300D, welche die ein wenig in Vergessenheit geratene (SLR-) und neue (digitale) Welt vereint.

Motive finden sich an diesem Rand der Erdscheibe zuhauf. Ich freue mich darauf, die Vielfalt dieses Fleckens mit der fotocommunity zu teilen und durch Euer Feedback zu lernen.

Kommentare 3

  • TC-Photographic 14. August 2005, 21:15

    Hallo Peter,
    Australien-Fan heisst Wahlaustralier in der FC herzlich willkommen. Hoffe auf viele tolle Bilder von dir um uns die Wartezeit, bis wir im Januar 06 wieder Australischen Boden betretten zu verkürzen.
    Gruss Tanja
  • Jens Klettenheimer 18. Juli 2005, 22:45

    Hallo Peter,

    herzlich willkommen in der fc - ich bin gespannt, wie es dir hier gefallen wird und welches die nächsten Bilder von down under sein werden...

    Viele Grüße aus dem Badischen :-),
    Jens
  • Mi Gia Gio 17. Juli 2005, 16:12

    Hallo Peter,
    willkommen - schön, daß Du den Weg in die FC gefunden hast.
    Als großer Australien-Fan freue ich mich jetzt schon auf weitere Fotos von Dir.
    Du schreibst in Deinem Profiltext etwas von "Website" ... verrätst Du uns diese?
    Viele Grüße aus Deutschland
    Michaela

Meine Statistiken

  • 0 0
  • 20 0
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse