Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Peter Janßen


Free Mitglied, Oldenburg
[fc-user:786243]

Über mich

Ich fotografiere eigentlich schon seit meiner Schulzeit, nach wie vor am liebsten in schwarzweiß. Die Fotografie hat bei mir einen langen Dornröschenschlaf gehalten, aber nun hat die fc mich neu inspiriert.
Nun habe ich seit Oktober 2008 eine Nikon D300 mit einem 18-200 DX VR, zusätzlich den SB-900, einen Batteriegriff, einen Polfilter und mit dem LowePro Compu Rover AW einen sehr schönen Rucksack.
Als Stativ nutze ich ein Slik Able 300X.
Gern hätte ich noch weitere lichtstarke Objektive, auch gerne alte ohne Autofokus und ein Berlebach-Stativ!
Gern bearbeite ich Bilder auch nach, mein Ziel ist aber nach wie vor, soviel "fotografische Arbeit" wie möglich schon beim Aufnehmen zu erledigen.

Kommentare 17

  • annette b. 20. August 2011, 14:41

    hallo peter,-
    ich versuche dich gerade ausfindig zu machen....zettel im briefkaste und jetzt auf diesem wege. und zwar singe ich in einem quintett und wir wollten ein paar fotos machen lassen, damit nicht immer einer auf dem bild fehlt. jetzt die frage: hättest du am so., den 21,8. abends zeit und lust und- ;oD - wie teuer wärst du?

    bitte meld dich :annette_beyer@gmx.de

    weißt ja, vom chörchen, die liederlichen...
    liebe grüße, annette
  • Ralf Hageböck 2. Dezember 2009, 17:25

    Hallo.
    wir wünschen euch ne schöne besinnliche Zeit.
    Ralf u Elke
  • Ralf Hageböck 12. Oktober 2009, 19:44

    Hallo Peter,
    kannst du dich noch an das Objektiv erinnern was ich zur Probe hatte? Mein bekannter von der Zeitung möchte 270 euro.
    Hier noch mal die eckdaten
    40-150 1:3,5-4.5
    LG Ralf
  • Ralf Hageböck 23. Juli 2009, 21:16

    Hallo,
    lieben Gruß aus Clp.! Wie sieht denn dein Zeitfester aus und gibt es was positives über meine Camera?
    Freu mich auf eine Info von dir.
    Ralf
  • Ralf Conrads 2. Februar 2009, 19:39

    Hallo und danke für deine Anmerkungen!

    Ich habe mich mal bei dir umgesehen und bin begeistert. Deine Fotos geben mir Impulse, mal was Neues in s/w zu probieren.

    Ich fahre übrigens jeden Tag von Jever nach Oldenburg, dort ist meine Arbeitsstelle.

    Viele Grüße

    Ralf
  • Michael from London 16. Januar 2009, 21:38

    Hallo
    Fritz Levy war Onkel meine Mutter, die in Jever lebte bis Sie 7 jahre alt war. Nur nach sie gestorben ist habe ich von Fritz gelernt, dank zu Hans Peters. Ich interessiere mich dass Sie Fritz kennengelernt hat.
    Michael
  • Reni 1182 4. Juli 2008, 19:20

    Hallo Peter,
    Danke für Deine Anmerkungen zu meinen Bildern, ich habe mich sehr darüber gefreut.

    Fußballspaß
    Fußballspaß
    Reni 1182


    LG Doreen
  • Lena Janßen 6. Januar 2008, 21:57

    Halli Hallo Papa!
    Wollte mal kurz anmerken, das ich mich nun ebenfalls hier angemeldet habe... :-)
    Gruß, die Lena
  • Marzia Autore 10. Dezember 2007, 9:31

    Thank you for your comment.
    Very very nice photo!!!
    Marzia
  • Schierin Ruland 10. Dezember 2007, 9:15

    Hey Peter,
    Vewrbesserungsvorschlägge gibt es hier viel zu selten, - danke für Deinen!
    Das Profilbild hast Du selbst gemacht?!?
    Immer gut Licht wünscht
    Schierin
  • Jens W. M. Wiemann 9. Dezember 2007, 11:10

    Hallo Peter,

    danke für Deine Anmerkung zu meinem Bild. Ich war mir nicht sicher, ob das Motiv gefallen könnte.

    Viel Spass noch in der FC.

    LG Jens

    Schachmatt nach dem ersten Zug
    Schachmatt nach dem ersten Zug
    Jens W. M. Wiemann



  • Herbert2 5. November 2007, 4:43

    Hi Peter,
    Das war einmal ein Dorf so entlegen das nicht mal eine Coke Werbung da war, dem ist jetzt abgeholfen. Ansonsten wo eine Strasse oder Piste hin geht da kannst Du in ganz Africa, wenn auch sonst kaum was, ein Coke bekommen. Das gibts immer, meistens sogar kalt.
    Danke für Dein Kommentar.
    Herbert
  • Peter Schubert OL 19. Mai 2007, 18:40

    Liebe Grüße aus der Nachbarschaft :-)
  • Stefan Hillgruber 19. Mai 2007, 1:04

    Freut mich, daß ich Dich zum Lachen bringen konnte.
    Viele Grüße von Stefan
  • Raphael Guarino 18. Mai 2007, 8:49

    hallo !
    freut mich sehr dass dir meine fotos gefallen !deine sind aber auch nicht von schlechten eltern !

    lg raphael !

Meine Statistiken

  • 2 0
  • 115 577
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse