Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Peter Ingenlath


Basic Mitglied, Tönisvorst
[fc-user:896066]

Über mich

Bereits als Kind habe ich leidenschaftliche gerne fotografiert. Nur damals halt mit ganz anderen technischen Möglichkeiten als heute.

Irgendwann hatte mich dann das „bewegte“ Bild gereizt. So stand dann über Jahre der Film im Vordergrund.

Mit der digitalen Technik habe ich dann aber wieder das Foto entdeckt. Als großen Vorteil der digitalen Technik sehe ich dabei nicht primär die späteren Bearbeitungsmöglichkeiten der Fotos. Insbesondere nicht die Bearbeitung, die den Spruch: „Traue keinem Foto, dass du nicht selbst gefälscht hast“ geprägt hat. Damit will ich sagen, dass für mich ein Foto aufgrund seiner Aufnahme und den Einstellungen an der Kamera und nicht durch die Ausnutzung der technischen Möglichkeiten von PC und Bildbearbeitungsprogrammen wirken sollte. Vielleicht ist meine Ansicht aber auch zu konservativ. Es würde mich interessieren, wie die Teilnehmer der FC darüber denken.

Überzeugt an der digitalen Technick hat mich daher insbesondere die Möglichkeit der sofortigen Bildbetrachtung, sowie die Speicherung der Aufnahmedaten. Hierdurch wird die Voraussetzung geschaffen, die umfangreichen Einstellungsmöglichkeiten der Kamera künftig noch besser nutzen zu können und die eigene Aufnahmetechnik zu verbessern.

Kamera ist dann auch noch ein Stichwort. Ich fotografiere mit der Canon 300D.

Ich freue mich über jede Meinung zu meinen Fotos.

Kommentare 8

  • Thomas Kaiser THK 5. Mai 2007, 15:30

    Hallo Peter,
    danke für deine Anmerkung zu Paparazzi,
    genau so wars.
    Paparazzi
    Paparazzi
    Thomas Kaiser THK

    LG Thomas
  • Charles Hostettler 10. März 2007, 16:15

    hallo peter
    herzlichen dank für deine anmerkung zu winter.das walliser lötschental ist natürlich auch eine der schönsten gegenden der schweiz. ein besuch lohnt sich immer.
    lg charles
  • Gerhard Reisner 5. Februar 2007, 20:44

    Hallo Peter,
    herzlich willkommen in der fc.
    Bei diesem schneearmen Winter freut es einem, wenn man solche Bilder wie Deine zu sehen bekommt. Sind klasse Aufnahmen. Hoffentlich bist Du zufrieden mit der 300D, hab auch ein solches Gerät. Wünsche Dir hier viele Kontakte und weiterhin tolle Motive.
    LG Gerhard
  • lichtmalerin 4. Februar 2007, 20:21

    Hallo Peter,
    ein herzliches Willkommen hier. Ich wünsche dir viele nette Kontakte, konstruktive Anmerkungen und vor allem immer gut Licht und viel Spass in der FC.
    Liebe Grüsse aus der Schweiz,
    Karina
  • StAtIng 4. Februar 2007, 19:22

    Hallo nach Tönisvorst, so mehr oder weniger aus der Nachbarschaft.

    Viel Spaß und viel Erfolg in der FC ! Die beiden ersten Bilder sind ja schon klasse und nicht der häufige 0815 Kram.

    Viele Grüße

    Stefan

    P.S.: Der gleiche Nachnahme ist natürlich reiner Zufall ;-)
  • open eye 4. Februar 2007, 19:18

    Grüezi & Welcome
    Grüezi & Welcome
    open eye

    Viel Spass bei uns:-)
    L.G.Hannaros
  • Uwe Hahn 4. Februar 2007, 19:11

    Halli hallo Peter,

    herzlich Willkommen in der Fotocommunity!!

    Ich wünsche Dir hier sehr viel Spass und viele nette Kontakte!!!!

    Liebe Grüsse aus Esslingen, Uwe

  • Christian Knospe 4. Februar 2007, 15:53

    Hallo und herzlich willkommen in der fotocommunity.

    Das Anliegen der fotocommunity ist es, Wissen zu teilen, Inspiration zu geben und Spaß an der Fotografie zu vermitteln.

    Jeder kann sich beteiligen und seine Fotos allen Usern präsentieren, jeder kann Erfahrungen weitergeben oder Freundschaften schließen. Ich hoffe Du wirst ebenfalls daran teilhaben.

    Wenn Du Fragen hast, stehe ich Christian Knospe und das Team Dir sehr gerne zur Verfügung.

    "Hier noch ein paar wichtige Links:

    Solltest du Fragen zur Bedienung der fc haben, so schau einfach mal hier nach:



    Solltest du dort nicht die passenden Antworten auf deine Fragen finden, freuen wir uns, dir persönlich weiterhelfen zu können. Der kürzeste Weg zum Adminteam:



    Hier findest du die ehrenamtlichen Mitarbeiter der Fotocommunity - sie werden dir mit Rat und Tat zur Seite stehen:



    Ich wünsch dir hier viel l Spaß mit uns, nette Kontakte und allzeit gute Motive! :-)

    Liebe Grüße
    Christian

Meine Statistiken

  • 1 0
  • 31 49
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse