Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Peter Indergand


Free Mitglied, Gegend von Kirchheim / Teck
[fc-user:650392]

Über mich

Grüezi Mitanand,

Meine Bilder sind mir ein steter Quell der Freude. Sie entstehen aus einem Wunsch, intensive Momente fest zu halten.
Das Fotografieren entspannt von meiner Arbeit, schärft mein Bewusstsein, richtet meinen Blick auf das Innere ..und auf das Licht. Wenn ich mit meinen Bildern Freude oder Inspiration schenken kann, lächelt mein Herz.

Meine fotografischen Interessen bedienen 5 Kategorien :

Natures Fragrance: Der Duft der Natur begegnet uns überall. Mit ihrer Schönheit, ihrer Vielfältigkeit und ihrer ursprünglichen Kraft erinnert sie uns an unsere gemeinsamen Wurzeln.

Flower Flames: Blumen, Schönheiten in vollendeter Reinheit. Inspiriert von einem lieben Freund, der 10.000 Gedichte in einem Band vereinte, hoffe ich das Wesen jener Schönheit zu erfassen.

Humans: Man trifft sie überall auf dieser Welt. Und wenn ich darüber nachdenke, sind wir gar nicht so verschieden wie man immer behauptet.

Animal Kingdom: Sie strahlen Kraft aus, Souveränität, Geduld oder Opfergabe, sie sind hilflos oder rachsüchtig, klug oder dumm. Willkommen in der Tierwelt.

Black & White: Schwarz oder Weis. So farblos sind die Bilder gar nicht. Herausgearbeitet aus der bunten Welt tritt eine besondere Essenz hervor.


Viel Spass beim Betrachten

Hanspeter
2010

Kommentare 40

  • pr7 28. Dezember 2011, 19:25

    Hallo Hanspeter,
    ganz herzlichen Dank für Dein positives Feedback.
    Es freut mich wirklich sehr.
    Wünsche Dir einen guten Rutsch in's Neue Jahr 2012!!

    VG
    Peter
  • Zlatko Filipin 3. August 2010, 23:12

    Hallo Hanspeter,
    danke Dir für das riesen Kompliment.
    Habe in den letzten Monaten keine Zeit für die FC. wegen
    dem Wohnungsumbau.
    Der Streßfaktor war nicht ohne.
    Nun kann ich wieder ein wenig durchatmen.
    Wenn die Frauen sich was in den Kopf setzen!!!
    In diesen Leben mache ich sowas wohl nie wieder.
    Aber man soll niemals nie sagen.
    Auf jeden Fall freue ich mich wieder in der FC mitzumischen.
    Ganz lieben Gruß an Dich
    Zlatko
    *** LOLLIPOP ***
    *** LOLLIPOP ***
    Zlatko Filipin
  • Anke Viehl 14. April 2010, 21:08

    Hallo Peter,
    es freut mich, wenn ich dir Nordnowegen schmackhaft machen konnte und ich kann dir diese eindrucksvolle Gegend nur ans Herz legen. Ich war sicherlich nicht das letzte Mal in Norwegen.
    Liebe Grüße
    Anke
  • SatRe 9. April 2010, 23:38

    Hallo Peter,

    vielen Dank für deine Anmerkung zu meinem Makro.

    Du hast Recht, wenn dir nicht alle Tropfen 100% scharf vorkommen, sie lagen leicht versetzt, und bei dem geringen Abstand ( mit 2 Zwischenringen ) ist die Schärfeebene sehr sehr dünn. Der Fokus liegt auf dem linken großen Tropfen.

    Später Gruß, Silke

    Roter Rausch
    Roter Rausch
    SatRe
  • Kathrin Martz 8. April 2010, 22:37

    hallo peter, danke für deinen kommentar. die wischi-waschi technik habe ich im photoshop kreiert, der schwan wäre eigentlich total scharf auf dem originalbild, war mir aber irgendwie zu langweilig, hab halt mal was ausprobiert. lg. kathrin
  • Zlatko Filipin 8. Februar 2010, 22:05

    Hallole Hanspeter,
    merci vielmals für Dein Lob.
    Das freut mich natürlich sehr,von Dir so einen Lob zu bekommen.
    Bei dem Stamm bin ich mir nicht ganz sicher,
    wie Du es meinst...!!!
    Der Baumstamm ist doch linkslastig im Bild und nicht in der Mitte.
    Wünsche Dir eine schöne Woche.
    Lieben Gruß Zlatko
    *** Zeit im Leben ***
    *** Zeit im Leben ***
    Zlatko Filipin
  • Kathrin Martz 8. Februar 2010, 20:28

    Hallo Peter,
    danke für deine Anmerkung. Habe bei dir rumgestöbert -
    alle Achtung !!
    Lg Kathrin
  • Anier S. 27. Januar 2010, 16:21


    Dankeschön für den Kommentar unter meinem Foto. Gruß Anier
  • Gusti Brodmann 24. Januar 2010, 19:07

    Hallo Hanspeter
    Herzlichen Dank für die Anmerkung. Ja ja die Sensorflecken, wenn man bei Objektiv-Wechsel nicht vorsichtig ist.
    Schöne Zeit und liebe Grüsse
    Gusti
  • Papa Frank Kunze 1. Januar 2010, 14:46

    Hi, wünsche ein gesundes Neues Jahr und einen guten Start in 2010!
    Ich hoffe, dass wir uns auch in diesem Jahr hier in der FC mal über den Weg laufen!

    vG Frank
  • Zlatko Filipin 28. Dezember 2009, 20:09

    Hallo Peter,
    der Tittel kamm so zustande.
    War mit meine Frau unterwegs beim Fotografieren.
    Als ich die Aufnahme machte,sagte ich zu meiner Frau
    ,, Das Gras sieht aus wie in Afrikas Savanne - Da könnten sich die Raubkatzen gut darinn verstecken '' :-)
    Da machte es bei mir klick und Es bekamm den Namen SAVANNE ...!!!
    Bei mir bekommen die Bilder oft Tittel aus dem erlebtem beim Fotografieren.
    Viele Grüße Zlatko
    *** Savanne ***
    *** Savanne ***
    Zlatko Filipin
  • Zlatko Filipin 28. Dezember 2009, 19:54

    Hi Peter,
    merci vielmals für deinen Lob.
    Freue mich sehr,das es Dir gefällt ...!!!
    Hast Ja wieder paar Mega gute Fotos eingestellt.
    Große Klasse...!
    Viele Grüße Zlatko
    *** Z*A*U*B*E*R*L*I*C*H*T ***
    *** Z*A*U*B*E*R*L*I*C*H*T ***
    Zlatko Filipin
  • Gusti Brodmann 28. Dezember 2009, 17:33

    Hallo Peter
    Herzlichen Dank für die Anmerkung. Grosses Kompliment, Du hast fantastische Fotos, werde wieder bei dir reinschauen.
    Gruss Gusti
  • Lawoe 24. Dezember 2009, 14:01


    Ich wünsche Dir und den Deinen ein frohes und besinnliches Weihnachten. Mögen viele Deiner Wünsche in Erfüllung gehen.

    lg Frank
  • Zlatko Filipin 14. Oktober 2009, 22:44

    Hi Peter,
    dankeschön für deine Anmerkung zu meinem Foto.
    Bin echt begeistert von deinen Aufnahmen und verneige mich vor deinem Können als Fotograf und Seher.
    Man muß das Foto erst sehen,bevor man eines machen kann. Und Du bist ein perfekter Seher.
    Die technische Umsetzung ist sekundär.
    Bravo, bravo .....!!!!
    Gruß Zlatko

Meine Statistiken

  • 68 52
  • 790 977
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse