Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Peter Hlavniczka


Free Mitglied, Wien
[fc-user:758099]

Über mich

Ich war immer "Der mit der Kamera". Da mir die analoge Gschicht damals zu mühsam wurde, pausierte ich bis 2001. Nach einigen Knipskameras (hp photosmart 315, Nikon cp 995 und cp 4500) gönnte ich mir Ende 2006 meine erste D-SLR und wurde voll vom Fieber gepackt.

Am liebsten arbeite ich mit Menschen und in Umgebungen, wo ich mich vom Moment inspirieren lassen kann und improvisieren darf.

Amüsiere mich köstlich über die "Equipment Schwartler Fraktion" in manchen Foren, die zwar GANZ genau wissen wie es geht, aber leider leider immer gerade keine eigenen Fotos zur Hand haben, die man sich mal ansehen könnte.
Wenn ich das ganze "Meine Nikon ist besser als Deine Canon" schon höre, könnte ich kotzen. Das Bild macht immer noch der Mann dahinter.

Auch die "Ach, analog war doch alles besser" und die "Ohne Vollformat Sensor geht mal gar nix" Abteilungen ringen mir schon mal das eine oder andere Lächeln ab.

Bin bekennender AL Fetischist und blitze nur wenns absolut notwendig ist.

Für die Schwartler:

Canon EOS 1D Mk III
Canon EOS 30D mit BG-E2
Canon AT-1

Canon Speedlite 580EX II
Canon Speedlite 430EX

Canon EF 16-35mm 2.8 L II USM
Canon EF 24-105mm 4.0 L IS USM
Canon EF 70-200mm 4.0 L IS USM
Canon EF 50mm 1.8 II
Canon EF-S 18-55mm 3.5 - 5.6

Canon FD 50mm 1.8 S.C.
Canon FD 100-300mm 1:5.6
Vivitar 135mm 1:2.8

Hoya Pro1 Digital Filter UV 58mm
Hoya Pro1 Digital Filter UV 67mm
Hoya Pro1 Digitalfilter Circular PL 67mm

Gitzo Reporter Performance Stativ
Linhof Stativkopf
3x Quikdraw Holster (Canon EF)

2 Stk. Sandisk Extreme III Compact Flash 16 GB
3 Stk. Sandisk Extreme III Compact Flash 8 GB
1 Stk. Sandisk Extreme III Compact Flash 4 GB
3 Stk. Sandisk Extreme III Compact Flash 2 GB

Kommentare 5

  • Pulex 7. März 2010, 0:01

    Autos, Frauen & eine gute Knipse :-)
    LG Florian
  • blind 15. August 2009, 23:39

    verfluchter kerl du!
    machst verdammt gute aufnahmen.
    emotionen pur!!!
    da kann sich so manch ein profi eine dicke scheibe von abschneiden.

    begeistert!

    marian
  • Tyria 25. April 2009, 14:15

    Kann ich gut verstehen. Mein Beileid.

    P.S.: Es überrascht mich immer wieder wie gefühlvoll große, starke Männer hin und wieder sein können. Ihr seid ein echtes Mysterium!;-)
  • Hannes S. TU 8. Oktober 2007, 22:31

    Hallo Peter!
    Da staune ich aber, wer sich hier in der fc so tummelt und die man doch andernorts kennenlernt... :-)
    Danke für Deine nette Anmerkung zu meinem Bild!
    Liebe Grüße, Hannes
  • Kurt Reichert 9. Juli 2007, 22:00

    Hallo Peter,
    die von mir angesprochenen tödlichen Unfälle haben zwar auf der öffentlichen Straße stattgefunden, aber es hätte auch im menschenleeren Industriegebiet sein können. Es gab (Gott sei Dank) keine Fremdbeteiligten. Dummerweise war nach dem Sturz in dem einen Fall ein Bordstein im Weg, im anderen Fall ein Straßenschild (soll es auch in menschenleeren Industriegebieten geben). Ich mache mir auch mehr Sorgen über den Vorbildcharakter solcher Fotos und die damit ausgedrückte Begeisterung für solches aus meiner Sicht leichtsinniges Verhalten.
    Gruß Kurt

Meine Statistiken

  • 63 0
  • 601 46
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse