Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Peter H.K.


Free Mitglied, Saarbrücken
[fc-user:577132]

Über mich

Mit acht Jahren bekam ich von meiner Mutter ihre "Regula Sprintomatik" geschenkt. Seither habe ich einiges an Filmmaterial versaut. :-)
Ich hab sie zwar noch, benutze sie aber nur noch sehr, sehr selten.
Ansonsten benutze ich zum Fotografieren einen Fotoaparat. ;)


Und nachdem ich hier sicher schon in manchen Fettnapf getreten bin:

Bei der Beurteilung von Fotos vergisst man oft einen wesentlichen Bestandteil davon: Den Menschen, der es gemacht hat.
Oft lese ich hier: "Dem Bild fehlt es etwas an Schärfe" oder "Uh! Stark überblendet" und ähnliche Dinger.
Um sich wirklich ernsthaft mit dem Hersteller des Bildes über dessen Inhalt unterhalten zu können, fehlt mir die Möglichkeit der nonverbalen Kommunikation. Man kann nie wissen, welche Emotionen er mit dem Bild verbindet. Wieviel Kritik kann er verdauen, ohne dass er sich in die Ecke gedrängt fühlt und beleidigt den "ignore"-Button bedient?
Nimmt man sich genug Zeit, um wenigstens zu erahnen, was er mit dem Bild ausdrücken will? Oder will er gar nichts ausdrücken und kämpft nur mit der Technik? Oder will er mich auf die Schippe nehmen?

In der gewaltigen Bilderflut hier nicht ganz einfach. :)


Neugierde ist überlebenswichtig.


Kommentare 15

  • reblaus67 13. August 2011, 19:00

    hi...
    wallerfangen...
    bin ich schon mal durchgefahrn'...
    lach... hab' dort sogar geheiratet...
    stehst auf der freundesliste auf facebook von Sabine, mein' ich... is' ihr schuh...
    grüsse aus'm norden...
    Stefan
  • Dieter Sum 24. Januar 2011, 21:47

    Hallo Peter,
    Danke für die Anmerkung. Ich habe Deine Fotos durchgesehen, du fotografierst sehr spannend und kreativ, es ist immer schön, wenn eine Idee hinter einem Bild steckt und nicht mit Fotoshop die Leere im Hirn gefüllt wird!
    Grüße
    Dieter
  • Stephan Langerwisch 23. März 2009, 12:54

    Hallo Peter!!
    Ja wir sollten eine Weltherrschaft anstreben...:)
    Schöne Grüße aus der Nachbarschafft!!
    Stephan
  • Sylvie Mo 26. Februar 2009, 18:45

    Vollendete Tapferkeit besteht darin, ohne Zeugen zu tun, was man vor aller Welt tun möchte...
    François de La Rochefoucauld
  • Prinzessin Pfiffigunde 21. Januar 2009, 14:51

    Hallo Peter,

    interessante Kommunikation da unter "meinem" ?
    Eine Freundin hat mich bei dir gefunden,
    musste schon irgendwie grinsen.
    Ich habe das Bild übrigens etwas verändert reingestellt,
    wollte es erst sogar als Profilbild nehmen.
    Gruß,
    diesmal nicht von "vorm Humpen"
  • Sonja R. Koch 1. Mai 2008, 11:15

    Hallo Peter,
    freut mich, dass Dir meine Serie gefällt und dass Du zum Silo gekommen bist.
    Viele Grüße,
    Sonja
  • Sabine Mayer-Saar 13. August 2007, 13:06

    Hallo von Saarländer zu Saarländer,
    Möchte auf diesem Weg möglichst viele Saarländer zur Landesfotoschau 2007 in Schwalbach einladen. Bitte weitersagen. Liebe Grüße Sabine
  • Peter H.K. 11. November 2005, 10:14

    Abgelehnt:

  • Martin Grimm 18. Oktober 2005, 0:42

    Hi Peter,

    danke für den Tip. Die G5 hat sich inzwischen erledigt. Auf der 350D ist das 60er Macro ganz okay ;-).

    Die Farlowella habe ich übrigens bei Marion aus dem L-Welse-Forum in Wien photographiert. Da hatte ich keine weitere Linse dabei...

    Gruß, Martin.
  • Rainer Bröckelmann geb.Schlotzhauer 4. Juli 2005, 12:00

    lieber Peter,
    wollte deine Anmerkung zum Bild oben "beanmerken" und hab mich verklickst. Nun bin ich hier gelandet und doch wieder beim Bild.
    Freut mich wirklich, dass es dir so gut gefällt.
    Bin erstaunt, wie groß die Halbwertzeit selbst für mich ist, denn bei Muttern hängt es schon seit 30 Jahren. Hat also offensichtlich was.
    - "Jede Mutter lobt ihre Butter" ;-) -

    Wünsche dir, dass du es bald gegen ein eigenes, besseres austauschen kannst. Die Chance ist nicht schlecht. Ich kann nämlich überhaupt nicht photographieren. Das hier ist mit der Schrotflinte geschossen. Nun kennst du den Trick ;-)
    HG., rainer
  • Ilona P. 2. Juli 2005, 23:55

    hab mich hier ja noch gar nicht verewigt seh ich gerade! tztztz! aber man kommt ja vor lauter quasseln auch zu nix mehr!!!
    zum telen wegen der hp komm ich auch nicht :-(
    gelobe besserung!
    aber was man eigentlich hier so üblicherweise reintextet ist: viel spässken hier bei den chaoten! ;-)
    lg. ilona


  • Rolf Kittler 15. Mai 2005, 19:22

    Hallo Peter
    Ja , das ist aber mal wieder ne kleine Online- Welt.Fechten- ja, aber im Moment mit Handicap, mein Ellenbogen mact Schwierigkeiten, das ist halt das Alter.
    Was ist mit Dir, nix mehr mit Sport ? Trainieren kann ich ja hier auch nicht mehr, es gibt zuwenig Trainingspartner.
    Viele Grüße Rolf
  • Peter H.K. 15. Mai 2005, 11:02

    Hi Dirk,
    jo. Wenn ich "Ihn" geschrieben hätte, wüssten weniger Leute, wo ich ungefähr zu finden bin. :-)
    Außerdem ist man ja mit so vielen Linsen vorm Gesicht nicht wirklich zu erfahnden.
  • Dirk G. 15. Mai 2005, 9:11

    bei dem Profilbild muss ich sagen - ein mir unbekannter Wallerfanger ;)
  • Dani Studler 9. Mai 2005, 20:46

    Willkommen in der FC! Wünsche dir hier viel Spass und immer gutes Licht für tolle Fotos!

    lg dani



Vergeben
  • 16 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 914 Kommentare
Erhalten
  • 2 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 226 Kommentare