Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Peter Hirtz


Free Mitglied, München
[fc-user:786091]

Über mich

Seit meinem 18. Lebensjahr, 41 Jahre lang, fotografiere ich leidenschaftlich gerne. Meine Lieblingsmotive sind Landschaften, da ich gerne reise. Nachdem ich mir ein vernünftiges Teleobjektiv zulegte, wage ich seitdem auch Personen zu fotografieren. Gestärkt wurde dies durch ein einschlägiges Erlebnis in einem tunesischen Markt (Zarzis), als ich die Beschimpfung eines Händlers festhielt. Seitdem frage ich immer (fast immer).

Ich besitze eine Canon EOS 20D, EOS 40D und ältere Modelle aus meier Episode der Analogfotografie. Sowie eine umfangreicher Objektivsammlung von 10mm bis 300mm..
Im Jahr 2005 bin ich auf die Digitalfotografie umgestiegen, da ich für meine geplante Türkeireise die neue Technologie testen wollte. Trotz anfänglicher Skepsis bin ich inzwischen von der digitalen Fotografie begeistert. Die Kostenvorteile, sofortige Bildkontrolle sowie die Bildqualität haben mich überzeugt.

Kommentare 1

  • Der Lupi 27. März 2007, 15:40

    Hallo Peter

    Schön, dass wir uns hier wiedertreffen,. bei unserem gemeinsamen Hobby.
    Obwohl Du hier schon länger dabei bist als ich, begrüße ich Dich herzlich in der Fotocommunity.
    Und ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß an der Fotografie und immer gute Motive.

    Herzlichst
    Dein alter Kollege
  • 0 1
  • 24 7
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse