Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Peter Gerner


Free Mitglied, Nürnberg
[fc-user:25137]

Über mich

Fotografie

Es war in einer Nacht im März
Ich will`s erzählen, ohne Scherz:
Statt im Bett zu liegen brav
war ich mal wieder Fotograf
und machte auch das Bild des Jahres.
Oh nein, ich glaube sicher war es
das beste Bild des ganzen Lebens!
Doch leider war es wohl vergebens:
Kann dafür keinen Preis gewinnen,
muss noch einmal von vorn beginnen.

Ahnt Ihr den Grund? Ich glaub es kaum:
Ich fotografierte nur im Traum!

(Werner Bühler)

Auch ich muste lernen, nicht jeder der einen Ferrari fährt wird sofort oder irgendwann mal
Weltmeister. (Allerdings würde ich mich schon mal mit den Vorletzten Platz, Zufrieden geben*lol*)
(Peter Gerner)

Nickname
vierg



So fing es dann mal an.......
2001 gestartet mit einer Fuji 2900Z. Im Januar 2003 mit einer Fuji S 602 Zoom weitergemacht. Und dann kam was kommen mußte, eine DSLR Eos 300D(Für mehr war ich zu Geizig). Seit dem versuche ich, gute Bilder zu "Schiesen". Aber meist bleibt es beim "Versuchen". Moser lieber an den Bildern der anderen rum, (ist einfacher).Mein Absulutes Lieblingsbild. (logisch ist ja meine Frau);-)


Update.12.11.04
Habe die Seite meines Lieblingssportes und meiner Manschaft als Link eingestellt. Diese Jungs sind schuld daran, das ich mir diese Kameras gekauft habe.
Update. 21.03.2006
Jetzt habe ich mir mehrere Leuchten und eine Daylight 400 gekauft, habe zwei große Kellerräume hergerichtet und jetzt werden wir halt mal üben.....
Jetzt habe ich mal Platz gemacht....
Und ein "Studio" eingerichtet.

Bin regelmäßig beim Erlangener Stammtisch anwesend......und bin auch gerne dort.
Ebenfalls lerne ich sehr viel von Nightshadow und Kiwi.
15.10.2006
Der CS Lehrgang bei Christa Schweins an den Mittwochabenden bring mir sehr viel, dadurch könnten die Bilder nur noch besser werden.
Danke Christa.
07.11.06
Profilbild vom Fabrikshooting in Erlangen, jedoch darf ich das Model nicht zeigen.
Profilbild vom Nikon-Meister ....(lol)
Thomas Beggu Becker
09.11.2006
Danke an alle 5.000 Besucher meiner Profilseite.
14.11.2006
Profilbild: Im Studio/Anna hält Spiegel/Beku-Kiwi-vierg fotografieren sich selber.....lol.....


Kommentare 42

  • Beate Voß 2. Dezember 2007, 3:49

    Danke für Deine nette Anmerkung!
    Einen besinnlichen Advent
    wünscht Beate *
  • Dietmar Deifuß 8. September 2007, 11:43

    Das ist das Schöne an der FC, man lernt immer wieder neue und nette Leute kennen.
    Vielen Dank für Deine Anmerkungen, heute Nachmittag werde ich mal Deinen Ordner durchstöbern, mal schauen was Du so machst.
    Ich bin im Moment am werkeln und schau immer nur kurz hinein, zwischen dübeln und schrauben.
    LG Dietmar
  • MiSs DeAdLy 21. Oktober 2006, 19:42

    Hallo Peter,

    Sind ja schon mal sehr schön die Bilder von Leonrod! Freu mich auf neue Fotos :)

    LG Jeanne
  • Britta Baumann 2. Oktober 2006, 13:50

    Lieber Peter,
    danke fuer deine Anmerkung und geuebte Kritik, werde mal sehen, was sich da noch rausholen laesst,
    Liebe Gruesse,
    Britta
  • Tanja Sp. 27. September 2006, 18:18

    Hallo Peter!
    Danke für Deine Begrüssung und den Kommentar zum "Knutscher" ;o) Ich komme auch aus Nürnberg, in dem es gerade ziemlich pisst.... *mpf*
    Viele Grüsse TANJA
  • Laydee Bee 25. September 2006, 9:37

    dankeschön für deine anmerkung und die sanfte kritik ;o)

    du hast ja reichlich feine fotos auf lager...!
    cu, laydee bee
  • Othmar Rederlechner 4. Juli 2006, 13:06

    hallo peter,

    war nett dich kennengelernt zu haben & ich hoffe, dass es euch bei uns gefallen hat.

    bist auf orange, deine bilder sind nämlich sehr sehenswert :)

    gruss aus südtirol,
    othmar
  • vegetables 28. Juni 2006, 21:21

    Hallo Peter,
    ein schöner Gruß aus Nürnberg zurück :-D Ich hoffe, ich erwische noch ein paar "super starke Bilder", wie du es so schön ausgedrückt hast :-)
    MfG
    Melanie
  • TB FOTOSTYLES-Tom + Bianca 21. Juni 2006, 6:31

    Hallo Peter
    Herzlichen dank für deine Anmerkung zu meinem Bild !!
    Sehr interessante Arbeiten hast du in deiner sammlung !
    Wünsche dir weiterhin viel Spaß bei deinen Shootings und hier in der FC !
    VG
    Tom
  • Michael Waldau 20. Juni 2006, 11:46

    Hallo Vierg,

    vielen Dank für Anmerkungen unter meinem Profil – freut mich sehr.

    Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß hier und bin gespannt was noch alles kommt.

    VG
    Micha
  • Yale 20. Juni 2006, 10:36

    na so ein persönlicher visagist ist schon was feines...auch wenn das noch geübt werden muss ;o
    danke dir.war wirklich lustig am sonntag...hoff es sind dann auch paar bildchen rausgekommen...
    liebe grüsse,Yale
  • Natascha Atratus 20. Juni 2006, 8:30

    danke dir. war ja auch super lustig. ich hoffe, du konntest ein paar bilder machen. ;-)
    lg
    natascha
  • Model Charisma 20. Juni 2006, 1:12

    danke für deine liebe anmerkung in meinem profil...
    der nightshadow ist ein lieber :-)

    so ich setz dich auf orange und brech mal bei dir ein *g*
  • mr. x. 15. Juni 2006, 6:32

    ...::: click and write - don´t write, don´t click :::...
    Stand am 15.06.2006 - 5:55 Uhr
    1335 CLICKS - 126 ANMERKUNGEN

    Ich möchte vielen Dank sagen für die vielen Anmerkungen zu meiner Collage und das Du nicht nur "click" gemacht hast, sondern auch
    "write". Hätte mit so vielen Anmerkungen nicht gerechnet.

    LG Thorsten
  • ttoomm 1. Juni 2006, 17:38

    @Teresa: schleim, schleim, .....

    Ach, bevor ich es vergesse: ihr (Du und Peter) seit natürlich bei besonders nett :-)

    Grüße
    Tom
  • NH 27. Mai 2006, 18:04

    Hallo Peter!
    Vielen Dank für deine Anmerkung!

    Gruß,
    Nico
  • Enzo Gugliotta 25. Mai 2006, 23:59

    hallo Peter und danke für den Antrag. Ich muss dir aber entäuschen weil in das Bild garkeinen Brunnen gibt. Danke noch mal Enzo
  • Andy Kayczuck 9. März 2006, 15:11

    Schwiegermama-Liebling?
    Wer sagt denn sowas?

    Außerdem fehlt irgendwie die passende Tochter zur Schwiegermutter! ;o)

    Ja, ich hab viele Bilder bekommen, in Papierform, ich hab die CD von Beggu noch nicht! :oP
  • Karin R. 7. März 2006, 20:36

    ja, ja was das Internet so alles schafft!
  • Thomas Beggu Becker 4. Februar 2006, 9:13

    Hi Peter...
    danke für das Mitbringen von Anna. Sie war echt klasse. Schade, daß es so voll war.
  • Katharina Kulas 11. Dezember 2005, 10:08

    Hallo Peter,
    vielen Dank für die Anmerkungen. Schön hier mal jemanden aus Nürnberg zu finden :-)
    Interessante Bilder hast du, vorallem die Handgriffe beim Nahsport ;-)
    Gruss,
    Kati
  • Thomas Ebelt 6. Dezember 2005, 11:08

    Hallo Peter,
    vielen Dank für Deine Anmerkung.Ich weiss, dass meine "Uploads" nicht die Besten sind, aber dafür sind meine Dias knackscharf.....
    Mit gute Wünschen zum Nikolaustag
    THOMAS
  • Anke Weiße 4. Dezember 2005, 0:36

    Moin Peter,
    Dankeschön für Deine Anmerkung zu meinem Foto Nostalgie. Die Unschärfe ist gewollt, weil das Foto dadurch wie gemalt aussieht.
    Deine originellen Hochzeitsfotos gefallen mir gut.
    Gruß Anke
  • Joerg Mauritz 3. Dezember 2005, 20:19

    Betrifft "Anglertag an der Pier"
    In dem Anglerhaus an der Pier hängen Fotos von den besten Fängen. Ich konnte ich mich davon überzeugen, das die Jungs dort nach Königsmakrelen und Barracudas angeln. Aber die auf dem Foto hatten an diesem Tag wohl genauso viel Glück wie du.
    Grüsse, Jörg
Vergeben
  • 1 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 1.704 Kommentare
Erhalten
  • 24 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 562 Kommentare